jenne
Themenersteller
Mich wundert es etwas, dass noch kein stabilisiertes 2,8er Standardzoom für Nikon zu bekommen ist, nicht mal von einem Fremdhersteller.
Zudem sieht es auch mit den stabilisierten Festbrennweiten unter 100 mm düster aus. Da wäre nur das Macro mit 2,8/105 VR, aber wenn man kein Macro braucht, ist das auch unnötig groß, teuer und schwer. Hier wäre mal ein 85er mit VR und AF-S angesagt, aber ich befürchte, dass Nikon auch die Überarbeitung der 85er ohne VR machen wird
. Ich muss sagen, ich beneide die Leute, die Sensorstabis haben. Spätestens, wenn alle Video bekommen, wird das ein großer Vorteil werden. Mit dem AF-D 85/1,8 werden Video leicht mal etwas zitterig, aber schärfentiefemäßig toll. Auf Stativ habe ich keine Lust.
j.
Zudem sieht es auch mit den stabilisierten Festbrennweiten unter 100 mm düster aus. Da wäre nur das Macro mit 2,8/105 VR, aber wenn man kein Macro braucht, ist das auch unnötig groß, teuer und schwer. Hier wäre mal ein 85er mit VR und AF-S angesagt, aber ich befürchte, dass Nikon auch die Überarbeitung der 85er ohne VR machen wird

j.