• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

AW: Was Ist Das ???

Es schaut wirklich makaber aus. Haben wir heute auf dem Familienausflug ! entdeckt. Ich wiederhole jetzt lieber nicht, auf welche Ideen meine Jungs dafür kamen.
Aber es hat nichts mit Hausschlachtung oder irgendwelchen schrecklichen Dingen zu tun.
Als Tipp: Es befindet sich nur 100 Meter von meinem vorigen Bild entfernt.

Makoko, das sind endlich mal wieder schöne Rätsel!

Vielleicht kommen in die Schlaufen die Riemen für Ruderboote rein?

Makoko, das sind endlich mal wieder schöne Rätsel!

Vielleicht kommen in die Schlaufen die Riemen für Ruderboote rein?

Also, es sind Schlaufen, und es kommt etwas dort hinein. Und es hat etwas mit Booten zu tun. Aber es wird überwiegend nicht von Leuten genutzt, die kleine Ruderboote haben.

Ich muss für heute leider Feierabend machen. Sonst komm ich morgen früh nicht hoch. Steht morgen viel an. Aber ich schau den Tag über ab und an mal rein.

Hallo

das sieht aus als würden dort die Masten von Booten oder die Masten von Surfbrettern eingehängt - eine zweite solche Reihe mit Schlaufen müsste eine paar Meter weiter sein..

Gruß Zordan

Hallo

das sieht aus als würden dort die Masten von Booten oder die Masten von Surfbrettern eingehängt - eine zweite solche Reihe mit Schlaufen müsste eine paar Meter weiter sein..

Gruß Zordan

Auch ne tolle Idee. Ist es aber nicht.
Ich fahr da gleich mal vorbei und mach noch mal ein paar Fotos mit was drin.
Ich befürchte nämlich, dass niemand drauf kommt, was da rein soll.
Hab auch erst mal einen Segler fragen müssen, was denn die vielen "Galgen" sollten.

Dann bis nachher.

Wenn ein Boot in sein Winterquartier kommt, dann wird der Mast und auch der Baum (das Ding was so mancher bei einer Wende/Halse schon mal an den Kopf bekommen hat :lol:) abgenommen. Je nach Schiffstyp ist die Persenning (Zelt über dem Schiff) selbsttragend oder wird am Baum befestigt. Ist der Baum nicht mehr da kann man die Galgen an der Decke als Halterung nutzen.

Wenn ein Boot in sein Winterquartier kommt, dann wird der Mast und auch der Baum (das Ding was so mancher bei einer Wende/Halse schon mal an den Kopf bekommen hat :lol:) abgenommen. Je nach Schiffstyp ist die Persenning (Zelt über dem Schiff) selbsttragend oder wird am Baum befestigt. Ist der Baum nicht mehr da kann man die Galgen an der Decke als Halterung nutzen.

Ist vielleicht auch ne Möglichkeit. Nur in diesem Fall leider nicht richtig.

Das hatten wir auch noch nicht, dass jemand nochmal los fährt, um weitere Bilder zu machen. :top:
Bin gespannt ...

Oh, da hoffe ich mal, nicht zu hohe Erwartungen geschürt zu haben.
Ich stell hier mal eine etwas größere Ansicht rein.
Und als kleiner Tipp:
Viele Bootsbesitzer gehen hier hin, um etwas zu holen, bevor sie aufs Schiff gehen.
Fortsetzung folgt.....später.

Das kenn ich von meinem letzten Bootsurlaub. :top:
Das ist eine Ankergarage: da drin werden Anker aufgehängt, damit sie nicht rosten.

Das kenn ich von meinem letzten Bootsurlaub. :top:
Das ist eine Ankergarage: da drin werden Anker aufgehängt, damit sie nicht rosten.

Wo war denn das? Mit Ankern hab ich das noch nicht gesehen. Denn eigentlich sind die ja im Boot verstaut.

Also, ich hatte ja schon geschrieben, dass die Bootsbesitzer dort etwas holen, bevor sie zum Boot gehen.
Fortsetzung: Danach bringen sie es wieder zurück und fahren mit dem Boot raus. Wenn sie zurück kommen, holen sie das wieder und bevor sie nach Hause fahren, bringen sie es wieder zurück. Und die Schlaufen sind da, um Ordnung zu halten. Also, was könnte das sein?

Wenn ihr das dritte Bild wollt, das dann auch die Auflösung ist, müsst ihr sagen.

Warum sind denn die Schlaufen grad alle leer?

Momentan ist Hochsaison im Yachthafen. Sonntag war super Segelwetter, und heute haben viele angefangen, ihre Boote klarzumachen, bevor sie aus dem Wasser kommen. Deshalb sind die Schlaufen leer. Nachts ist das anders, aber dann bin ich nicht da zum Fotografieren.
Allerdings hab ich trotzdem ein Foto, wo die Schlaufen nicht leer sind. Das wäre die Lösung des Rätsels.

Irgendwie wüsste ich nichts, was man holt, sein Boot fertig macht, es zurück bringt, rausfährt, reinkommt, es wieder holt, ein Boot fertig macht, es zurückbringt, nach Hause fährt.

Alle Dinge die mir so auf anhieb einfallen: Schwimmweste, Yachtlatschen, Putzmaterial, Segelschutztücher, Fender, ... bleiben während des Turns eigentlich an Board.

Bei kleineren Booten könnte ich mir vorstellen, dass die Slipwagen dort eingehängt werden, aber wir reden hier über 20 Fuss plus Yachten? Wo wir bei Wagen sind, ja nachdam wie groß der Hafen ist haben die Anlieger manchmal so einen kleinen Belade-Ziehwagen, kommen die da rein? Oder wie wäre es mit einem Landungssteg?

[...]die Bootsbesitzer dort etwas holen, bevor sie zum Boot gehen.[...]Danach bringen sie es wieder zurück und fahren mit dem Boot raus. Wenn sie zurück kommen, holen sie das wieder und bevor sie nach Hause fahren, bringen sie es wieder zurück.
:D Geiles Rätsel!
Mir will einfach nichts einfallen ...menno ...Was ist das?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten