• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Wie gsht es denn jetzt weiter ? Wer ist denn dran ?

Garnelenschwanz.
Musste das sein? Wo ich eingeladen bin, gibt´s erst um acht was zu essen...:grumble::lol:

Wird das Ding noch benutzt, oder ist es veraltet?
Es sieht nämlich etwas alt aus. Erinnert mich irgendwie an Augenarztpraxen früher.

Da ich zwei verschiedene Skalen sehe (noch dazu einmal mit plus, einmal mit minus), tippe ich auf ein Instrument zum Bestimmen der Fehlsichtigkeit stereoskopisch sehender Lebensformen, im Zweifelsfall menschlicher Art.
Wobei das Gerät einen leicht antiquierten Eindruck auf mich macht.

Da ich zwei verschiedene Skalen sehe (noch dazu einmal mit plus, einmal mit minus), tippe ich auf ein Instrument zum Bestimmen der Fehlsichtigkeit stereoskopisch sehender Lebensformen, im Zweifelsfall menschlicher Art.
Wobei das Gerät einen leicht antiquierten Eindruck auf mich macht.

Gewonnen.:top:
Ein Phoropter
Etwas älter.

Grüße
Wollo

Zuletzt bearbeitet:
5 Minuten Verspätung. Mein Gott...wo lebst du? :D Im Paradies? Bei mir standen die letzten Tage immer 50, 90 oder 110 Minuten Verspätung an den Tafeln.
Aber trotzdem frage ich mich warum man so ein Bild macht? :lol:

5 Minuten Verspätung. Mein Gott...wo lebst du? :D Im Paradies? Bei mir standen die letzten Tage immer 50, 90 oder 110 Minuten Verspätung an den Tafeln.
Aber trotzdem frage ich mich warum man so ein Bild macht? :lol:

Es waren 35 Minuten Verspätung, die 3 war gerade links aus dem Bild gelaufen :o
Mit dem Zug kam meine Freundin nach hause, ich hab am Bahnsteig gewartet und mir war langweilig :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten