• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was ist eigendlich mit dem 55mm 1.4 DA*

gibt ja immer noch mindestens 2 wochen rückgaberecht. bis zum verkaufsstart sind sowieso schon mehrere tests draußen. deswegen ist das mit der katze im sack nur bedingt richtig. viel falsch kann man da nicht machen, abgesehen davon, dass man eventuell bei einem unseriösen händler kauft ;)

Ich habe im Web ein paar Fotos vom 55er gefunden.
[...]

Oh mann, die Bilder sehen echt sehr vielversprechend aus! :)
Schade dass das Teil nicht noch ein wenig mehr Brennweite hat, aber dann wären ja das DA70 und das FA77 arbeitslos geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Links! Ich kanns echt nicht mehr abwarten bis es endlich verfügbar ist :top:

Danke für die links!
Man kann das Objektiv im fernen Osten also schon kaufen?
Denke ich nicht, das sind anscheinend nur Testexemplare...

Vom aussehen gefällt es mir, dazu noch 1.4 und abgedichtet und leise uiuiui, aber Nein die 43er Limited und 50-135 sind für den Bereich zuständig. Aber es sieht geil aus. :lol:

Oha, ob das Objektiv ein Hit werden kann??? :eek:
Die Gegenlichtblende ist ja total schief :ugly:
oder ist das mit Tilt/Shift Funktion :confused:
Ich denke (hoffe) mal das es zusammen mit dem 60-250
ausgeliefert wird.
Gruß
Markus

Nur keine Panik, Jungs. Wenn ihr genau schaut, seht ihr, dass die Geli nicht festgeschraubt, sondern nur locker draufgesetzt ist. :)

Irgendwie gefällt mir das DA*55. Und es hat dieselbe Oberfläche wie die Kamera. :top:

Ich sitz auch schon in den "Startlöchern" und widerstehe schon seit Wochen dem Bedürfnis das 43er Ltd. zu kaufen. Wehe das 55er kommt optisch nicht an das 43er ran :evil: dann war für mich jedenfalls die Waterei umsonst; denn weder Abdichtung noch SDM noch Letwas mehr Lichtstärke schlagen Bildqualität.

Ich sitz auch schon in den "Startlöchern" und widerstehe schon seit Wochen dem Bedürfnis das 43er Ltd. zu kaufen. Wehe das 55er kommt optisch nicht an das 43er ran :evil: dann war für mich jedenfalls die Waterei umsonst; denn weder Abdichtung noch SDM noch Letwas mehr Lichtstärke schlagen Bildqualität.

Nimm beide! Mein 43er und das K 1:1,8 55mm machen sich bei mir keine Konkurrenz. Die K-Optik hat jetzt aber Konkurrenz vom DA*55mm zu fürchten ;)

eine wirklich gute Frage :top:

Mit Verlaub: Darauf hatte ich schon "spekuliert" als vor der Photokina die ersten Bilder des Objektivs kursierten.
Ich hoffe halt unverdrossen, daß sich Pentax den FF-Weg nicht selber verbauen wird :D

Mit Verlaub: Darauf hatte ich schon "spekuliert" als vor der Photokina die ersten Bilder des Objektivs kursierten.
Ich hoffe halt unverdrossen, daß sich Pentax den FF-Weg nicht selber verbauen wird :D

Bitte, bitte sei FF.:o

Achja ich zumindest finde die riesen Geli verdammt sexy.:D

Aus dem DFN:
Kusanagi: DA* 55/1.4 Der Name eines in der japanischen Mythology sehr bekannten Schwertes wurde auf dieses Objektiv übertragen noch bevor es in den Läden verfügbar ist. Man vermutet, dass das Objektiv genauso scharf wird, wie es das Schwert einst war.

Zuletzt bearbeitet:
wer will mein Fa 50? :D

Ich glaub ich bin verliebt!

Wenn das Objektiv so gut ist wie es bis jetzt aussieht, wird ein kleiner Objektiv austausch vorgenommen. :)

Gruß:T.L.V.

Nicht zu vergessen:

Eine weitere Besonderheit stellt die neue „Aero Bright Coating“ Vergütung mit einer Schicht von Silica Nano Partikeln dar. Sie sorgt für hohe Transmission, einen geringen Lichtbrechungsindex und minimiert störende Reflexionserscheinungen schon bei offener Blende.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten