• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Und vielleicht finden wir ja recht bald einen neuen Termin, würde mich wirklich freuen.
Dito! :top:

Werde die Bilder im Laufe des Wochenende mal anschauen und hier was reinstellen.

Sehr gut, als Neuer musst du aber normal deine Bilder innerhalb von 24h posten. ;-)
Wie ist den der Namens tanz gelaufen?:ugly::ugly:

Wir haben nen Breakdance in der vollen U-Bahn am Marienplatz hingelegt! :lol:

Das war DIE SHOW!

Leider waren die anderen (Tante EDIT sagt: Der Vollständigkeithalber Damen und...) Herren fotografen so langsam beim auspacken der Kameras, dass leider nichts per Video oder Bild festgehalten werden konnte :p

Da ich ja das erste Bild schon eingestellt hab, bevor ich überhaupt daheim war, bin ich fein raus :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Mist stimmt, da hast du wohl recht. ;-)

Denk an das geheime Angebot. Nicht das ich es mir noch anders überlege wenn du so frech bist. ;-)
Frech? Du hast mich noch nicht mal im Ansatz frech erlebt :evil:

Aber wenn Du natürlich lieber mit Altberater allein kuscheln willst, kann ich das schon verstehen :ugly:
Das war Josephsburg ;)
Ah, ok, dann ist die Station also auch so rot wie Messestadt West
Wir haben noch Messestadt West, Moosburg und Josephsburg gemacht :)
Meine Herren, da ward ihr ja wirklich noch fleissig. Ihr denkt aber schon dran, daß die schlechte Jahreszeit erst noch kommt und die schönen U-Bahnstationen in München leider nicht ganz so üppig vorhanden sind. :angel:

Also beim nächsten Mal vielleicht ein bißchen mehr Maß halten :D
Genau, mehr gibt es nicht... Das war nur als kleiner Wink, dass du was verpasst hast SylvesterS :p
Pah, der Herr hatte ja was Besseres zu tun in seiner VIP Lounge... :p
Und wenn ich auf den Fahrplan der Ubahn schaue, dann sehe ich, dass ich unvorbereitet war ;)
Das soll sogar schon in den besten Familien vorgekommen sein :lol:
2. hätte ich vorher eine weiter nach Haar fahren sollen statt Vaterstetten, denn da hält nachts nur jede zweite Bahn :grumble:
Sonst halten sie ab Haar bist Grafing nicht :ugly:
Autsch...
Ich befürchte, dass es die nächste Zeit durchaus nochmal vorkommen könnte, dass das Wetter dafür spricht, so einen Ausflug in die Unterwelt zu wiederholen :D
Ja, ich fürchte es fast auch :D
war schön und hat Spaß gemacht.
Japp, absolut - sehr netter Trupp hier :top:
Aber ich war dann auch froh, irgendwann zu Hause gelandet zu sein, spät genug ist es geworden (so spät fährt die S-Bahn z. T. im 40-Minuten-Takt und ich hatte es mal wieder geschafft, einen Zug um 5 Minuten zu verpassen ... :grumble:
Wenn Du das nächste Mal nicht in Pasing bleiben kannst, dann gilt nach wie vor das Angebot bei mir zu parken um dann öffentlich weiterzufahren. Dann dürfte es nicht ganz so grausam mit der Heimfahrt werden. Und nachdem wir zwei kakaotrinkende, warmduschende Schönwetterfotografen ähnlich früh in die Heia wollen, ist das dann auch vom zeitlichen her eher kein Problem :)
Falls was dabei ist stelle ich heute Nachmittag mal ein Bild ein.
Ich schau mal wie ich dazu komme. Vielleicht heute Abend, da mich heute mein Haupthobby (Computer) ein bißchen auf Trab hält, bzw. schon gehalten hat (1 x Hardwareschaden und 1 x Bootfehler).

@Altberater: Du kriegst zu Deinem Thema dann später auch noch eine PN...
Und vielleicht finden wir ja recht bald einen neuen Termin, würde mich wirklich freuen.
Wäre toll, bin wieder gerne mit dabei :top:

Da stünde ja auch noch Sylvesters Vorschlag im Raum, mal bei dieser Olympus Spielwiese vorbeizuschauen. Und nachdem die nur bis knapp nach Mitte September geht, sollten wir da also in Bälde hin.

Da müßten wir halt nur unsere Gewohnheiten etwas umstellen - erst fotografieren und dann Hopfenblütenkaltschalen genießen, da diese Spielwiese um 20:00 Uhr dicht macht.

Wir haben nen Breakdance in der vollen U-Bahn am Marienplatz hingelegt! :lol:

Das war DIE SHOW!
Ich muß sagen, das war wirklich DIE Schow :top: Besonders als dann gravad-emotion noch den Satz Lederstrings für V2-Michi und sich ausgepackt hat, das hatte dann schon was :ugly:
Leider waren die anderen (Tante EDIT sagt: Der Vollständigkeithalber Damen und...) Herren fotografen so langsam beim auspacken der Kameras, dass leider nichts per Video oder Bild festgehalten werden konnte :p
Von wegen so lahm! Wir sind vor lauter gucken (besonders als ihr die Lederstrings anhattet :D ) gar nicht mehr zum festhalten gekommen, weil wir so hinschauen mußten. Halt ähnlich wie bei den Unfällen auf der Autobahn, wo man den Blick nicht abwenden kann und sei es auch noch so furchtbar :evil:

Zuletzt bearbeitet:
@Ötzelprötz: Da ist dann wirklich alles gesagt :D Und Danke für das Angebot.

Hier mal ein Bild von mir:

U Bahn Messestadt Ost-1.jpg

Und irgendwann schau ich mir noch die restlichen an. Und hoffe darauf, auch bald mehr von Euch zu sehen.

Viele Grüße

Thomas

Wow, sehr schön, Glaubt man gar nicht, daß sowas mit 'ner Sony geht :evil:

Das letzte ist der Oberhammer. Wo ist das?

Und angesichts von Bild 2 und 4 sollte ich meine Entscheidung bzgl. UWW vielleicht doch nochmal überdenken :angel:

Zuletzt bearbeitet:
So will ich auch mal zu Wort melden. An den Bildern bin ich übrigens gerade dran, kommen dann im Laufe des Tages :top:

@ Altberater
Super Bild mit den beiden Zügen, da hast du den richtigen Moment erwischt. :)
Aber ist es eigentlich gewollt, dass das Bild schief ist? Mich irritiert noch etwas die hohe Aufnahmeposition aber sonst wirklich top.

@ V2-Michi
Wow, super schöne Aufnahmen. Wo hast du eigentlich die ganze Zeit die Canon DSLR versteckt? :D

@ Ötzelprötz
Ich kann dir UWW nur empfehlen. :top:
Ich hab danach noch mein EF-S 10-18 STM drauf gemacht, da waren Bilder möglich, die sonst nicht gehen. Das war auch der Grund warum die 6D zu Hause blieb. Da geht es leder erst bei 24mm los was mich aber nicht stört, die 6D läuft zu 90% mit den Festbrennweiten.

Bild 2 ist aber nur gecroped mit nem 17er aus dem Fahrstuhl raus...
Die Buchstaben wurden bei der Objektivkorrektur aber dann doch angeschnitten ;)
Ja, ihr lest richtig... Das ist nur nen Bildausschnitt!!! :lol:
Naja, Sony halt :p

Das 4. ist aus drei Einzelbildern, da sind leider oben die schönen zwei Lampen der Korrektur zum Opfer gefallen :(

Also ich tendiere auch mehr und mehre zum UWW ;)

Aber schön, dass man euch noch überraschen kann mit nem Fernseher der auf Fotos machen kann :ugly:

Hier mal eins auf die schnelle um mein Gewissen zu beruhigen. :D
Nur Grundeinstellungen in Lightroom, Beschnitt, blau in den HSL Steuerungen angepasst und nachgeschärft. Sonst nichts.
Der Rest kommt später am Nachmittag, bekomme jetzt spontan besuch :eek:

Anhänge

Ach so, dass letzte ist Messestadt Ost...
Du hättest nur mal die Treppe rauf gehen und dich raus trauen müssen Ötzlprötz...
Hätte sogar nen Fahrstuhl gegeben :evil:

Sehr schön graved :top:

Ich kann dir UWW nur empfehlen. :top:
Ich hatte ja das 16-35mm 2.8 II als ich mir die 5DIII geholt habe, nur war das an VF so dermaßen weich und matschig an den Rändern, daß ich es doch abgegeben habe und mir gesagt habe, daß die 24mm mir eigentlich reichen sollten, denn mehr war es ja vorher mit dem 16-35mm am Crop auch nicht. Nur wenn ich mir jetzt die (Fake)WW Aufnahmen von Michi angucke, dann kriege ich doch Lust einem WW Objektiv (wird dann aber wohl die f4 Variante) 'ne Chance zu geben.
Aber schön, dass man euch noch überraschen kann mit nem Fernseher der auf Fotos machen kann :ugly:
Und ich hätte ja gedacht, daß Du am Donnerstag die Stereoanlage und nicht den Fenseher dabei hattest :D
Ach so, dass letzte ist Messestadt Ost...
Neiiin... :grumble:
Du hättest nur mal die Treppe rauf gehen und dich raus trauen müssen Ötzlprötz...
Da hättet ihr mich halt mitnehmen müssen - Du hast doch am Donnerstag erlebt, was ich für ein scheues und ängtliches Wesen ich bin :D
Sehr schön graved :top:
Absolut. Die ähnliche Idee hatte ich auch, nur bin ich nicht auf die Idee gekommen in den Tunnelabschnitt zu fotografieren in dem die S-Bahn steht :ugly:

So, nun aber ein bisserl was von mir
IMG_2029.jpg
IMG_2032-2.jpg
Compressed_0027.jpg
IMG_2040.jpg
Und anscheinend hat es SylvesterS nun vollends die Sprache verschlagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Und anscheinend hat es SylvesterS nun vollends die Sprache verschlagen :D

Bei Euren Bildern! :top: Wirklich ein paar schöne Dinge dabei ... Ich seh schon, U-Bahn muss noch öfters kommen, das lohnt sich.

@gravad-emotion: Danke für den Hinweis, irgendwie habe ich tatsächlich übersehen, dass das Bild noch "leicht" geneigt ist. :eek: Da hatte ich meine optischen Achsen noch nicht ganz ausgerichtet. :grumble: Hab mal in LR nachgeholt, so gut ich das kann.

Messestadt Ost DSLRF-1.jpg

Und weil mir gerade langweilig war mal eine etwas andere Version der Aufnahme:

Messestadt Ost DSLRF-2.jpg

Der Abschluss noch eine Aufnahme vom Zug selbst:

Messestadt Ost DSLRF-3.jpg

@Ötzelprötz: Die #4 finde ich saustark. Diese Art von Motiven verführt immer dazu, eine Symmetrie hinzubekommen. Dabei wirken gerade diese ungewöhnlichen Blickwinkel oft viel spannender. Gut gesehen.

@gravad-emotion: Dein Tunnelbild gefällt mir sehr gut, in "meinem" Tunnel fehlt der Zug, bei Dir gefällt mir aber auch die Farbe und die Reflexe auf den Schienen, die schön in die Tiefe führen

Schönes Wochenende noch Euch allen

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@Ötzl: Mei, wenn ich mir jetzt grad dein drittes Bild anschaue, dann verrate ich dir jetzt besser nicht, dass du dich nur noch hättest umdrehen brauchen, um an den Ort meines PseudoWW zu gelangen :lol:

Also für sooooooooo viel Faulheit, die 5 Meter weiter durch die Tür zu gehen, habe ich jetzt kein Mitleid...:p

@Ötzl: Mei, wenn ich mir jetzt grad dein drittes Bild anschaue, dann verrate ich dir jetzt besser nicht, dass du dich nur noch hättest umdrehen brauchen, um an den Ort meines PseudoWW zu gelangen :lol:
Arrgghhhh....:grumble:

Also für sooooooooo viel Faulheit, die 5 Meter weiter durch die Tür zu gehen, habe ich jetzt kein Mitleid...:p
Das war gar keine Faulheit, sondern Unwissenheit. Irgendwie bin ich an dem Abend gar nicht auf die Idee gekommen, daß die Eingänge vielleicht auch ganz interessant sein könnten :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten