Natürlich nicht, ich halte es aber mittlerweile für ein Thema das nur mehr sehr wenige Anwender betrifft.Und deshalb hören die Objektive im Bestand auf zu funktionieren? Muss ich gleich mal ausprobieren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Natürlich nicht, ich halte es aber mittlerweile für ein Thema das nur mehr sehr wenige Anwender betrifft.Und deshalb hören die Objektive im Bestand auf zu funktionieren? Muss ich gleich mal ausprobieren...
Seit meinem Wiedereinstieg bei Nikon ist nicht nur das "Anfassgefühl" eine Wonne. Ich habs gern solide. Das leichte mehr an Gewicht wird durch EYE Candy der Fotos dreimal wettgemacht. Just my 2 cents.Jo, aber wie viele der deutlich kleineren und leichteren haben die technischen Daten der OM-1/Z8? Bei Sony gibt es was, aber die liegen mir überhaupt nicht gut in der Hand. Ansonsten wäre bei Canon noch eine R5 (Mark II). Bei Nikon wäre sonst nur noch die Z6 III, die die Anforderungen teilweise erfüllt.
Im Netz hab ich auch nix dazu gefunden.Ich glaube hier im Forum weis niemand mehr was ein Higheypoint Sucher ist.
Für mich , Brillenträger, war das die Kaufentscheidung.
Ich bereits bei der X-H2S. Der ist sehr gut aber der von der OM-1 ist mit der gleichen Auflösung nicht schlechter und zusätzlich noch etwas größer.Schon mal durch den Sucher einer Fuji X-T oder X-H geschaut?
Moin,Was ich noch vergessen habe zu erwähnen (ist schon so lange her): mft erlaubt es mir endlich lange Telebrennweiten zu nutzen, um Wildtiere zu fotografieren. Bei der Nikon war mir alles über 200mm zu schwer (damals in 2013), vom Preis mal ganz abgesehen.
ZITAT: mit Copy und PasteIm Netz hab ich auch nix dazu gefunden.
Der Sucher war für mich ein Grund, meinen Ausflug in die mFT Welt wieder zu beenden. Der der Pana GX80 war einfach am unteren Limit.
Schon mal durch den Sucher einer Fuji X-T oder X-H geschaut?
Ansonsten fand ich das, was ich an Objektiven hatte (Pana 25mm 1.8, 42,5mm 1.8 und 20mm 1.7) bezüglich Schärfe und AF wirklich top und im Gegensatz zu Fuji wesentlich günstiger.
Ich hatte auch noch mal überlegt, mir ein 14-150mm mit einer OMD EM-10 II zu nehmen, um ein kleines leichtes Telesystem zu haben.
Hätte ich gut gefunden, aber das wäre dann mein 3 System, da ich die Pana durch eine Sony A7 ersetzt habe.
Man muss aber auch mal anmerken: Wer bereitwillig mit knapp 3 Kg (von der Baulänge sprechen wir mal gar nicht) loszieht,Eine OM1 Mark 2 mit dem 150-600 ist für mich aktuell die beste (bezahlbare) Kombi für alles was nach mehr Brennweite und Geschwindigkeit ruft.
Korrigiere mich bitte, aber das sind 2,6 Kg vs. 2,8 Kg (im Falle der A7RV) sowie 26cm vs. 30cm Länge.Es sind zwar nur knapp 2,5kg, aber ja, trotzdem etwas Gewicht. Vollformat ist da aber insgesamt immer noch deutlich größer und schwerer.
Die Größe ist ja nicht mal das Problem, es ist deutlich kleiner als z.B. das Sony 200-600, somit geht es ohne Probleme an der Kamera in meinen Kamerarucksack.
Das ist beim Sony nicht so einfach. Und man hat eben dann doch nochmal eine sehr viel höhere "Brennweite".
Noch nicht ganz, da bräuchte es 80MP, aber dann könnte man bei mFT wieder eine G9II nehmen, dann braucht es 100MP an KB..... kompensiere ich den Brennweitenunterschied doch ganz gut, oder ?
Ok... danke für die AufklärungNoch nicht ganz, da bräuchte es 80MP, aber dann könnte man bei mFT wieder eine G9II nehmen, dann braucht5 es 100MP an KB.
Aber vor allem sind die Kameras nicht vergleichbar, die A7RV hat nur 10 fps und liest bei elektronischem Verschuß langsam aus, das ist einfach nicht vergleichbar.