• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Sag mal, bestimmst Du hier jetzt, wann ein Rätsel gelöst ist, oder was?

Jupp.

Bravo Maddin,
dann hast Du es geschafft: Da hier scheinbar hier kaum jemand Lust hat, ein wenig zu versuchen, nachzudenken, wird hier die Lösung veröffentlicht...macht unter Euch aus, wer das nächste Rätsel einstellt. Wichtig ist nur, dass es schnell und einfach lösbar ist, denn sonst kommen blöde Komentare...ich werde diesen Thread jedenfalls künftig meiden!

Bravo Maddin,
dann hast Du es geschafft: Da hier scheinbar hier kaum jemand Lust hat, ein wenig zu versuchen, nachzudenken, wird hier die Lösung veröffentlicht...macht unter Euch aus, wer das nächste Rätsel einstellt. Wichtig ist nur, dass es schnell und einfach lösbar ist, denn sonst kommen blöde Komentare...ich werde diesen Thread jedenfalls künftig meiden!

Die Kunst ist nicht, das Erraten des gesuchten Objekts durch einen Bildausschnitt von solch schlechter Qualität bzw. nur Pixelmatsch, sodass man gar nichts erkennt, zu erschweren, sondern, einen günstigen Bidlausschnitt von einem Objekt zu wählen, das vermutlich viele Leute kennen, aber eben nicht in dieser Perspektive.

In sofern war dein Rätsel (wie viele andere vor dir auch) ziemlich wertlos für dieses Spiel.

...
In sofern war dein Rätsel (wie viele andere vor dir auch) ziemlich wertlos für dieses Spiel.
Dann macht es ja nichts, dass ich mich nicht mehr beteilige...da bleibt ja dann mehr Raum für Deine Ratekünste!
Es ist müßig, mit Dir darüber zu diskutieren, da Du scheinbar ja hier der Wächter der Regeln bist...der Wettbewers ist ja auch wieder freigegeben, sodass dem Spaß nichts mehr im Wege steht!

Zuletzt bearbeitet:
Prima, dann habe ich ja gewonnen!
Rätsel kommt aber erst morgen - ich muss jetzt nach Federhausen!
Sag mal, was ist denn mit diesem Thread passiert?
Jedes mal, wenn jemand etwas ähnlich der Lösung, erwähnte, reißt er gleich das Recht an sich, gewonnen zu haben.
Früher war es hier echt noch lustig, und alle sind rücksichtsvoll miteinander umgegangen.
Ich habe das Gefühl, dass nun manche ihren Frust nicht mehr im Small-Talk rauslassen können, und dies nun in iwelchen Threads tun.
Du hast nur geschrieben, dass das ein Kopfkratzdings ist.
Meine Hand, ein Stift, ein Baum sind Kopfkratzdinger, aber nicht das.
Damit kann man sich eher suboptimal kratzen, da die Enden mit ein wenig Plastik abgerundet sind.

...
Mal davon abgesehen, dass man ab und zu mal den Pixelmatsch Unsinn unterbinden muss.
Eben warst Du noch froh, dass die Diskussion dazu beendet wurde, nun fängst Du schon wieder damit an! Kannst Du haben: Nur weil Du nihct in der Lage warst, mein Rätsel zu lösen, stellst Du hier eigene Regeln auf, die da lauten, dass "matschige Bilder" bzw. Bildausschnitte, auf denen Du nix erkenne kannst, hier nicht zugelassen werden...prima!

Vielleicht solltest Du einfach akzeptieren, dass nicht Du derjenige bist, der hier über "richtig" oder "falsch" urteilt, sondern dass dies bisher ein lockerer Thread war, wo jeder mitmachen konnte und eben Rätsel zu lösen waren. Die Regeln waren einfach und sind im ersten Beitrag dieses Threads nachzulesen.

Also steht noch die Frage im Raume, WER hier den "Pixelmatsch Unsinn" unterbinden muss...

maddin86[QUOTE=maddin86 schrieb:
Ich finde, wir sollten schon beibehalten, dass derjenige, der das Rätsel erstellt hat es für gelöst erklärt oder nicht.
Sehr bezeichnend finde ich diese Aussage von Dir, da Du eben noch mein Rästel für beendet erklärt hast, ohne auch nur IRGENDWAS zur Lösung beitragen zu können.

Bravo Maddin,

Eigentlich bin ich dran weil ich geraten habe "irgendwas aus dem Bokee eines Bildes" :-)

Ich sags ja, war gar nicht schwer :-)

Jokerrunde :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Gibt es wieder was zu rätseln oder wollt ihr noch etwas streiten dann schau ich später noch mal vorbei :D
Aber mal ohne Mist recht haben doch beide. Bei einem Bild wo man mal überhaupt nichts erkennen kann verliert man schnell die Lust am raten. Nur die "Hoecker du bist raus" Version fand ich jetzt auch etwas unglücklich gelöst.
Also in diesem Sinne piep piep piep wir haben uns alle lieb und wo ist das nächste Bild.

Sag mal, was ist denn mit diesem Thread passiert?
Jedes mal, wenn jemand etwas ähnlich der Lösung, erwähnte, reißt er gleich das Recht an sich, gewonnen zu haben.
Du hast nur geschrieben, dass das ein Kopfkratzdings ist.
Nun komm - du weißt, dass ich wusste, was das Ding ist! Nur den Namen kannte ich nicht, ich finde schon, dass sowas gilt. Oder???

Also, ich hab mir jetzt die letzten Seiten mal durchgelesen. Ich versteh es nicht. An welchem Punkt ist das Rätsel jetzt? Welches Bild ist zu erraten oder wer muss was neues einstellen oder ist Joker? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten