• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-3?

Ich hab mal wieder bei dpreview vorbei geschaut und gleich folgendes Bild zum E-1 Nachfolger gestohlen... ;-)

Passt zu der Meldung man habe in einem Kornfeld in England ein riesiges Abbild einer Kamera gefunden, die der E-1 sehr ähnlich sieht...

Kersten Kircher schrieb:
und du hast denen einfach bei der Abgabe freie Bahn gegeben :confused: [...]
Ja, und zwar weil ich es bei denen solange ich dieses Auto besitze immer so gemacht und wegen der zu erwartenden großen Inspektion eh' schon mit mind. 1000,- gerechnet hatte. Daß es aber gleich so dick kommt, vor allem das mit dem Rost, stand irgendwie überhaupt nicht auf meinem Plan.

Aber nun ist's ja egal. Ich bin jetzt schlauer und meine Beziehung zu diesem Auto ist um eine weitere Stufe vertieft worden. (:D) Allerdings rücken die beiden Wunsch-Zuikos (14-54 und 50-200) traurigerweise weiter in die Ferne. :(

Crushinator schrieb:
Ja, und zwar weil ich es bei denen solange ich dieses Auto besitze immer so gemacht und wegen der zu erwartenden großen Inspektion eh' schon mit mind. 1000,- gerechnet hatte. Daß es aber gleich so dick kommt, vor allem das mit dem Rost, stand irgendwie überhaupt nicht auf meinem Plan.

Aber nun ist's ja egal. Ich bin jetzt schlauer und meine Beziehung zu diesem Auto ist um eine weitere Stufe vertieft worden. (:D) Allerdings rücken die beiden Wunsch-Zuikos (14-54 und 50-200) traurigerweise weiter in die Ferne. :(

o maann ey... stell Dich doch nicht so dumm an... F5 drücken.. oder war es F7? Mach einfach, ist wie Geld drucken...:D :D

Crushinator schrieb:

Willkommen in der Realität :)

Ist nicht ironisch oder böse gemeint, ich kann dir Nachfühlen.

Helios schrieb:
Passt zu der Meldung man habe in einem Kornfeld in England ein riesiges Abbild einer Kamera gefunden, die der E-1 sehr ähnlich sieht...

hoffendlich bleibt es nicht nur bei dieser Vision :D

konnte ich mir nicht verkneifen, liegt aber warscheinlich eher daran das ich mich Privat gerade geärgert habe und mich das hier ein wenig aufgemuntert hat :)

Neues Spekulationsfutter aus Australien: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1022&message=18271318

Scott Salter (AUS) schreibt:
Ich war letzten Freitag bei der "Camera and Photo Show" in Sydney.
Ich unterhielt mich mit (Herrn) Austin (aus Japan), dem E-System-Hauptverantwortlichen in Sydney, und sagte, ich würde mit der Canon 1D mk2n liebäugeln wegen des schnellen AF und 8 fps. Er sagte, wenn ich bis November warten könnte, wäre ich angenehm überrascht von einer Olympus-Bekanntgabe.
(Er sagte) nichts Konkret(er)es als (dass die zukünftige Kamera) einige zusätzliche Dinge, die ich für Motorsport und Vogelbeobachtung wolle, besser machen werde als Canon.
Warte ich nun oder investiere ich in der Zwischenzeit in eine Canon? Ich werde meine Oly E-1 und den Kit behalten. Die macht immer noch die meisten Sachen so, wie ich es möchte!!

Sollte es tatsächlich eine Chance auf eine rasante E-3 geben? Die wohl ebenfalls gemeinte Verwackungsautomatik (O.I.S.) im Gehäuse darf man sich wohl mittlerweile auch guten Mutes erhoffen. :)

Allerdings wäre eine E-3-Bekanntgabe im November ja schon eher ein negativer Spekulatius, da wir uns ja zur photokina Klarheit erhoffen (auf sechs Wochen kommt es dann allerdings fast auch nicht mehr an :rolleyes: ). In den nachfolgenden Beiträgen im dpreview-Thread wird (nach anderen Oly-Rep-Aussagen) dann auch der Photokina-Termin als richtig angenommen.

Scott macht auch das einzig Richtige (und Gewollte vom Oly-Repräsentaten) - er nutzt weiter seine altgeliebte E-1... :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man dem, was in den letzten Tagen da und dort zu hören ist (auch aus einigen serioesen Quellen :-)) Glauben schenken will, dann hat die Neue einiges, was in dieser Kombination wohl auch zum Zeitpunkt des Erscheinens (Vorstellung Photokina) sonst keine hat:

Anti-Wachel-Chip
SSWF (logisch)
mindestens 5 bis 6 fps
LiveBild (aber abweichend von dem der E-330)
sehr schnellen AF
gute Low-Light-Eignung (Skala angeblich bis 3200 ISO)

Pixel irgendwo zwischen 10 und 12 Mio (wird aber derzeit nirgendwo wirklich greifbar dokumentiert)

und ein weiteres Feature, das keine andere in dieser Form haben soll - nur grinsen da alle und keiner sagt, was es sein könnte.

Mal sehen, was davon dann letztendlich wahr wird. Aber die Gerüchte aus bislang zuverlässigen Quellen werden momentan konkreter (muss ja auch langsam so sein, wir haben zwischenzeitlich immerhin Mai).

Gruss
Guenter

Guenter H. schrieb:
wenn man dem, was in den letzten Tagen da und dort zu hören ist (auch aus einigen serioesen Quellen :-)) Glauben schenken will, dann hat die Neue einiges, was in dieser Kombination wohl auch zum Zeitpunkt des Erscheinens (Vorstellung Photokina) sonst keine hat:
Anti-Wachel-Chip
SSWF (logisch)
mindestens 5 bis 6 fps
sehr schnellen AF
Pixel irgendwo zwischen 10 und 12 Mio (wird aber derzeit nirgendwo wirklich greifbar dokumentiert)
und ein weiteres Feature
, das keine andere in dieser Form haben soll - nur grinsen da alle und keiner sagt, was es sein könnte.

Mannomann, das hört sich ja bombastisch an. Sollte es so kommen, kann man wohl getrost eine L1 (trotz Bedienkonzept) und eine E-330 (trotz Gewichtsersparnis) links liegen lassen... Wäre doch die photokina nur schon nächste Woche... :rolleyes:

Aber Vorfreude (nicht Erwartung!) ist die schönste Freude, daher ja auch dieser Fred. :D

Etwas "Druck" kann dem Fortschritt ja nur gut tun, nachdem der Wettbewerb (abgesehen von der D200, 5D) offenbar glaubt, sich "kollektiven Stillstand" für über ein Jahr leisten zu können.
Ich persönlich bin ja am meisten gespannt, ob von Sigma noch etwas nachkommt. Gerüchte oder Wunschdenken über einen 5-6MP - Foveon gibt's schon länger.

Gruß
Wolfgang

Guenter H. schrieb:

Anti-Wachel-Chip
SSWF (logisch)
mindestens 5 bis 6 fps
sehr schnellen AF

und ein weiteres Feature, das keine andere in dieser Form haben soll - nur grinsen da alle und keiner sagt, was es sein könnte...

Ich hab da ein mächtiges Déjà-vu und kann förmlich schon das große Wehklagen in den Olympus Foren nach der Photokina fühlen... ;-)

Bzgl dem Extra feature wäre mein Tipp: Gehäuseschalen zum selber Wechseln mit verschiedenen Motiven. Alternativ eine neue Blitzschuhabdeckung aus Carbonfaser oder ein selbstaufrollender Kameragurt. Falls das alles nicht stimmen sollte hätte ich da noch das HUD für die Spekulationsküche anzubieten ;-)

mfg

Durbin-E500 schrieb:
Aber Vorfreude (nicht Erwartung!) ist die schönste Freude, daher ja auch dieser Fred. :D
Dann können wir ja schnell noch paar gute Gläser kaufen, brost und danke für die Neuigkeiten. :)

@ Ceph: Du alter Pessimist. ;)

Durbin-E500 schrieb:
Mannomann, das hört sich ja bombastisch an. Sollte es so kommen, kann man wohl getrost eine L1 (trotz Bedienkonzept) und eine E-330 (trotz Gewichtsersparnis) links liegen lassen....

Nun ja, wenn es so käme, so kann man sicherlich auch einen großen Nachteil einer solchen "E-3" mit einem Zeichen ausdrücken :

mfg

PS: Hiermit lasse ich mir folgende Bezeichnung schützen : €-3

Zuletzt bearbeitet:
Gerhard2 schrieb:
Etwas "Druck" kann dem Fortschritt ja nur gut tun, nachdem der Wettbewerb (abgesehen von der D200, 5D) offenbar glaubt, sich "kollektiven Stillstand" für über ein Jahr leisten zu können.
Ich persönlich bin ja am meisten gespannt, ob von Sigma noch etwas nachkommt. Gerüchte oder Wunschdenken über einen 5-6MP - Foveon gibt's schon länger.

Gruß
Wolfgang

Eine neue Sigma mit neuem höher auflösenden Foveon (crop 1,5?) wäre sicherlich auch sehr interessant.

mfg

Maxi 44 schrieb:
Dann können wir ja schnell noch paar gute Gläser kaufen, brost und danke für die Neuigkeiten. :)

Brost!

P.S.: Ääh, Maxi, wollen wir nicht langsam mal unsern Banküberfall zur Refinanzierung der E-3 (dann gibt´s natürlich für jedes Forumsmitglied bei uns eine E-3 mit ZD Top Pro 14-35mm kostenlos :D ) planen?
Wer macht sonst noch mit?

Bei Olympus wären die bislang unter der Hand genannten Features letztendlich das, was sich die versammelte Userschaft ja auch wünscht.
Die gesamte (kleine) Auflistung ist meines Erachtens auch in Anbetracht des Konkurrenzumfeldes logisch und zwingend, wenn man in diesem Segement bestehen will.
Insofern ist bei dem momentan zu Hörenden eigentlich nichts wirklich Überraschendes dabei (mit Ausnahme des angeblich exclusiven Ausstattungsmerkmales, zu dem sich alle ausschweigen).

Zu Sigma: irgendjemand hatte vor einigen Tagen das Ergebnis seiner Anfrage an Sigma Deutschland gepostet. In dieser Stellungnahme oder Auskunft war im Kern die Aussage enthalten, dass Sigma Deutschland davon ausgeht, dass die Zusammenarbeit mit Foveon weiter besteht, dass eine diesbezuegliche Kamera in der Entwicklung ist (man wolle sich nicht zurueckziehen und das Segment auch nicht aufgeben). Näheres weiss man aber auch bei Sigma Deutschland nicht (bzw. will es noch nicht bekanntgeben).
Vielleicht wird es ja tatsächlich eine 5 bis 6-MPix-Foveon, was den Markt insgesamt doch deutlich beeinflussen könnte.
Gruss
Guenter

Cephalotus schrieb:
Bzgl dem Extra feature wäre mein Tipp: Gehäuseschalen zum selber Wechseln mit verschiedenen Motiven. Alternativ eine neue Blitzschuhabdeckung aus Carbonfaser oder ein selbstaufrollender Kameragurt. Falls das alles nicht stimmen sollte hätte ich da noch das HUD für die Spekulationsküche anzubieten ;-)

mfg

Hallo Cepha,
könnte aber auch die sehnlichst erwartete Motivklingel sein.
Oder vielleicht dann doch der neue Objektivanschluss per Reissverschluss.
Wer weiss......
Gruesse
Guenetr

Maxi 44 schrieb:
Ich muß noch etwas abspecken, ich bekomme die Maske nicht über den Kopf. :D :D

Latex dehnt sich doch?
gummi.gif

Hoppala, falsches Forum... :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten