Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nimms mir bitte nicht übel, aber das ist bereits bis zum Erbrechen durchdiskutiert - nicht schon wiederkwanon schrieb:wenn es stimmt, was man hört, dann kann oly zur photokina nur einen prototypen als e1 nachfolger vorstellen...
eigentlich schlimm, die haben super objektive und bekommen keine konkurrenzfähige profikamera auf die reihe.
echt schade!
Durbin-E500 schrieb:Zum Schmunzeln und Schwelgen nochmal die bisher kursierenden Abbildungs-Fakes der E-3 (E-5?) von Ende 2005, mit den entsprechenden desillusionierenden Kommentaren:
http://www.wrotniak.net/photo/oly-e/e5.html
fantomas schrieb:Wie wollen sie 4 Gehäuse in den Markt unterbringen? sogar die Konkurrenz hat es hier nicht leicht.
Cephalotus schrieb:Wie wäre es z.B. mit einer monochrom Version eines Kameramodells? Ca. 50% Auflösungsgewinn und höhere Empfindlichkeit einfach dadurch, dass man Bayer-Matrix und Anti-Alias Filter entfernt.
mfg
Cephalotus schrieb:- spottbillig/superkompakt Klasse (~300? Gehäuse, neue Klasse)
- E-500 Nachfolger (ersetzt E-500, E-330?)
- Mittelklasse ? (L1 ... ?)
- "E-3" (ersetzt E-1)
Sinn sehe ich durchaus in 4 Modellen gleichzeitig (ich kann mir sogar noch mehr vorstellen) Fraglich ist halt, ob das tatsächlich so kommt und ob das dann alles noch innerhalb von 2006 passiert.
Daniel C. schrieb:Hallo Martin,
ich glaube egal wie oft Du diesen Wunsch noch wiederholen wirst, er wird nicht erhöhrt werden
Gruß
Daniel
Ja - und ich denke, gerade sowas wie eine leicht überarbeitete E-330 könnte dabei sein (optimierter Stromverbrauch, Batteriegriffoption, vielleicht separate Video- und PC-Ausgänge, und für USB 2 wird's nun auch mal Zeit, so was halt).Cephalotus schrieb:- spottbillig/superkompakt Klasse (~300? Gehäuse, neue Klasse)
- E-500 Nachfolger (ersetzt E-500, E-330?)
- Mittelklasse ? (L1 ... ?)
- "E-3" (ersetzt E-1)
Guenter H. schrieb:ich habe heute mal ein Bisschen herumtelefoniert, weil mir das Gerücht von vier Kameras aus der Oly-Schmiede in diesem Jahr doch etwas seltsam erschien: alle mir zugänglichen Quellen -also auch die, die wirklich mitten im Geschehen sitzen und echte Infos haben- widersprechen dem ganz massiv.
Keine vier neuen Gehäuse in 2006 ist unisono die Aussage. Zwei könnten sein, vier jedoch mit erheblicher Sicherheit nicht (aber vier aktuelle, im Markt befindliche Gehäuse könnten es Ende des Jahres 2006 sein, wenn man E-500 und E-330 mitzählt).
Guenter H. schrieb:In absolut freier Kristallkugelleserei tippe ich bei dem zusätzlichen Gehäuse auf irgendetwas zwischen E-330 und E-x (die vielleicht (!) E-3 heissen könnte).
Also ein sogenanntes Mittelklassemodell im zweistelligen Modellbereich-wenn man diese Klassifizierung überhaupt heute noch verwenden kann bzw. darf.
Die hier auch geäusserte Vermutung, dass die E-330 aktuell eine Überarbeitung erfahren wird und dann mit anderem Namen in nächster Zeit (also in 2006) auf den Markt kommen wird, hat ganz offenbar keinerlei Grundlage.
Fakt ist jedoch, dass an Firmware-Überarbeitungen der E-330 (und 500 ?)bereits gearbeitet wird, dies auch im Hinblick auf die Panasonic-Leitz (!)-Neuerscheinungen.
Wann da was kommt, war nicht in Erfahrung zu bringen.
Und jetzt bitte nicht fragen, welche Features die (beiden?) neuen Kameras haben werden: zu diesem Thema lässt momentan niemand etwas wirklich Verwertbares raus. Absolutes Schweigen auf allen Kanälen.
Und Diejenigen, die jetzt bereits etwas sagen, haben nicht wirklich eine Ahnung und schon garkeine verlässlichen Informationen.
Guenter H. schrieb:(...)dies auch im Hinblick auf die Panasonic-Leitz (!)-Neuerscheinungen.(...)
Durbin-E500 schrieb:Ähh, was??? Hast Du auch mit einem Beamten von Panasonic telephoniert??? ("Höchste Priorität bei der Gestaltung unserer Kameramenüs hat dessen übersichtliche Gliederung mit Hilfe von hochwertigen, langzeitstabilen LEITZ-Ordnern!")![]()
![]()
![]()
Oh ja, ich möchte bitte auch noch die Multispot-Messung der OM3/4 haben: Hellste Stelle anvisieren, die noch Zeichnung haben soll und Spot-Taste drücken. Dann die dunkelste die noch Zeichnung haben soll und wieder die Spot-Taste. Das kann man an bis zu 9 Stellen machen, wenn man will, wobei das (9 mal) dann in etwa wieder das selbe Ergebnis bringt wie Integralmessung.Daniel C. schrieb:was ich mir vorstellen könnte (in der Preisklasse der D200):
[...]
- Belichtungsmessung mit E-500 und E-330 Möglichkeiten (gibt es da noch so Schmankerl aus der OM-Zeit?)
Crushinator schrieb:Oh ja, ich möchte bitte auch noch die Multispot-Messung der OM3/4 haben: Hellste Stelle anvisieren, die noch Zeichnung haben soll und Spot-Taste drücken. Dann die dunkelste die noch Zeichnung haben soll und wieder die Spot-Taste. Das kann man an bis zu 9 Stellen machen, wenn man will, wobei das (9 mal) dann in etwa wieder das selbe Ergebnis bringt wie Integralmessung.![]()
Ja, echt! Das ist doch ein Unding, daß Oly bei den E-Kameras diesbezüglich einen Rückschritt gemacht hat. Immerhin boten sie das bereits 1986 mit der OM-4. Ich verlange ja nicht, daß die endgültige Verschlußzeit auch noch wie bei der OM-3/4 Reihe unter Berücksichtigung der Lichtverhältnisse u.A. aufgrund der Reflexion der Filmschicht festgelegt wird und dadurch (im Gegensatz zur E-1) keine Einstellscheibe zu Über- oder Unterbelichtung führen kann.intimissimo schrieb:hey, das klingt cool.. darf ich mit das als firmwareupdate für meine E-1 wünschen?