• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-3?

fantomas schrieb:
Ich konnte mir die Bilder einigen ansehen und meine Enttäuschung war ziemlich gross. Grosse Prüche zu klopfen und Halbwissen zu propagieren ist nicht Sinn der Fotografie. Habe nichts gegen Diskussionen über die Technik, das gehört dazu.
Beim Fussball läuft es ähnlich, jeder glaubt zu wissen wie es am besten geht, sozusagen Wohnzimmerstrategen. Der Fussballfan kann aber ruhig vor dem Fernseher sitzen und zuschauen, aber der Fotograf soll nicht nur gross erzählen sondern auch gute Bilder machen.

Du hast ja grundsätzlich recht, wenn man voraussetzt, dass die betreffenden Forums-Member auch wirklich hauptamtliche Photographen sind, aber muss man denn da so die Moralkeule schwingen? Wir sind doch nur zum Spass hier...

Durbin-E500 schrieb:
Du hast ja grundsätzlich recht, wenn man voraussetzt, dass die betreffenden Forums-Member auch wirklich hauptamtliche Photographen sind, aber muss man denn da so die Moralkeule schwingen? Wir sind doch nur zum Spass hier...
Ich schwinge keine Moralkeule, Auch Hobbyfussballer müssen Tore schiessen.
Wenn ich mir Bilder ansehe ist es egal, ob Berufsfotograf oder nicht; da jemand der Fotografie ernst nimmt mindestens genauso gute Bilder machen könnte wie ein Berufsfotograf.
Wenn ich mir manche Postings ansehe, steht wirklich kein Spass bei manchen auf der Tagesordnung, sondern "was ich zu wissen glaube ist das einzig wahre"; was natürlich sehr schnell zu einer Personifizierung der Debatte führt.

fantomas schrieb:
Ich nehme es dir nunmal nicht ab, dass du nie eine Information aus einem Forum genutzt hast.
Hab ich das behauptet? Wieso sollte ich Dinge, die ich in einem Forum erfahre, wieder vergessen, wenn ich den Bidschirm abschalte? Worauf willst Du überhaupt hinaus?

rschroed schrieb:
Hab ich das behauptet? Wieso sollte ich Dinge, die ich in einem Forum erfahre, wieder vergessen, wenn ich den Bidschirm abschalte? Worauf willst Du überhaupt hinaus?
Vielleicht habe ich dich einfach missvertanden, als du sagtest; du nutzt das Forum nur wegen der Diskussion und brauchst es nicht zum fotografieren.

fantomas schrieb:
Ich konnte mir die Bilder einigen ansehen und meine Enttäuschung war ziemlich gross. Grosse Prüche zu klopfen und Halbwissen zu propagieren ist nicht Sinn der Fotografie. Habe nichts gegen Diskussionen über die Technik, das gehört dazu.
Beim Fussball läuft es ähnlich, jeder glaubt zu wissen wie es am besten geht, sozusagen Wohnzimmerstrategen. Der Fussballfan kann aber ruhig vor dem Fernseher sitzen und zuschauen, aber der Fotograf soll nicht nur gross erzählen sondern auch gute Bilder machen.

Moin, moin,
worüber/über wen oder was ist hier eigentlich die Rede?
Kannst Du bitte mal konkreter werden, wenn so eine recht pauschal klingende Verurteilung in Bezug auf die von Dir gesehene Bildqualität erfolgt?
Gruss
Guenter

Guenter H. schrieb:
Moin, moin,
worüber/über wen oder was ist hier eigentlich die Rede?
Kannst Du bitte mal konkreter werden, wenn so eine recht pauschal klingende Verurteilung in Bezug auf die von Dir gesehene Bildqualität erfolgt?
Nenne ich Namen wird es persönlich, und das will ich nicht.

Guido G. schrieb:
lies einfach das Zitat in Post Nr. 366... So spricht man, wenn die Zunge schwer wird :D

Nochmal, nur für Dich:
Wenn du mir etwas sagen willst, tu es direkt und offen. Mit deinen Zitaten kann ich nichts anfangen. Ich vertstehe ehrlich gesagt nicht, was du hier mit Promillegrenze meinst?

sooo, liebe Kinder...es ist wohl von Nöten, daß wir jetzt ein kleines Mittagsschläfchen halten und wenn wir alle ausgeschlafen haben, können wir uns wieder dem eigentlichen Thema des Threads widmen :p

p.s. spart Euch die Kräfte lieber für den Dhihad gegen die Ungläubigen aus dem C* & N* - Lager :D

Zuletzt bearbeitet:
muesli schrieb:
sooo, liebe Kinder...es ist wohl von Nöten, daß wir jetzt ein kleines Mittagsschläfchen halten und wenn wir alle ausgeschlafen haben, können wir uns wieder dem eigentlichen Thema des Threads widmen :p

p.s. spart Euch die Kräfte lieber für den Dhihad gegen die Ungläubigen aus dem C* & N* - Lager :D

Dem schliesse ich mich an - bis auf den letzten Satz (auch wenn´s lustig gemeint war):
Einen Djihad sollte keine(r) führen, weder gegen unsere DSLR-Kumpel von Canon und Nikon, noch gegen Israel, den Iran oder gegen sonstwen vermeintlich "Ungläubigen" (auch das ist nämlich nur eine Sache des "Glaubens" und nicht des "Wissens" geschweige denn des "Rechthabens"...). Soweit meine Moralkeule.

Und jetzt: Auf in die Natur (die Sonne sticht hier in WÜ manchmal hinter den Wolken hervor), zum Photographieren...

Durbin-E500 schrieb:
Einen Djihad sollte keine(r) führen, weder gegen unsere DSLR-Kumpel von Canon und Nikon, noch gegen Israel, den Iran oder gegen sonstwen vermeintlich "Ungläubigen" (auch das ist nämlich nur eine Sache des "Glaubens" und nicht des "Wissens" geschweige denn des "Rechthabens"...). Soweit meine Moralkeule.
Sehr schön, eine Stimme der Vernunft ;)
Und jetzt: Auf in die Natur (die Sonne sticht hier in WÜ manchmal hinter den Wolken hervor), zum Photographieren...
Vormittags hatte es hier im rheinlandpfälzischen Mittelgebirgstal nach Auflösung dichter Frühnebel schönsten Sonnenschein, da konnte ich leider nicht. Jetzt könnte ich, da hat sich's wieder zugezogen. (Die spinnen echt dieses Jahr, da oben ;))

Ciao,
Robert

rschroed schrieb:
Vormittags hatte es hier im rheinlandpfälzischen Mittelgebirgstal nach Auflösung dichter Frühnebel schönsten Sonnenschein, da konnte ich leider nicht. Jetzt könnte ich, da hat sich's wieder zugezogen. (Die spinnen echt dieses Jahr, da oben ;))

Wenn dafür im Herbst dann die E-3 aus dem Himmelreich kommt, nehme ich noch viel mehr kurioses Wetter in Kauf... Aber wir hier im Würzburger Sonnenloch sind in dieser Beziehung ja noch eher übervorteilt - daher ja auch der gute Frankenwein.

Beim Herumsuchen auf dpreview fiel mir gerade noch eine Meldung ins Visier:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1022&message=18082384

Inhalt: Bei einem Oly-Tag in Kroatien hat ein Oly-Rep behauptet, bis zum Ende des Jahres kämen noch 4 neue Olympus-Gehäuse, von denen eins bereits im Sommer angekündigt würde, drei in der Vorwoche der photokina.

Na, wir werden´s ja erleben, ob´s so ist. Zweifel an der Aussage sind angebracht. Wäre aber trotzdem klasse. :rolleyes:

mmh...da hört man Ewigkeiten nix und nun überschlagen sich die angeblich, kommenden Bodies. zumindest stimmt die Anzahl aus dem vorhergehenden Gerücht überein :rolleyes:

Falls(!) wirklich 4Stück kommen sollten, kann das ja nur heissen, daß es 4 verschiedene E-X mit unterschiedlichen Ausstattugen kommen, denn den "Consumerbereich" wird ja mit der e-330/500 ja schon komplett abgedeckt. Es könnte dann jeweils eine Version, z.B. mit

-Standard = dem technichen Stand der 330/500 in Sachen AF, Rauschen, Verarbeitungsspeed angepasst
-Liveview
-IS (im Body integriert)
-Profi-Profi (Lifeview+IS)

geben.

:confused:

Ich nenn es mal Spekulatius Delüxe :)

Zuletzt bearbeitet:
Das macht auf jeden Fall schon mal mächtig Lust auf die photokina...

Photokina 2006 - die weltgrößte Fotomesse
Beginn: 26. Sep 2006 10:00
Ende: 01. Oct 2006 18:00
Veranstaltungsort: Messeplatz 1, 50679 Köln-Deutz
www.photokina.de/

Durbin-E500 schrieb:
[...] bis zum Ende des Jahres kämen noch 4 neue Olympus-Gehäuse [...]
Wenn's so kommt, ist nur eines sicher - damit wäre schon rein budgettechnisch die Zeit erstmal vorbei, in der ich sagen konnte, jedes E-System-Modell mal gehabt zu haben ;)

Gruß,
Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten