Uii, 4x?!
Da hast du aber lange gebraucht um festzustellen, dass dir die D700 nicht liegt.
Nö, scheinbar eher das Gegenteil https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6793630#post6793630
Also auf Nummer 5

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Uii, 4x?!
Da hast du aber lange gebraucht um festzustellen, dass dir die D700 nicht liegt.
Das Geld sitzt einfach lockerer, wenn man den Wiederverkauf schon beim Kauf im Kopf hat.
Könnt Ihr mir den möglichen Grund sagen?
Ich halte so eine Fragestellung auch für unterirdisch. Die Frage beinhaltet doch bereits den Wunsch nach plakativen Antworten. Denn bei der Suche nach realistischen Begründungen würde man zum Schluss kommen, dass es eine bunte Vielfalt an Gründen geben könnte, eine neue Kamera wieder zu verkaufen.So ein Thread ist rumstochern im Nebel und könnte mit allen Kameraherstellern und allen Kamerammodellen durchgeführt werden.
Das ist kein Indikator für irgendwas (ausser vielleicht für gesellschaftliche FragenSeltsam ist das die Eos 550D auch schon als Gebrauchtmodell angeboten wird obwohl das Modell in den Himmel gelobt wird.
All dies, was diese Modelle können, wäre vor Jahren undenkbar gewesen.
Mein alter VHS-Recorder hatte so ein Multi-Jogshuttle auf der Fernbedienung. Tolle Sache. Mein DVD-/Festplattenrecorder hat sowas nicht mehr. Trotzdem möchte ich nicht zurücktauschen. Verstehste?Eben nicht, das ist ja teilweise das Frustrierende.
Es ist ja schon unschön, wenn man eine ~15 Jahre alte SLR eines anderen Herstellers in die Hand nimmt und feststellt, daß die ein/zwei Dinge besser kann als die gerade vor ~2 Jahren gekaufte DSLR.
Vielleicht ist das Handbuch (das du nicht hast) einfach zu gut und die Schreiberlinge wüssten gar nicht was man da außer Hochglanz noch drauf packen könnte? Das ist jetzt nicht nur Spass. Vergleicht mal in den Handbüchern die Seitenanzahl bei einer 7D und einer K-7. 50% mehr Features zu beschreiben? Daran alleine kann es nicht liegen - Pentax packt eben auch viel Grundlagenwissen und Allgemeines mit rein. Allerdings: Wer so ganz allgemein ein weiteres kameraspezifisches Buch neben dem Handbuch benötigt...Dann kommt noch ein Punkt dazu, Pentax existiert nicht in Buchform.
Zu jeder Nikon und Canon und Sony gibt es mindestens ein schönes Buch, meistens mehrere.