• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Jetzt wäre es halt nett, wenn SylvesterS und Honigblume mal unter ihren Steinen hervorkriechen könnten, damit man genauer planen kann.

Uaah - steinwegschieb, hier bin ich. :D

Ich hab mich drunter verkrochen, nachdem ich eure Bilder sah und mich geärgert habe, dass ich nicht dabei war.

Nächste und übernächste Woche sollte zeitmäßig kein Problem sein. Nur auf das Olympusdingens bin ich jetzt nicht so scharf. U-Bahn etc. würde ich mich gern anschließen.

Sehr schöne Bilder DSLR-Lehrling. Wirst wohl bald zum DSLR Gesellen?! ;)

@Ötzi: da du ja so auf meine Pseudofakepanoramas stehst, hier noch eins für dich :p

Anhänge

Was geht denn hier ab.
Sorry war und bin dieses Wochenende etwas eingespannt.
Kucke mir die Bilder später nochmals genauer an. Aber bin größtenteils begeistert.
:top::top::top:

Da bekomme ich ja fast Angst vor der nächsten Runde. Da kann ich nur abstinken. Aber hey da mir das Bilder machen eh mehr Spaß bereitet als das ankucken :ugly: mache ich trotzdem mit. :D

Montag eher schwierig, wenn dann erst so gegen 19:30
Dienstag bin ich eigentlich verplant, könnte aber so gegen 20 Uhr
Mittwoch geht
Donnerstag geht
Freitag nicht

Freue mich trotzdem wenn wir uns treffen würden.
VG
Sylvester

@Altberater:
Zur Bearbeitung gibt's eigentlich gar nicht viel zu sagen.
WB angepasst, Lichter und Tiefen leicht nachgeregelt, einzelne Farbtöne minimal nachkorrigiert, ein paar störende Verschmutzungen wegretuschiert und anschließend noch das Format angepasst. Fertig.
Keine Zauberei ;)

Wie es bei mir kommende Woche aussieht weiß ich noch nicht. Ich würde kurzfristig Bescheid geben.
Wenn Ihr mich überhaupt nochmal dabei haben wollt :angel:

Uaah - steinwegschieb, hier bin ich. :D
brav! :D
Ich hab mich drunter verkrochen, nachdem ich eure Bilder sah und mich geärgert habe, dass ich nicht dabei war.
So ist's recht, nachdem Du uns ja nicht zur Ladeneinweihung Deiner Frau eingeladen hattest :D
Nächste und übernächste Woche sollte zeitmäßig kein Problem sein. Nur auf das Olympusdingens bin ich jetzt nicht so scharf. U-Bahn etc. würde ich mich gern anschließen.
Wenn wir das Olympusdinges machen, dann könntest Du ja bei der Zwischestation Hopfenblutenkaltschale dazu stoßen, bevor wir uns in die U-Bahn aufmachen.
Sehr schöne Bilder DSLR-Lehrling. Wirst wohl bald zum DSLR Gesellen?! ;)
Ich denke, Geselle isser schon längst - wenn, dann macht er wohl eher bald seinen Meister ;)
@Ötzi: da du ja so auf meine Pseudofakepanoramas stehst, hier noch eins für dich :p
*Hust* mein Nick hat nix mit dem Ötzi zu tun (laaange Geschichte, erzähl ich Dir mal bei Gelegenheit), aber ja, Deine Fake-WW-Aufnahmen finde ich nett. Wobei mir jetzt Nummer zwei ein bißchen zu verzerrt ist, bzw. zu sehr kippt.
Was geht denn hier ab.
Sorry war und bin dieses Wochenende etwas eingespannt.
Jaja, immer diese faulen Ausreden - wahrscheinlich noch mit der Bussi-Bussi Gesellschaft vom VIP-Bereich abgehangen :evil:
Da bekomme ich ja fast Angst vor der nächsten Runde. Da kann ich nur abstinken.
Ja, leiden sollst Du :D
Aber hey da mir das Bilder machen eh mehr Spaß bereitet als das ankucken :ugly: mache ich trotzdem mit. :D
Wäre ja auch noch schöner - so leicht kommst Du uns auch gar nicht vom Haken :lol:
WB angepasst, Lichter und Tiefen leicht nachgeregelt, einzelne Farbtöne minimal nachkorrigiert, ein paar störende Verschmutzungen wegretuschiert und anschließend noch das Format angepasst. Fertig.
Keine Zauberei ;)
Für jemanden der so EBV begabt ist wie ich, isses nicht nur Zauberei, sondern schon fast Magie :ugly:
Wie es bei mir kommende Woche aussieht weiß ich noch nicht. Ich würde kurzfristig Bescheid geben.
Wenn Ihr mich überhaupt nochmal dabei haben wollt :angel:
Auch hier gilt, so leicht kommst Du uns nicht vom Haken :D

So, Freunde der verregneten Beleuchtungsausfallfotografie - wie machen wir es nun?

a) Olympusplayground + Hopfenblütentee + U-Bahn alles außer Messelinie kommenden Dienstag (08.09.) mit allen?
b) Hopfenblütentee + nochmal U-Bahn Messelinie in kleiner Besetzung (Altberater, SylvesterS, Honigblume, ich und wer sonst noch kommen mag) am kommenden Donnerstag (10.09.)?
c) Olympusplayground + Hopfenblütentee + U-Bahn alles außer Messelinie nächste Woche Donnerstag (17.09.) mit allen?
d) Option b) und c) kombiniert?

Die Option mit Olympusplayground wäre denn wohl immer bereits ab 17:00 Uhr. Und nachdem SylvesterS diese Woche Dienstag erst ab 20:00 Uhr kann, die Idee vom Olympusplayground aber von ihm kam und gravad-emotion nächste Woche Urlaub hat, würde sich d) eigentlich fast geradezu aufdrängen.

Oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fliege am 17. für eine Woche auf eine einsame Insel.
Olympus war ich schon und würde mich dann notfalls auch erst später anschliessen.
So gesehen bin ich ab dem 17. raus, beim Rest gerne dabei.

Also ich fliege am 17. für eine Woche auf eine einsame Insel.
Wie, fliegt man Dich nun bei RTLs Adam sucht Eva ein? :D
Olympus war ich schon und würde mich dann notfalls auch erst später anschliessen.
Und wie war's? Lohnt es sich überhaupt?
So gesehen bin ich ab dem 17. raus, beim Rest gerne dabei.
Oder man verschieb Option d) auf den 15.09., falls Olympus nochmal was für Dich wäre...

So ähnlich, geht nach Malle, allerdings nicht zum Ballermann. :)

Olympus war ganz nett, man kann halt mal auch deren Cams befummeln. Ansonsten aber jetzt nicht der überwahnsinns Event.
Ein paar coole Sachen sind schon dabei.
Länger als eine Stunde muss man wohl nicht einplanen.

Gehe aber auch nochmals mit. Mit euch macht das sicher Spaß und würde dann auch mal mit der Canon durchlaufen.
Eine weitere 4gb SD Karte nehme ich dann auch gerne noch geschenkt.;)

Sprich ich bin auf jeden Fall bei den genannten Terminen mit dabei, bis auf den 17.09.
Beim rest stoße ich entweder später dazu oder bin von Anfang dabei!:D

@Ötzelprötz:
Interessant...
Das zweite ist eigentlich so gut wie garnicht verzerrt. Es ist aus 2 Bildern, das erste ist aus FÜNF Bildern zusammengesetzt ;)

Ich glaub, du solltest dir das nächste Mal die Station von draußen anschauen :lol:

@Ötzelprötz:
Interessant...
Das zweite ist eigentlich so gut wie garnicht verzerrt. Es ist aus 2 Bildern, das erste ist aus FÜNF Bildern zusammengesetzt ;)
Hmm, kommt mir beim zweiten halt so vor. Aber kann auch an dem Knick in meiner Optik liegen, das möchte ich nicht ausschließen... :angel:
Ich glaub, du solltest dir das nächste Mal die Station von draußen anschauen :lol:
Jaaa?

Ansonsten - magst Du Dich auch mal zu den Terminvorschlägen und Deinen Präferenzen äußern?

So, zurück vom Selfies-Knipsen im Tierpark :p

Also ich bin zur Zeit noch recht flexibel, kurzfristig sind a) und b) machbar (und würde mir auch Spaß machen).

c) geht bei mir leider nicht, da ist der Abend schon verplant.

Viele Grüße

Thomas

Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht ob Ihr noch einen Sonyaner aus Rosenheim ertragt, aber zumindest der Hopfenblütentee sollte uns mehr verbinden als die Systeme uns trennen. :)
Ich würde versuchen den 08.09. oder auch den 10.09. möglich zu machen.
Beides ist schwierig, da ich ab Samstag für 3 Wochen im Urlaub bin und mein Arbeitgeber befremdliche Vorstellungen über den Abschluss bestimmter Aufgaben hat.
Olympus schaffe ich nicht, doch so gegen 19:00 Uhr könnte ich in München sein.
Die U-Bahn reizt mich doch schon sehr. Muss ich mir dafür noch eine Genehmigung besorgen?
Ich würde mich sehr freuen wenn es klappt.
Schönen Gruss aus Rosenheim

Peter

Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht ob Ihr noch einen Sonyaner aus Rosenheim ertragt, aber zumindest der Hopfenblütentee sollte uns mehr verbinden als die Systeme uns trennen. :)

Also mit dieser Einstellung bist Du natürlich willkommen :D

Und da ich hier ganz Demokratisch von @Ötzelprötz zum Diktator ernannt wurde :angel: folgende Entscheidung:

Ich würde vorschlagen, dass wir uns diesen Dienstag 08.09 treffen, Folgetreffen könnte dann am 15.09. sein. SO, ich habe gesprochen!

(Und jetzt schwelge ich in dem Gefühl, bevor mich meine Mädels hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten