Ich bin ja Berliner - weiß aber trotzdem nicht, was das sein könnte.....Wegweiser... ja, quasi ein originelles "Hinweisschild", auf das, was sich dort befindet. Aber was befindet sich dort? Ist übrigens in Berlin zu finden.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bin ja Berliner - weiß aber trotzdem nicht, was das sein könnte.....Wegweiser... ja, quasi ein originelles "Hinweisschild", auf das, was sich dort befindet. Aber was befindet sich dort? Ist übrigens in Berlin zu finden.![]()
Ich bin ja Berliner - weiß aber trotzdem nicht, was das sein könnte.....![]()
Eigentlich eher nicht.Eine Art Teleskopstange?
Ähm....wie soll ich das jetzt verstehen?Das ist wohl ein etwas älteres Objektiv eines Mikroskops.
Ähm....wie soll ich das jetzt verstehen?
Haben Mikroskope Objektive???
Jaja, stimmt - wie dumm von mir! Natürlich haben Mikroskope Objektive!Also, ich habe hier altes Leica Orthoplan (ich kann mir so etwas nur in der Version "Hochschule ausgemustert" leisten)
Dafür habe ich Objektive also die der Probe zugewandten Optiken und Okulare die dem Auge zugewandten Optiken.
Wird zwar irgendwie in der Optik verwendet - ist selber aber kein optisches Gerät.Grenzen wir das doch mal ein:
Ich sag mal das ist wie schon geschrieben ein optisches Gerät?