• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Öh, und was hättest Du Dir jetzt bei dem Model anders gewünscht, bzw. vorgestellt?

Also zunächst mal vorab: das Mädel war gut und hat sich wirklich bemüht, auch unter zum Teil nicht ganz einfachen Bedingungen.

Das Bild oben habe ich relativ bewusst ausgewählt, weil mir viele von den Bildern "mit mehr zu sehen" einfach nicht gefallen. Meine Vorstellung vorher war eine (durchaus nackte) Frau in wundervoller Umgebung, die die Situation genießt. Nun hatte das Model (offenbar auch durch die Unterstützung eines ärztlichen Eingriffs) eine doch recht "unnatürliche" Oberweite, was "natürliche" Fotos natürlich erschwert (war das jetzt vorsichtig genug ausgedrückt und nicht zu viel natürlich in einem Satz:)). Dazu kam noch, dass das Model doch wohl recht erfahren in Shooting - Bereichen war, die ich eigentlich nicht mit meinen Bildern abdecken möchte, so dass z. B. der Gesichtsausdruck nicht immer passend (für mich und meine Ideen) war :rolleyes:.

Leider war Sie wenig zugänglich für Bitten oder Anweisungen eines Amateurs, so dass da auch wenig zu machen war. Und das schlimmste überhaupt:

Ich bin noch echter Anfänger in der Arbeit mit Menschen vor meiner Kamera. Ich bemühe mich zwar immer, Anweisungen aus Modelsicht zu geben ("rechte Hand etwas höher" ...). Wenn dann aber das Model eine ausgeprägte Links-Rechts-Schwäche hat und das auf einen unerfahrenen Knipser trifft, der ohnehin schon auf genug Dinge zu achten versucht, dann wir es schwierig :D

Aber weil Du ja so neugierig bist mal ein Bild, wo mir die Grundidee eigentlich ganz gut gefällt. Und in s/w, weil mir das hier auch gefällt.

Sonnenaufgang-1.jpg

Sollte hier übrigens jemand die Bilder für unangebracht halten bitte einfach sagen, dann werden die entfernt. Sonst wäre ich für Eure Meinung richtig dankbar.

Viele Grüße

Thomas

Ah, ok, nun kann ich das gut nachvollziehen und bin ehrlich gesagt da auch ganz bei Dir und angesichts des Fotos weiß ich nun auch ziemlich genau, was Du meinst :angel:

Zum Foto - starkes Bild, wobei mich ein bißchen die Sonnereflexe an ihrem Rücken und unter ihrer Brust ein wenig irritieren. Aber wahrscheinlich geht das im Gegenlicht nicht wirklich anders.

Die Farbvariante würde mich allerdings auch interessieren...

Finde das Foto doch sehr gelungen,die angesprochenen Lichtreflexe an der Brust stören mich auch etwas und mir persönlich ist das Gesicht etwas zu weich.

Erstmal Danke für Eure Anmerkungen, bin darüber immer froh.

Die Farbvariante würde mich allerdings auch interessieren...

Dein Wunsch ist mir Befehl:

Sonnenaufgang-1-2.jpg

Viele Grüße

Thomas

Gibt es denn schon eine Idee, wann wir das nächste Mal losziehen wollen?
Selbstverständlich nicht :D

Schlag halt mal was vor? Bei mir ginge es nächste Woche z.B. nur am Dienstag, Mittwoch oder Sonntag. Die Woche drauf schaut es dann wieder besser aus, da könnte ich außer Freitag und Samstag jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich leb auch noch - war nur die letzten Tage in Helsinki (da war's angenehm kühl :D). Und ich verspreche wenigstens eines der Bilder vom letzten Mal fertig zu machen und einzustellen.

VG
Jürgen

Schlag halt mal was vor? Bei mir ginge es nächste Woche z.B. nur am Dienstag, Mittwoch oder Sonntag. Die Woche drauf schaut es dann wieder besser aus, da könnte ich außer Freitag und Samstag jeden Tag.

Da bei mir die nächste Woche eigentlich nur der Dienstag gehen würde schlage ich mal den Zeitraum 21.-23. Juli vor, da könnte ich mir noch jeden Abend einrichten.

Wer hätte Zeit und Lust?

Servus,
nächste Woche sieht es bei mir außer Dienstag noch recht gut aus.
Ansonsten geht es auch in der Woche vom 21.-23. sehr gut.

Also wenn wir einen Termin finden blocke ich den sehr gerne. :D:top:

Also am 22./23.7. schaut's gut aus.

Als Lokäischn würde ich mal den Olympiapark bzw. BMW-Welt vorschlagen. Falls es regnet U-Bahn. Genehmigung habe ich bekommen, zusammen mit der von Altberater reicht es für 10 Leute.

Gruß Tom

Ich block mir dann mal den 22. und den 23. und dann schauen wir mal, für welchen Tag sich eine Mehrheit findet.

Freu mich schon, Olympiapark und BMW Welt sind auch immer einen Besuch wert:top:

...
Freu mich schon, Olympiapark und BMW Welt sind auch immer einen Besuch wert:top:
Perfekt das liegt bei mir auf dem Heimweg. Vorher noch auf der Alm (gutes Wetter vorausgesetzt) etwas essen.
Ich glaube die haben an dem Tag ein tolles Angebot:
"kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste"

22. oder 23. sind auch bei mir geblockt. Grundsätzlich gehen beide Tage.
VG
Sylvester

Welcher der beiden Tage ist denn mehrheitsfähig? Bei mir gehen aktuell noch der 22. und der 23., wäre aber dankbar, wenn wir uns auf einen Tag festlegen könnten.

Viele Grüße

Thomas

Wenn mir nicht wieder eine spontane Dienstreise dazwischen kommt, würde ich mich auch gern dranhängen wenn ich darf?!

Mittwoch der 22. klingt prima.

Gruß

V2

WERBUNG
Zurück
Oben Unten