• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist für mich sinnvoller? D7100 vs. FX Reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber das halte ich für ziemlichen Unsinn :lol:
D700 liegt um die 1000.-
D600 wohl so um die 1350.- ...

Hola, o.k., dann habe ich mich doch geirrt. Hatte jetzt nicht nachgeguckt und nur grobe Zahlen in Erinnerung. 1000 € sind für eine D700 nicht übel. Allerdings hat sie im Schnitt wohl auch mehr Auslösungen runter.
j.

Hola, o.k., dann habe ich mich doch geirrt. Hatte jetzt nicht nachgeguckt und nur grobe Zahlen in Erinnerung. 1000 € sind für eine D700 nicht übel. Allerdings hat sie im Schnitt wohl auch mehr Auslösungen runter.
j.

Das wird so sein , sollte aber kein Problem darstellen ist für min. 150 000 gut und das sind ja einige Jahre ;)
und weit unter 1000.- wird sie so schnell nicht fallen , hoffe ich :evil:

D600 hab ich für 1330€ gesehen, meine gepflegte d700 ging letzte Woche für 1350€ von mir.

Ja aber mit Zubehör ? :evil:

Ja. Stimmt. Aber mit Auslösungen >50k. Die Zahl stört mich gar nicht so sehr, aber das drumrum sieht dann auch entsprechend aus. Bodys mit weniger Uaslösungen kosten auch ohne BG und Akkus um die 1200, da könnte man sich für 300 mehr auch eine D600 nagelneu und mit Garantie zulegen. Andererseits ist eine D700 mit BG und co natürlich auch ein attraktives Paket, was ich bei Nichtgefallen relativ verlustfrei wieder verkaufen könnte. Ich habe aber etwas Angst bei einem so teuren Body, ob der fehlenden Garantie. Klar, es kann immer was kaputt gehen, aber das sind halt schon größere Summen. Ich bin hin und her gerissen.

Ja. Stimmt. Aber mit Auslösungen >50k. Die Zahl stört mich gar nicht so sehr, aber das drumrum sieht dann auch entsprechend aus. Bodys mit weniger Uaslösungen kosten auch ohne BG und Akkus um die 1200, da könnte man sich für 300 mehr auch eine D600 nagelneu und mit Garantie zulegen. Andererseits ist eine D700 mit BG und co natürlich auch ein attraktives Paket, was ich bei Nichtgefallen relativ verlustfrei wieder verkaufen könnte. Ich habe aber etwas Angst bei einem so teuren Body, ob der fehlenden Garantie. Klar, es kann immer was kaputt gehen, aber das sind halt schon größere Summen. Ich bin hin und her gerissen.

Also meine hat mit originalem BG und weniger als 5k Auslösungen 1250,- gekostet, da habe ich nicht lange gezögert ;-)

Ich habe aber etwas Angst bei einem so teuren Body, ob der fehlenden Garantie. Klar, es kann immer was kaputt gehen, aber das sind halt schon größere Summen. Ich bin hin und her gerissen.

Das kann ich nur zu gut verstehen. Bei Objektiven mache ich mir da eigentlich nie wirklich sorgen, aber bei solchen Sachen ist's bei mir ganz ähnlich :)
Hut ab vor denen, die die Cohones haben und sich da weniger Gedanken drum machen :D

So... Ich habe mich nun für die D700 entschieden. Hauptsächlich wegen dem besseren Gehäuse. Wie es sich in Langzeittest bezüglich Mehrgewicht schlägt, wird sich zeigen. Ich habe hier im Forum ein gutes Angebot gesehen und mit Batteriegriff zugeschlagen. Bin schon sehr gespannt.

So... Ich habe mich nun für die D700 entschieden. Hauptsächlich wegen dem besseren Gehäuse. Wie es sich in Langzeittest bezüglich Mehrgewicht schlägt, wird sich zeigen. Ich habe hier im Forum ein gutes Angebot gesehen und mit Batteriegriff zugeschlagen. Bin schon sehr gespannt.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der tollen Kamera :top:

Und zeig dann mal Bilder ;)

Na dann viel Spass mit der D700!

Ich hatte sie auch kurz - und habe sie schnell wieder verkauft.
Man merkt, dass sie schon viele Jahre auf dem Markt ist...:evil:

Du wirst dich ganz schön umstellen müssen...:ugly:

(Du hättest eine D600 kaufen sollen...die Cropping- und Dynamikreserven des aktuell rauschärmsten Nikonsensors mit 24MPix sind nicht zu verachten)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spass mit der D700!

Ich hatte sie auch kurz - und habe sie schnell wieder verkauft.
Man merkt, dass sie schon viele Jahre auf dem Markt ist...:evil:

Du wirst dich ganz schön umstellen müssen...:ugly:

(Du hättest eine D600 kaufen sollen...die Cropping- und Dynamikreserven des aktuell rauschärmsten Nikonsensors mit 24MPix sind nicht zu verachten)

Ja, darum stehen auch schon viele D600 bzw. D7100 wieder fast Neu zum Verkauf. Bisher habe ich noch kein Bild hier im Forum gesehen, was eine D700 nicht schaffen würde, wenn man mal die Cropmöglichkeiten ausklammert.
Klaus:top:

Bisher habe ich noch kein Bild hier im Forum gesehen, was eine D700 nicht schaffen würde, wenn man mal die Cropmöglichkeiten ausklammert.

Dann vergleiche doch mal die Videos ;).
Ein bisschen moderner ist die D600 wohl schon (Dynamik, Auflösung, Rauschen?), aber ich weiß nicht, wie weit man das im Bild wirklich sieht. Die D700 wird noch recht teuer verkauft, weil sie den Top-AF hat und mit BG 8 fps schafft, denke ich. Bei Sport kommt die D600 wohl nicht ran.
j.

Ja, darum stehen auch schon viele D600 bzw. D7100 wieder fast Neu zum Verkauf.

Schau ins Bieteforum. Keine einzige D600 steht aktuell zum Verkauf!

Wenn man die 8fps braucht, OK, dann d700.

Für alles andere wäre die D600 die definitiv bessere Wahl gewesen.

Wie gesagt - ich hatte die D700.
Eben auch, weil sie hier so überwenglich gelobt wurde.

Mein Fazit:
Sie ist einfach antiquarisch... :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten