Ist schon geschrieben worden, geht nicht, wegen dem Bildkreis, der erlaubt kein 24x36. Gut so!
Das würde auch bedeuten das alles größer würde Body und Lens.
Wieviel % der photographieren brauch das? Ich meine brauch das wirklich, nicht nur zum spielen.
Correctamundo
So ein paar Details wären natürlich zu verbessern:
Der Stromverbrauch könnte aktualisiert werden:
Er ist bereits jetzt schon sehr gut, aber auch schon wieder konzeptionell 3 Jahre alt.
Ich fotografiere fast ausschließlich über den Sucher, nur bei "Über-Kopf-" und bei "Frosch-" Pespektiven nutze ich das Display. In schwierigen Situationen ist es toll und gut und ich will diese Möglichkeiten ganz gewiss nicht mehr missen.
Bislang schaffe ich durchaus 2-3 Tage mit einer Akkuladung. 1 Woche wäre besser
Das Display könnte verbessert werden:
Nicht etwa unbedingt in Größe und Auflösung, aber nochmals in seiner Qualität im Sinne von Stabilität.
Es ist gut so, wie es ist, es es gibt ein paar "Sollbruchstellen", die es auszumerzen gilt. Etwas stabiler wäre gut
Die Farb- und Lichtechtheit wären ebenso noch zu optimieren
Die Infrarot-Fernauslösung könnte sinnvoller gestaltet werden:
Auch wenn die E-3 eine Kabelbuchse hat, ist die Möglichkeit zur IR-Auslösung nicht zu unterschätzen. Ein weiterer Empfänger auf der Rückseite der Kamera wäre mehr als nur sinnvoll
Das AF-Hilfslicht könnte optimiert werden:
Der Stakkato-Blitz ist für Reportage-Situationen ebenso tödlich wie der große und auffällige Aufsteckblitz. Eine eigene Hilfs-AF-Steuerung via UV oder IR wäre wünschenswert. Die anfallende größere Stromversorgung könnte (siehe Punkt 1: Energie-Management) durch einen insgesamt geringen Stromverbrauch bei gleichzeitigem Einsatz (noch) besserer Akkus mehr als kompensiert werden
Natürlich: Neueste Sensorgeneration
Um empfindlicher zu werden, wäre der Verbau eines empfindlicheren Sensors unumgänglich
-----------------------------------------
Was ich nicht brauche:
- Filmfunktion,
- mehr Pixel,
- "Art-Filter",
- beleuchtete Tasten (oder zumindest ab- und anschaltbar: Ich sitze im toten Winkel einer schwierigen Situation und die "Gangster" (Platzhalterwort) erkennen mich wegen beleuchteter Tasten)
- nochmals verbesserte Menuführung (da nenne ich jetzt keine Details außer den Wunsch, nicht nur die Funktionen, sondern auch die Menus als solches anpassen zu können)
Mehr fällt mir gerade nicht ein

... Aber das kommt noch
Liebe Grüße
Henrik