Gib mir bzw. Pixxass mal noch ne 3-5 Tage...da hier anscheind keiner sonst beide Systeme hat oder hatte

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gib mir bzw. Pixxass mal noch ne 3-5 Tage...da hier anscheind keiner sonst beide Systeme hat oder hatte
Mir ist diese ganze Diskussion schon zu doof geworden. Und wer sagt, dass die Erwartungen der meisten auseinander gehen, liegen sie meiner Meinung nach falsch.
Denn viele möchten mehr Bilder pro Sekunde (stört bestimmt niemanden). Ein größeres Display mit einer besseren Auflösung (stört auch niemanden, so lange die Ausmaße der Kamera in Relationen zur E3 stehen). Bessere Leistung bei High-Iso und gleichzeitige Steigerung der MP-Zahl (geringfügig, aber dennoch eine Steigerung).
Neues Button-Layout, verbessertes Menü usw..
Ich glaube das sehen hier alle gleich. Und alle, die nur "ein bisschen mehr" möchten kann ich nicht verstehen. Dafür würde ich mir keine neue Kamera kaufen.
Es gibt Filme (professsionelle) die mit einer normalen Digi-Cam gemacht wurden und wer auf Vimeo schaut, findet viele Filme, die mit einen Canon MKII oder 7D gemacht wurden (der D90 in einigen Aspekten überlegen, denn Mono-Ton und manuelles Fokussieren ist dann doch nicht so toll).
Ich würde mich auch freuen, denn wenn man Videos vom Noktor f0.75 50mm sieht, kann man sich schon Anwendungsbereiche vorstellen.
Aber nur weil ich mein Cabriodach öffne, heißt es ja nicht, dass Sie das auch tun müssen. Einige fahren halt Kleinwagen, Kombi oder Sportwagen. Jedem das seine, für sein persönliches Anwendungsgebiet.
So redet man sich heraus. Nun mal Butter bei die Fische.... beweisen!
ICH habe ja nichts behauptet, nur eine Link auf fremd erstellte Labordaten gezeigt. Wenn DU es besser weißt, zeige es einfach und wir sind alle überzeugt!
Oder geht es wieder aus wie immer in solchen Fällen? Die Beweise bleibt man uns schuldig.....
Nicht das schon wieder. Wo gibt es denn Camcorder mit der Sensorgröße einer DSLR in dem Preisbereich, über den wir hier schreiben? Nicht nur bei Einzelbildern gibt es ausreichend Anwendungen, bei denen ein größerer Sensor von Vorteil ist. Von daher erwarte ich von einer E-5, dass diese zumindest 720p aufzeichnen kann. Und bitte mehr als 30 Bilder pro Sekunde.
“future Olympus DSLRs would feature HD video, and he understands the aspiration for higher resolution LCD screens and improved autofocus performance”
Nicht das schon wieder. Wo gibt es denn Camcorder mit der Sensorgröße einer DSLR in dem Preisbereich, über den wir hier schreiben? Nicht nur bei Einzelbildern gibt es ausreichend Anwendungen, bei denen ein größerer Sensor von Vorteil ist. Von daher erwarte ich von einer E-5, dass diese zumindest 720p aufzeichnen kann. Und bitte mehr als 30 Bilder pro Sekunde.
Liest hier eigentlich noch jemand oder schreibt hier jeder was ihm so in den Sinn kommt?![]()
Was willst du damit ausdrücken?
Geh mal in ein Fernsehstudio und schau mal ob da jemand mit ner Canon 7D das TV-Programm macht!?
Ach, die machen das da mit Consumer-Camcordern?![]()
Nur weil Du den Fehler gemacht hast, Dir zusätzlich eine Videokamera zu kaufen, die - abgesehen von den zusätzlichen Kosten und der lästigen Notwendigkeit weitere Gerätschaften mitzuführen- auch nicht kompatibel mit den Objektiven (Akkus, bzw.was auch immer) Deines Fotosystems ist, muß man derartigen Unfug hier ja nicht als "Beratung" titulieren - oder um was geht es Dir?...
Also, wenn du unbedingt HD-Video brauchst, bist du besser beraten wenn du dir eine entsprechende Videocam zulegst....
Genau, für mich ich das nichts, reine spielerei.. Dafür habe ich eine entsprechende HD Videocam. Schon mal jemanden gesehen, der damit professionelle Filme macht?
Gut gekontert!
Und ich denke mal, dass man eine DSLR auch für Probeaufnahmen benutzen kann oder diverse Street-Projekte. Genauso kann man damit bestimmt tolle Videos für Youtube machen, wo dann keiner sagt, dass man doch mit einem Camcorder für nochmal 1000€ das Ganze noch besser hätte machen können.
Zum Rauschverhalten noch etwas: Ich habe mit der e-420 auf einem Konzert Bilder gemacht...mit Iso 1600...man hat das gerauscht...und auf Abzügen und im Internet sieht man es so gut wie gar nicht mehr
Beschwert hat sich hier keiner. Es kommt immer auf das Publikum drauf an.
Und diese Gerätschaften brauchst du bei einer DSLR mit Videofunktion nicht?eine Videokamera zu kaufen, die - abgesehen von den zusätzlichen Kosten und der lästigen Notwendigkeit weitere Gerätschaften mitzuführen
Nur weil Du den Fehler gemacht hast, Dir zusätzlich eine Videokamera zu kaufen, die - abgesehen von den zusätzlichen Kosten und der lästigen Notwendigkeit weitere Gerätschaften mitzuführen- auch nicht kompatibel mit den Objektiven (Akkus, bzw.was auch immer) Deines Fotosystems ist, muß man derartigen Unfug hier ja nicht als "Beratung" titulieren - oder um was geht es Dir?
Wenn Olympus nicht bald Video in den DSLR's bringt, dann machen sie sich lächerlich, das gehört mittlerweile einfach dazu, und das ist gut so.
LG Horstl
Kann dir nur empfehlen leih dir bitte mal ein professionlles Sony-HD Videosystem aus.
Und diese Gerätschaften brauchst du bei einer DSLR mit Videofunktion nicht?
Mit eine DSLR Videos in HD-Auflösung aufnehmen zu können ist sicher eine tolle Sachen, nur kommt es mir so vor, als ob viele vergessen würden, dass zu gutem Filmmaterial etwas mehr dazu gehört, als nur ein tolles Bild - es sein denn, man möchte nur Stummfilme von einer fixen Position aus filmen. Wenn es dann aber auch guter Ton und wirklich weiche Kamerafahrten etc. sein sollen, reicht auch die beste Videofunktion allein nicht aus und man muss auch mit einer DSLR mit Videofunktion wieder massig weiteres Equipment mobilisieren. Und wer dann ganz bewusst diesen Aufwand betreiben möchte, für den ist evtl. eine "richtige" Videokamera dann vll doch wieder die bessere Wahl.
Nur mal zum Thema Videofunktion in DLSRs laut gedacht![]()
...Und diese Gerätschaften brauchst du bei einer DSLR mit Videofunktion nicht?...
...
Was soll ich mit einem "professionellen Sony-HD Videosystem" machen?...Kann dir nur empfehlen leih dir bitte mal ein professionlles Sony-HD Videosystem aus....