• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

AW: Was Ist Das ???

Irgendwie wüsste ich nichts, was man holt, sein Boot fertig macht, es zurück bringt, rausfährt, reinkommt, es wieder holt, ein Boot fertig macht, es zurückbringt, nach Hause fährt.

Alle Dinge die mir so auf anhieb einfallen: Schwimmweste, Yachtlatschen, Putzmaterial, Segelschutztücher, Fender, ... bleiben während des Turns eigentlich an Board.

Bei kleineren Booten könnte ich mir vorstellen, dass die Slipwagen dort eingehängt werden, aber wir reden hier über 20 Fuss plus Yachten? Wo wir bei Wagen sind, ja nachdam wie groß der Hafen ist haben die Anlieger manchmal so einen kleinen Belade-Ziehwagen, kommen die da rein? Oder wie wäre es mit einem Landungssteg?

Klasse, wie sich die Lösung doch so beim Schreiben entwickelt. Es ist der Parkplatz für die Ziehwagen, mit denen die Skipper ihr ganzes Zeugs vom Auto zum Boot und hinterher wieder zurückbringen. Hast du super erraten! :top:

Damit die Wagen auch alle ordentlich dort hineinpassen, werden sie hochkant gestellt. Und damit sie nicht umfallen, werden die Griffe in die Schlaufen geschoben.
Und hier nun noch ein Bild. Leider mit nur zwei Wagen. Alle anderen waren in Benutzung.

Und hier nun noch ein Bild. Leider mit nur zwei Wagen. Alle anderen waren in Benutzung.

Normale Schuppkarren. Ich fass' es nicht. Aber danke für das tolle Rätsel und den Einsatz, extra nochmal dort zu fotografieren.

Du solltest öfter hier Rätsel einstellen... Deine sind mal richtig schön, auch so im Sinne des Threaderstellers, denke ich.

Mir hat das mit diesem Foto auch richtig Spaß gemacht. Es kamen tolle Antworten. Manche echt witzig.:lol:

Ja Manchmal kommt eins zum Anderen und die Ideen beim schreiben. ;)
Über diese Wagen ärger ich mich jedes Mal, denn die Leute lassen die mitten auf der Brücke stehen und man starkt wie ein Storch durch Toastbrot, Kartoffelsäcken, Fleischdosen und Weinflaschen.

Hab heute leider keine Zeit und muss mein Rätsel verschieben. In der Zwischenzeit gibt es eine Jokerrunde,:)

mal was ganz kleines ;)
höhere auflösung hab ich leider grad nicht zur hand.

vielleicht etwas schwerer

Zuletzt bearbeitet:

Das ist aber wirklich sehr klein. Das kann ich ja gar nicht anklicken.
Geht das nicht ein bisschen größer.

hey, die zeit des megapixelwahn geht doch langsam vorbei, oder?! ;):D

Hallo,

wenn Du Dein Bild und Deine Äußerung lustig finden solltest, bist Du damit m.E. ziemlich alleine.
Das von Dir eingestellte Rätsel ist in der Tat eine Zumutung. Man kann es nicht anklicken und in dieser Größe ist nun wirklich nichts zu sehen außer ein paar Farbklecksen.

Da ich den Onkel Joker vergeben habe, nehme ich ihn Dir auch wieder weg. :evil:

Ich würde vorschlagen, wer etwas vernünftiges hat, ist jetzt mit einem neuen Rätsel dran

WERBUNG
Zurück
Oben Unten