• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Nachdem Ihr ja schon sehr gut vorgelegt habt, gibt's nun auch meine Ergebnisse zu sehen.

Vom Oval am Eingang von Messestadt-Ost hab ich auch eines, ist aber noch nicht fertig... Ebenso die Fotos von den folgenden Bahnhöfen.

@V2-Michi: Da hatten wir kurz vorher noch über die große Schrift im Bahnhof "Am Moosfeld" gesprochen und trotzdem hab ich's verpeilt ein Foto zu machen... :D

@Ötzelprötz: Setz doch einfach 2-3 deiner 24mm Fotos mit PS zusammen bzw. aneinander. Dann hast du auch ein UWW-Bild allerdings mit viel mehr Details.

@gravad-emotion: Bin auf deine Rolltreppen-Bilder gespannt!

@Altberater: Das Foto direkt im Zug ist genial! Wie das wohl während der Fahrt aussieht? Hast du zufällig eines davon?

@DSLR-Lehrling: Wie schaut's bei dir aus?

Zuletzt bearbeitet:
@Ötzelprötz: Setz doch einfach 2-3 deiner 24mm Fotos mit PS zusammen bzw. aneinander. Dann hast du auch ein UWW-Bild allerdings mit viel mehr Details.
Mache ich dann beim nächsten Mal, diesmal bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.

Ich sehe schon, irgendwie war am Donnerstag ziemlich verpeilt :ugly:

Übrigens schicke Fotos, mspin - der cleane Look gefällt mir gut. Ich sehe schon, ich muß mich jetzt doch langsam mal dringend in Bildbearbeitung einarbeiten. Wenn ich doch nur nicht so lernfaul wäre :angel:

Arrgghhhh....:grumble:

Das war gar keine Faulheit, sondern Unwissenheit. Irgendwie bin ich an dem Abend gar nicht auf die Idee gekommen, daß die Eingänge vielleicht auch ganz interessant sein könnten :ugly:

Also doch faul:lol:

Jepp, die Bilder sind ebenfalls Klasse!
Das in der Bahn ist auch richtig cool.
Auf der Rückfahrt wollte ich auch eins machen, in einer der neueren Bahnen, wo die Bestuhlung seitlich in Halbkreisen angebracht ist...
Leider war die Bahn überraschend voll in der Nacht :rolleyes:

Aber nur was das Lernen von Bildbearbeitung angeht. Ich bräuchte da eher mal jemanden, der mir am konkreten Beispiel erklärt was passiert wenn ich an den einzelnen LR-Reglern schraube.

Habe vorhin mal versucht in LR die gelben Flecken auf der Treppe von Bild drei wegzustempeln, was nicht wirklich gut funktioniert hat :ugly:

Mal sehen, wie gut DPP auf Win10 läuft, denn da kriege ich sowas gerade noch hin...
Auf der Rückfahrt wollte ich auch eins machen, in einer der neueren Bahnen, wo die Bestuhlung seitlich in Halbkreisen angebracht ist...
Leider war die Bahn überraschend voll in der Nacht :rolleyes:
Dafür hättest Du wahrscheinlich die Bilder gleich in der Messestadt Ost machen müssen - denn da war es ja wunderbar leer im Zug.

Edit: so mit DPP habe ich die Flecken weg gekriegt und wenn ich mir nun das Bild an sich angucke, dann gefällt mir eigentlich das DPP Ergebnis auch insgesamt besser. Mal sehen, vielleicht knie ich mich dann lieber hier tiefer reiin :angel:

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal die restlichen Bilder #1

@ Altberater
Jetzt siehts besser aus :top:

@ Ötzelprötz
Mal ganz andere Motive, schöne Idee :top:

@ mspin
Vor allem das erste in s/w gefällt mir. Trotz der roten & blauen Farbe wirkt es sehr harmonisch. Coole Idee :top:

Anhänge

Kaum schaut man mal kurz nicht, und dann kommt sowas.

@mspin: die Wirkung dieses "sterilen" Looks passt unheimlich gut zu dem Bahnhof. Wirkt wie aus einem Werbekatalog für das Projekt. Stark. Vielleicht verrätst Du uns was zur Bearbeitung? Zug in Fahrt wäre noch so eine Idee, aber ich musste wieder raus, auf ein paar Hobbyfotografen warten, die noch nicht abfahrbereit waren :D. Den Halbkreis von Stühlen konnte ich nicht mit aufs Bild nehmen, der war schon besetzt. Aber das war einer der neuen Züge.

@gravad-emotion: nochmal schöne Bilder. Bei den Bildern von der Messestadt West finde ich die etwas "kühlere" Bearbeitung passender, schönes Ergebnis. Von der Serie 2 gefällt mir die #2 am besten. Bahnhof Moosfeld sollten wir uns mal gemeinsam vornehmen, wenn ihr da überhaupt noch Lust dazu habt (sonst muss ich das mal mit @Ötzelprötz machen)

Das nehme ich doch mal direkt auf: wie schaut es die kommende Woche aus? Das hätte ich Abends bisher nur Mittwoch was im Terminplan, sonst schaut es noch gut aus.

Und morgen treibe ich mich mal wieder in Hellabrunn rum. Also nicht erschrecken, falls mich jemand erkennt.

Hellabrunn-Maerz-2015-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das nehme ich doch mal direkt auf: wie schaut es die kommende Woche aus? Das hätte ich Abends bisher nur Mittwoch was im Terminplan, sonst schaut es noch gut aus.
Bisher habe ich nur Samstag was vor, allerdings kommen Bekannte nach München und wir wollen uns mindestens einen Tag treffen - nur weiß ich leider noch nicht welchen.

Wenn wir aber vorher was ausmachen, dann kann ich das Treffen mit denen ziemlich sicher auch an einem anderen Tag vereinbaren.

Edit sagt ich soll fragen, ob wir wirklich in die U-Bahn wollen, oder vielleicht doch den Vorschlag von SylvesterS aufgreifen und zur Olympus Spielwiese gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl U-Bahn als auch Olympus hören sich gut an, wobei Olympus um 20:00 Uhr endet und U-Bahn um 20:00 Uhr beginnt. Nur bin ich kein Spitzensportler und möchte die Abende auch genießen, andererseits kann ich mir für unsere Abende auch die Zeit ein bisschen einteilen.

Nun fehlt dir komplett die Vorstellung, wie das Olympus - Dingens abläuft, aber grundsätzlich habe ich auch kein Problem mit:

Treffen im Olympus - Dingens ab 17:00 Uhr
Hopfen - Schaum - Süppchen danach
U-Bahn Station danach

Wobei jeder Teil fakultativ ist und auch variabel beim nächsten Treffen sein kann.

Ansehen würde ich mir Olympus aber schon gerne mal ansehen würde. Es ist zwar nicht so, dass mich die Sony - Ergebnisse überzeugt hätten :D, aber es scheint ja doch eine Welt außerhalb von Nikon zu geben ...:ugly:

Zwischenzeitlich ist mir noch der Montag Abend zugelaufen, aber Di und ab Do sind noch frei.

Würde mich freuen, wenn sich bald nochmal was ergeben würde (mit möglichst vielen Teilnehmern)

Viele Grüße

Thomas

aber es scheint ja doch eine Welt außerhalb von Nikon zu geben
Ja und zwar die Canon-Welt :D :evil:

Nächste Woche schon wieder auf München... Ihr schafft mich :p
Montag und Freitag sind bei mir schon verplant, die restlichen Tage wären noch frei. Kommende Woche ist allerdings etwas blöd da ich schon immer um 6 Uhr in der Arbeit sein muss. Eine Woche später hätte ich Urlaub :angel:

EDIT: Donnerstag ebenfalls verplant :(

Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier einen Link zu seiner FB Seite einstellen?!
Hätte gern mal eure Meinungen zu anderen Bildern von mir ;)

Ja ok Thomas, sie sind mit ner Sony gemacht, dann scheidest du schon mal für objektive Beurteilung aus :p

Donnerstag kann ich nicht, fahre Freitag zu meinen Ellis nach NRW nach der Arbeit, da will ich Donnerstag etwas früher ins Bett ;)

Immer her mit dem Link, V2-Michi!

So, was nächste Woche angeht. Es scheint ja nun eher auf Dienstag hinauszulaufen, nur sieht da die Wettervorhersage leider a bisserl mau aus, so daß der Olympus Playground mal wieder sprichwörtlich ins Wasser fallen könnte.

Bliebe also U-Bahn, nur bräuchten wir dann andere Stationen, damit es V2-Michi, DSLR-Lehrling, mspin und gravad-emotion nicht langweilig wird.

Jetzt wäre es halt nett, wenn SylvesterS und Honigblume mal unter ihren Steinen hervorkriechen könnten, damit man genauer planen kann. Denn eine andere Möglichkeit wäre noch, daß die kleinere Runde aus Altberater, SylvesterS, Honigblume und mir diese Woche nochmal in die U-Bahn zur Messestadt abtaucht und wir dann nächste Woche - wo hoffentlich das Wetter wieder besser ist und gravad-emotion dann auch Urlaub hat - diese Mammutsache mit Olympus, Hopfenblütentee und U-Bahn machen.

Immer vorausgesetzt, ihr seid Willens euch drei Wochen hintereinander zu treffen :angel:

Zuletzt bearbeitet:
So,dann meld ich mich auch mal wieder :) Hatte viel um die Ohren bin aber jetzt durch mit den Fotos.
@V2 Michi
gelunge Fotos,trotz Sony :p:D
bei Bild1 ist mir bisschen viel Schwarz drin...Bild3 und Bild4 sind echt stark
@ötzelprötz
gelunge Detailaufnahme und den Fahrstuhl hab ich auch :)
@Altberater
finde die zweite Versionen besser,irgendwie kommt da die Bewegung besser rüber.
@mspin
von den 3 bisher gezeigten finde ich das zweite stark,der cleane Look kommt gut rüber.Bin mal auf die anderen noch gespannt
@gravad
Der Tunnelblick und auch die Rolltreppe :top: Bei den Messestadt West Bilder finde ich das zweite besser,mag das Kühle.

@Altberater
viel Spaß im Tierpark,aber mach doch bitte nicht nur Selfies,sonder fotografier doch lieber mal die Tierwelt dort:D:p:p:p *duckundweg*

Anhänge

@Altberater
viel Spaß im Tierpark,aber mach doch bitte nicht nur Selfies,sonder fotografier doch lieber mal die Tierwelt dort:D:p:p:p *duckundweg*
Tierpark? Hatte ich schon erwähnt, daß ich mir 'nen 2x Extender gegönnt habe, der nächste Woche kommt, wo sich ja der Tierpark geradezu zum Ausprobieren anbieten würde :angel:

Und zu Deinen Bildern - wow, der Altbestand hat aber was! Die fünf gefallen mir wirklich super :top: Wobei man vom Rolltreppenbild ja förmlich reingesaugt wird...

Bei den ersten fünf gefallen mir das Erste und das Letzte besonders gut. Beim zweiten hat halt V2-Michi leider schon was krasses mit (gefaktem) UWW vorgelegt, damit wirkt das jetzt leider nicht mehr so imposant :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten