• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-3?

Guenter H. schrieb:
Bei Olympus wären die bislang unter der Hand genannten Features letztendlich das, was sich die versammelte Userschaft ja auch wünscht.
Die gesamte (kleine) Auflistung ist meines Erachtens auch in Anbetracht des Konkurrenzumfeldes logisch und zwingend, wenn man in diesem Segement bestehen will.
Insofern ist bei dem momentan zu Hörenden eigentlich nichts wirklich Überraschendes dabei (mit Ausnahme des angeblich exclusiven Ausstattungsmerkmales, zu dem sich alle ausschweigen)...

Ich fände einen Wackelsensor schon nicht schlecht, aber als "gesichert" würde ich so ein feature keineswegs betrachten.

Durbin-E500 schrieb:
[...] P.S.: Ääh, Maxi, wollen wir nicht langsam mal unsern Banküberfall zur Refinanzierung der E-3 (dann gibt´s natürlich für jedes Forumsmitglied bei uns eine E-3 mit ZD Top Pro 14-35mm kostenlos :D ) planen?
Wer macht sonst noch mit?
Ich, ich, ich!!!1 Aber nur, wenn ich auch noch die Autoreparaturkosten abbekomme. :D

Guenter H. schrieb:
könnte aber auch die sehnlichst erwartete Motivklingel sein.
Oder vielleicht dann doch der neue Objektivanschluss per Reissverschluss.
Wer weiss...... [...]
Eingebaute Bluetouth-Antenne oder GPS, oder gar beides vielleicht?

Guenter H. schrieb:
könnte aber auch die sehnlichst erwartete Motivklingel sein.
Oder vielleicht dann doch der neue Objektivanschluss per Reissverschluss.
Wer weiss......

Meine persönliche Hitparade der E-3-Überraschungsfeatures:

1. Motivklingel
2. Zuschaltbare Heliumkammerung mit ultragenauem Luftanker (nie mehr Stative!)
3. Blitzschuhabdeckung aus Carbonfaser
4. Selbstaufrollender Kameragurt
5. Objektivanschluss per Reißverschluss
6. Elektrisch verstellbares Schwenkdisplay (360°)
7. Metallic-Gehäuseschalen zum Selberwechseln
8. Beigepackt: 16GB-UltremeIV-Speicherkarte mit Satellitenhandymodul (Flatrate!) zum Echtzeit-Datentransfer

@Cepha: Bittebitte, was ist Dein HUD? :confused:

Mal im Ernst:

So ein HUD wäre schon ne feine Sache. Ansatzweise gibts das ja schon bei Nikon, siehe Gitterlinien.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass in Kombination mit einer 1000 Segment Matrix Messung (schon wieder was von Nikon geklaut) ein in den optischen Sucher einblendbares live Histogramm seine Anhänger finden würde.

Oder diverse andere Optionen.

Warum z.B. muss man ständig all diese AF Felder im Sucher haben? Man könnte die doch ausblenden, wenn man z.B. nur das mittlere haben möchte. Man könnte z.B. eine Überbelichtungswarnung in dem Sucher-Segment aufblinken lassen, indem die Mehrfeldmessung eben eine Überbelichtung misst. Gitterlinien sind ebenfalls ein klassischer Fall.

usw, usf...

mfg

Ich merke, die Stimmung ist gelöst und heiter. Auch bei mir.
Mensch, wenn die E-3 nur halb so gut ist, wie momentan spekuliert wird, dann wäre ich schon superzufrieden
Rolf Bü

Cephalotus schrieb:
Mal im Ernst: (...) Warum z.B. muss man ständig all diese AF Felder im Sucher haben? Man könnte die doch ausblenden, wenn man z.B. nur das mittlere haben möchte. Man könnte z.B. eine Überbelichtungswarnung in dem Sucher-Segment aufblinken lassen, indem die Mehrfeldmessung eben eine Überbelichtung misst. Gitterlinien sind ebenfalls ein klassischer Fall. usw, usf...

Aber bitte nicht mit einer zusätzlichen HUD-Brille :eek: Alle Veränderungen, bei denen man ein zusätzliches Teil zum Funktionieren braucht (das man ansonsten aber nur rumschleppt), sind doch (auch wenn sie u.U. sogar notwendig sind) eher lästig.
Beispiel Fahrradhelm, Akkuleuchten, Bügelschloss: Früher (in den 70ern/80ern bei uns auf dem norddeutschen Land) brauchte man einfach nur ein Fahrrad zum Fahren. und der Rücktritt funktionierte auch ohne Bremsseil. Das war schön!

Ja, klar. Ist Nostalgie. Die Zeiten ändern sich. ;)

Durbin-E500 schrieb:
- Hud = frängische Kobfbedeggung
Cool, auf schwäbisch heißt es das selbe: "Moin Hud hend i in Göbbinge liege glasse." :ugly:
Cephalotus schrieb:
Mal im Ernst:

So ein HUD wäre schon ne feine Sache. Ansatzweise gibts das ja schon bei Nikon, siehe Gitterlinien.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass in Kombination mit einer 1000 Segment Matrix Messung (schon wieder was von Nikon geklaut) ein in den optischen Sucher einblendbares live Histogramm seine Anhänger finden würde. [...]
Das würde mir auch sehr gut gefallen. Käme auch gut hin mit der Äußerung, daß keine Kamera das Feature in der Form hätte. :)

Crushinator schrieb:
Cool, auf schwäbisch heißt es das selbe: "Moin Hud hend i in Göbbinge liege glasse." :ugly:

Dazu passt dann - in Anklang der u.g. Sigma-Hoffnungen - mein schon mal irgendwo angebrachter Sigma-Kalauer:

Willst Du´s wirglich zu was bringe(n),
mussd Du um Dein Sigma-ringe(n)!

Guenter H. schrieb:
Anti-Wachel-Chip
SSWF (logisch)
mindestens 5 bis 6 fps
LiveBild (aber abweichend von dem der E-330)
sehr schnellen AF
gute Low-Light-Eignung (Skala angeblich bis 3200 ISO)
Pixel irgendwo zwischen 10 und 12 Mio

wenn denn das wirklich so kommen würde, dann wäre es meine neue. :D

andy

Horstl schrieb:
Hallo,
Videoaufzeichnung (HD)?

Fände ich aus persönlichem Bedarf heraus gut, auch wenn ich verstehen kann, dass Photo-Hardliner (zu denen ich oft auch gehöre) etwas dagegen haben werden.
Habe nämlich meine gute "alte" C-5060 momentan hauptsächlich deshalb noch in häufigerem Gebrauch, weil ich damit die Mätzchen meiner (sehr) kleinen Tochter immerhin mit 640x480 aufzeichnen kann. Die Bildqualität ist halbwegs brauchbar, aber ... naja. Da wäre HD-Aufzeichnung mit einer E-3 natürlich ein glänzender Ersatz, zumal man eben DOCH manchmal bewegte Bilder braucht. Und meine 5060 könnte sich zukünftig auf´s Tauchen konzentrieren.

Ich will auch mal: Die E-3 kommt mit fest angebautem Hochformatgriff. Der dadurch größere zur Verfügung stehende Platz auf der Front wird für einen Objektivrevolver geenutzt - bis zu 3 Stück lassen sich damit ohne lästige Wechselprozedur ganz hurtig vor den Sensor drehen.

Als Gratiszugabe liegt dann ein Satz Hanteln bei, mit denen man sich vor dem ersten Produktiveinsatz in Kondition bringen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten