• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ich würde vorschlagen, dass wir uns diesen Dienstag 08.09 treffen, Folgetreffen könnte dann am 15.09. sein. SO, ich habe gesprochen!
So sei es!

(Und jetzt schwelge ich in dem Gefühl, bevor mich meine Mädels hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. :ugly:
Sorry daß ich Dich schon vorher wieder auf den Boden der Tatsachen holen muß, aber das Diktator sein mußt Du wohl noch ein bißchen üben, da leider die Ansage der Uhrzeit und des Ortes fehlt.

Also sprich nochmal, großer Behelfsdiktator ;)

@cb450: mit dem Hopfenblütentee hast Du jetzt aber gerade nochmal die Kurve gekratzt, mein Lieber :D

Ansonsten freuen wir uns natürlich immer sehr über neue Gesichter, insbesondere da die immer ihren Namen tanzen müssen und angesichts der Performance von V2-Michi und gravad-emotion beim letzten Mal, mußt Du da jetzt schon ganz schöne Geschütze auffahren :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja, Hopfenblütentee kann Leben retten.
Was den Tanz betrifft , würde ich meinen Namen dann per Tap Dance morsen. :)

Bleibt noch die Frage nach der Fotografiergenehmigung. Muss ich da was machen?

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Also kommende Woche bin ich nun endgültig raus. Habe heute ein Fotoshooting gehabt und die Bilder müssen spätestens Mittwoch Abend fertig sein. Da morgen Abend schon verplant ist, fällt somit Dienstag und Mittwoch flach. Am Donnerstag und Freitag geht es, wie schon erwähnt, auch nicht.
Wäre gerne dabei gewesen aber ich schaffe das alles einfach nicht. Habe ja auch schon fast 1,5 Stunden An- bzw. Abfahrt.

Ich würde mich somit für das Folgetreffen 15.09. anmelden. In der KW38 hätte ich aber an jedem Tag zeit. :)

Was den Tanz betrifft , würde ich meinen Namen dann per Tap Dance morsen. :)
Dann aber wenigstens die Steppschuhe mitbringen, denn so ein bisserl Professionell sollte das schon werden :D
Bleibt noch die Frage nach der Fotografiergenehmigung. Muss ich da was machen?
Nein, Altberater hat eine für 5 oder 6 Personen und DSLR-Lehrling hat ohnehin seine eigene.

Aber schaden kann so eine eigene Genehmigung natürlich nie ;)

@gravad-emotion: schade, aber wenigstens kannst Du am 15.09. :top:

2. Diktatoren - Versuch:

Alle, die ins Olympus-Wunderland mitwollen treffen sich um 16:58 am Eingang.

Dann Besichtigung bis 18:06, dann Wechsel zur Nachbesprechung und Planung der folgenden Aufgaben in passender Umgebung (leider hat Euer Diktator auf Probe keine Ahnung, was in der Gegend so an geeigneter Lokalität vorhanden wäre, wo auch noch cb450 seinen Einführungstanz aufführen kann :lol:. Aber ich bin mir sicher, dass einer von Euch hier einen Vorschlag hat, der dann demokratisch legitimiert diktatorisch umgesetzt wird).

Der Aufbruch sollte dann so erfolgen, dass wir allerallerspätestens um 20:01 Uhr an der ersten U-Bahn-Station des Tages sind, damit Euer geneigter Diktator auch noch eine Chance hat, evtl. einen zweiten Bahnhof zu sehen :ugly:

Viele diktatorische Grüße

Thomas
(Diktator zur Probe)

Na also, geht doch :top:

Edit sagt ich soll mal fragen, ob einer von euch in seinem Werkzeugkasten zufällig einen SP6 (Außenlänge 4mm) Schraubendreher für Schlitzmuttern hat und mir denselbigen bis zur nächsten Woche leihen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt.
Dann würde ich, so fern die Genehmigung Sony nicht grundsätzlich ausschliesst, die Qualität mit dem Segen Eures Dokuments runterziehen. :D

Danach besorge ich mir selbst so ein Teil. Ich hatte nur Sorge wegen der Kurzfristigkeit.
Wie schon gesagt, Olympus schaffe ich nicht, aber danach komme ich dazu. Ihr müsst mir nur noch sagen wo es in München vernünftigen Hopfenblütentee gibt. ;)

@gravad-emotion: schade, aber wenigstens kannst Du am 15.09. :top:
Ja wirklich schade aber du weißt ja: Auftraggeber sticht Auftragnehmer - In diesem Fall zumindest ;)
Mir hat es am Donnerstag super gut gefallen, daher war es nicht das Letzte mal.

Dienstag, 15.09. ist aber eine 100% sichere Angelegenheit, da ich in dieser Woche Urlaub habe und mir jetzt für diesen Tag auch nichts vornehme. :top:

Kennt jemand hier eigentlich das "Jones American Diner". Das ist in der Nähe und gehört habe ich schon davon, war aber selbst noch nie da. Oder ganz traditionell: Löwenbräukeller direkt an der U-Bahn

Ok, dann noch mal ganz speziell gezielt für dich Ötzelprötz:
Ich kann Donnerstag nicht, der Rest ist mir Wurscht :ugly:

Da ich ja wohl der einzige bin, der schon mal was von"Olympus" abgesehen von der griechischen Mythologie gehört hat, wäre mir die Spielwiese auch recht :p
Dieses muss ich dann aber spontan entscheiden, da ich nicht fest Zusagen kann, dass ich es bis dahin schaffe.

Da ich ja nun wohl auch noch Unterstützung aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft bekomme, werde ich mir die Chance doch nicht entgehen lassen, euch weiterhin zu zeigen, dass es eine Welt jenseits des optischen Suchers gibt :evil:

Also auf die Spielwiese schaff ich es nicht,würde dann auch zur Hopfenkaltschale dazu stoßen.Ubahn wurde ich dann die U1 vorschlagen.Zum Westfriedhof und weiter zum OEZ.

Also zum Playground bin ich dann definitiv nicht da.
Mir wurde morgen eine Besprechung reingedrückt 1600-1730.
Irgendwie war ich der Meinung, Besprechungen mit Anwesenheitspflicht dürfen nur in der Kernarbeitszeit angesetzt werden :mad:

Naja, ich komme dann nach...

Nachdem ja im Moment anscheinend nur Altberater und ich zum Olympus Playground kommen (oder hätte da noch jemand Zeit und Willen gehabt?), wollen wir den dann auf den 15.09. schieben und uns stattdessen wieder um 18:00 Uhr zum Hopfenblütentee treffen um dann so um halb Acht rum dann Richtung U-Bahn aufzubrechen?

Nachdem ja im Moment anscheinend nur Altberater und ich zum Olympus Playground kommen (oder hätte da noch jemand Zeit und Willen gehabt?), wollen wir den dann auf den 15.09. schieben und uns stattdessen wieder um 18:00 Uhr zum Hopfenblütentee treffen um dann so um halb Acht rum dann Richtung U-Bahn aufzubrechen?

So so, mir mir willst Du also nicht zu Olympus :( :(

Aber als Diktator zur Probe beuge ich mich natürlich dem Willen des Volkes, wenn auch :grumble:.

Wo soll es denn dann morgen sein (bitte um geneigte Hinweise, was ich dann per Dekret vermelden darf :ugly:)?

Viele Grüße

Thomas

So so, mir mir willst Du also nicht zu Olympus :( :(
Mist, schon wieder durchschaut :D
Aber als Diktator zur Probe beuge ich mich natürlich dem Willen des Volkes, wenn auch :grumble:.
Brav ;)
Wo soll es denn dann morgen sein (bitte um geneigte Hinweise, was ich dann per Dekret vermelden darf :ugly:)?
Öhm, gute Frage - nachdem wir zum Westfriedhof und dannach zum OEZ wollen, sollte es vielleicht in der Nähe einer entsprechenden U-Bahn Station sein.

Wenn ich mir den MVV Plan so angucke, gibt es zwei recht passable Möglichkeiten. Irgendeine Kneipe/Pub in der Nähe vom Sendlinger Tor (wobei ich da grad nix wüßte) Wir gehen ins Wirtshaus am Sendlinger Tor und von da aus dann mit der U1 zum Westfriedhof und dann später weiter zum OEZ.

Oder man dreht die Sache um, trifft sich wieder im Dürnbräu (war doch ganz ok, oder nicht?) und fährt dann vom Marienplatz aus mit der U3 zum OEZ und von dort dann eben weiter mit der U1 zum Westfriedhof.

Beides dann halt ohne Olympus (das dann erst nächste Woche - vielleicht klappt es ja dann bei ein paar mehr) um die übliche Hopfenblütenteezeit 18:00 Uhr und um 19:30 Uhr machen wir uns dann eben auf den Weg zur U-Bahn.

Also verkünde mal...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten