nachtblender
Themenersteller
im zeitalter von computern werden wohl alle mit so einem durchgerechnet, auch wird nicht unmengen mehr material verbraucht, warum sind diese lichtstarken objektive dann so viel teuer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... warum sind diese lichtstarken objektive dann so viel teuer?
- nicht zuletzt: sie kosten soviel, weil die Zielgruppe bereit ist soviel dafür zu bezahlen. Klingt doof, ist aber in der freien Marktwirtschaft normal.
ich finde das klingt garnicht doof. soviel verlangen wie möglich und sowenig wie nötig, das muss die devise sein.
mein canon 50mm 1:1,8 ist total billig gemacht, zwei linsen hat es (wenn ich mich recht erinner) und macht dennoch gute bilder. das gehäuse ist aus kunststoff, nur wenige teile sind aus metall. was ist daran nun teuer?
wenn glas so teuer ist, warum sind dann zooms oft so günstig obwohl sie soviel darin haben?
na wird nicht so hochwertig sein, aber selbst festbrennweiten sind oft unverschämt teuer, warum das?
etwas dieses
http://www.canon.at/for_home/produc...nses/fixed_focal_length/EF_200mm_f28L_II_USM/
Optischer Aufbau: 6 Linsen in 5 Gliedern![]()
Ich denke auch, daß das Verarbeiten des Glases (also das Schleifen) einen großen Anteil am höheren Preis hat:
Objektivlinsen Schleifen?
Ich lach mich schlapp! Das sind alles andere als Präzisionsoptiken, der Glasklotz wird warm gemacht, in form gepresst, und hinterher nochmal kurz abgeflemmt, damit die Oberfläche schön glatt aussieht... fertig ist die Linse....