• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Irgend ein Geschirr aus dem Chemiebaukasten - Mini-Waschflasche oder so?

Nein, aus dem Alter mit Chemiebaukästen bin ich raus, heute mache ich es professionell :cool:

Also die "Kappe" wird nur im Notfall abgenommen. Wir sehen aber schon die Seite, die die eigentliche Funktion des Gerätes ausübt? Der zu sehende Stab ist aus Metall?

Kein Licht, keine Wärme. Vibrationen? Ultraschall? Graphitanregung durch härtere Strahlung?
Ist das was für Gynäkol- oder Urol-oge? Große Hafenrundfahrt? :D

Digital-Thermometer. Oder ein Popostöpsel, für die langweiligen Stunden zwischendurch. :D

Irgendwie wird immer nur ein Teil meiner Fragen beantwortet.. jeder könnte es gebrauchen, aber es ist doch Hightech? Ist der Stab nun aus Metall? Wie übt der seine Funktion aus, wenn er keine Strahlung irgendeiner Form abgibt und scheinbar auch keine Temperatur misst?

Irgendwie wird immer nur ein Teil meiner Fragen beantwortet.. jeder könnte es gebrauchen, aber es ist doch Hightech? Ist der Stab nun aus Metall? Wie übt der seine Funktion aus, wenn er keine Strahlung irgendeiner Form abgibt und scheinbar auch keine Temperatur misst?

Naja, ein Bleistift gibt auch keine Strahlung ab, zumindest keine messbare und übt doch eine Funktion aus, ohne eine Temperatur zu messen, oder?

Und ja, der Stab ist aus Metall, das hatte ich schon gleich auf deine erste Frage beantwortet.

Und i Zeiten, wo jeder Hightech zuhause hat (vom PC bis zum Plasmafernseher), ist Hightech nicht mehr speziellen Berufsgruppen vorbehalten.

Was möchtest du denn nun aktuell wissen?

Ich versuche herauszufinden, welche Funktion das Ding haben könnte, wenn man die Kappe nur im Notfall abnimmt. Bleistift hat ja keine Kappe drüber.

Die Kappe erinnert mich ein einen Stift denn man benutzt um ein eines dieser neuen Handys zu bedienen! Der Stift drunter dient dann zum resetten! ??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten