Moin!
Was folgern wir daraus?!
China ist immer und überall - auch hier im Forum.
Ob Bilder, Noten, Zeichungen, Texte oder sonstiges [geistiges] Eigentum - alles steht allen uneingeschränkt, unentgeltlich zur Verfügung?
mfg hans
Ich meinte das nicht wirklich so, was ich mit meinem Post sagen wollte ist das die Markenfirmen auch gegen die Kopien der Chinesen angehen dürfen. Okay, die haben Lizenzen, aber genauso habe ich ein Urheberrecht auf meine Foto´s.
Es kam mal ein lustiger Beitrag im Fernsehen. Da wurde über einen Typen berichtet der Tomaten, Gurken und so´n Zeugs fotografiert, es ins Internet stellt und sich Mühe gibt das seine Bilder immer ganz oben stehen bei Google.
Wenn jetzt jemand eine Kochseite betreibt und bei seinen Rezepten leckere Bilder von Tomaten hin haben will, sucht er bei Google und lädt ein Bild auf seine Seite hoch.
Wenn Typ A das mitbekommt rennt der zum Anwalt und macht Urheberrechte geltend, so verdient der an so einem Prozess haufen Asche.
Extrembeispiel, aber wenn jemand ein Bild von der Seite klaut und wohlgemerkt, woanders hochlädt (gegen die Private Nutzung sagt ja keiner was) kann ich ihn anzeigen und komm selbst ohne Wasserzeichen vor Gericht damit durch, wenn ich nachweisen kann das ich das Originalbild gemacht habe.
So kam es zumindest in diesem Bericht rüber.