• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Auch von mir nochmal ein Danke an Alle, es war wirklich schön, unabhängig von irgendwelchen Bildergebnissen und ausgeschalteten Brunnen(Beleuchtungen).

Naja, so stand der - übrigens sehr nette Abend - dann wohl doch eher unter diesem Motto :D
comp_IMG_1386-1.jpg

(

So ganz kann ich Dir da nicht zustimmen, so viel Limo war nicht im Spiel ... :angel:

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal

Thomas

Und heute war auch wieder Licht am Brunnen :mad:
Um wieviel Uhr bist Du dran vorbei? Vor oder nach 22:00 Uhr?

Wobei ich mir eigentlich schon einbilde, daß er normalerweise auch nach 22:00 Uhr noch beleuchtet ist...

Nanu, alle den Hitzetod gestorben, oder was ist los? Hätte ja schon gehofft, daß der eine oder andere noch seine Interpretation einstellt...:angel:

Leben weiß ich nicht, aber schwitzen Tat ich schon noch ... :D

Heut war ich bei einem Workshop "Sonnenaufgang am Starnberger See". Um kurz nach 03:00 Uhr heute früh war's sogar noch recht erfrischend, hat sich dann aber mit Sonnenaufgang vollkommen überraschend schnell geändert. :grumble:

Viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Leben weiß ich nicht, aber schwitzen Tat ich schon noch ... :D

Heut war ich bei einem Workshop "Sonnenaufgang am Starnberger See". Um kurz nach 03:00 Uhr heute früh war's sogar noch recht erfrischend, hat sich dann aber mit Sonnenaufgang vollkommen überraschend schnell geändert. :grumble:

Viele Grüße

Thomas

Die Bilder davon würden mich jetzt mal interessieren!

Aber warum braucht man dafür einen Workshop?

Aber warum braucht man dafür einen Workshop?

War mit einem Model und genau genommen war es auch kein Workshop, sondern ein Ausflug mit Modelsharing und Equipment (Blitzanlage ...), aber einen Namen braucht so ein Ding einfach.

Für Bilder muss ich erstmal entwickeln, aber es war definitiv der falsche Tag für die Idee. Manchmal müsste man einfach vorher nachdenken.

Viele Grüße

Thomas

Bei der Planung wurde übersehen, wo denn die Sonne aufgeht.

Es war wunderbar zur Abkühlung, auch der Sonnenaufgang war superschön und das Wetter perfekt. Aber:

Wir waren in Pöcking und zu dieser Jahreszeit geht die Sonne von dort aus gesehen in Richtung Percha auf. Ich könnte mir vorstellen, dass eine andere Jahreszeit mit Sonnenaufgang weiter südlich mit Blick auf die Berge doch deutlich beeindruckender wirken würde.

Aber schön war es trotzdem, und kühl ... (Bilder nur mal schnell angesehen, sonst nicht groß bearbeitet, obwohl das notwendig wäre)

Paradies Sonnenaufgang-1-2.jpg

Sonnenaufgang in diese Blickrichtung wäre es gewesen, aber so war es dann eben anders:

Paradies Sonnenaufgang-1.jpg

Aber man lernt eben nie aus.

Viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Planung wurde übersehen, wo denn die Sonne aufgeht.
Ja, wirklich überraschend, daß auch am Starnberger See die Sonne im Osten aufgeht :evil:
Wir waren in Pöcking und zu dieser Jahreszeit geht die Sonne von dort aus gesehen in Richtung Percha auf
Ach, und im Winter tut sie das nicht? *scnr*

Nee, ich weiß schon was Du meinst und so habt ihr wenigstens einen Grund das demnächst nochmal zu wiederholen, halt an einem anderem Platz am See :)

Übrigens schöne Morgenstimmung auf dem zweiten Bild!

Nee, ich weiß schon was Du meinst und so habt ihr wenigstens einen Grund das demnächst nochmal zu wiederholen, halt an einem anderem Platz am See :)

Übrigens schöne Morgenstimmung auf dem zweiten Bild!

Erstmal Danke, war soweit ja auch schön da draußen.

Aber ich glaube, da bin ich doch lieber mit der Münchner - Gruppe (also mit Dir und den anderen) unterwegs, das da draußen hat nicht wirklich so gut gepasst. Und das Model, das der Organisator ausgesucht hatte, war auch nicht wirklich das, was so zu meinen Ideen passte.

Aber ich glaube, da bin ich doch lieber mit der Münchner - Gruppe (also mit Dir und den anderen) unterwegs, das da draußen hat nicht wirklich so gut gepasst.
Ja, die Truppe hier in München ist echt nett. Aus meiner Sicht jederzeit Ausbaufähig was die Treffen angeht :top:
Und das Model, das der Organisator ausgesucht hatte, war auch nicht wirklich das, was so zu meinen Ideen passte.
Hmm, da wäre ich jetzt ja eigentlich auf die Bilder schwerst gespannt...:angel:

Na dann, aber nicht erschrecken ...
Keine Sorge, bin ja meine eigenen Bilder gewöhnt, da erschreckt einen so leicht nix :D Bin aber trotzdem mal gespannt, was Du da so bei der Entwicklung draus zauberst.

Öh, und was hättest Du Dir jetzt bei dem Model anders gewünscht, bzw. vorgestellt? Wobei man natürlich aufgrund der Gegenlichtaufnahme nicht so wirklich viel von der Dame erkennen kann (außer daß sie wohl nackisch war :D )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten