Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer hat behauptet, dass es noch eine Kaufversion von PS gibt? Kontext ist nicht so deine Stärke, oder?gibt es denn noch eine Kaufversion von Ps? wußte ich nicht ... :confused
Kein Wunder daß Dir das zu kompliziert ist, schon "ständig neue Kataloge erstellen" weist daraufhin, daß Du da was gegen LR arbeitest.
Ich hab einen Katalog, der reicht mir. Und damit kann ich alle Aufnahmen gemeinsam nach meinen Kriterien durchsuchen.
Sternchen & Farben brauch ich nicht, und meine Stichwortliste umfaßt etwa 2 Dutzend Tags.
"Städte" reicht aus, ich muß nicht jede besuchte Stadt als Stichwort erfassen. Im Übrigen gibt's ja Datum & weitere hübsche Kriterien.
Deine Beiträge zeigen immer mehr, dass du 0,0% von LR verstanden hast.
Tatsache bleibt für mich persönlich, das ich Lightroom einfach absolut nicht mag. Denn wie schon gesagt: Mir gefallen und gefiehlen von Anfang an schon die Regler und Pinsel darin überhaupt nicht, in Vergleich zum Camera Raw von Photoshop. Nur schon dass hätte ausgereicht Lightroom aufzugeben für mich.
Das ist natürlich absolut legitim, manchmal wird man mit manchen Programmen bzw. Konzepten einfach nicht warm. Schade nur, wenn man die Besonderheiten nie richtig begriffen hat, bzw. in einem Kurs/Buch/Tutorial oder sonstwo gezeigt bekommen hat. Aber sei's drum, man sollte hier niemanden missionieren! Wenn du mit deinem Workflow zufrieden bist, dann ist ja alles gut (meine ich nicht ironisch)! Übrigens man kann die Ordnerstruktur 1:1 in einen Katalog übernehmen und auch perfekt verwalten, zudem kann man beim Import Ordner als Sessions anlegen, bzw. noch besser mit Sammlungen und Sammlungssätzen arbeiten... Das schreibe ich jetzt für alle die den Thread "stumm" mitlesen.
Ich missioniere ja niemanden. Ich gebe lediglich meine Meinung zu diesem Programm. Das ist alles.
Das ich so rüber komme ist eher eure Ansicht. Wenn man mich liesst muss man es ja nicht persönlich nehmen. Dafür kann ich nichts.
Jetzt muss ich hier mal für Pixelspiegel in die Bresche springen. Er hat wohl oft genug gesagt, dass er Lightroom längere Zeit benutzt und auch verstanden hat. Die Besonderheiten sind vielleicht einfach gar nicht so besonders, zumindest nicht für jeden.Das ist natürlich absolut legitim, manchmal wird man mit manchen Programmen bzw. Konzepten einfach nicht warm. Schade nur, wenn man die Besonderheiten nie richtig begriffen hat, bzw. in einem Kurs/Buch/Tutorial oder sonstwo gezeigt bekommen hat
Lightroom ist also was für Feinmotoriker und Adobe Photoshop bzw. ACR was für Grobmotoriker !![]()
Dieser Thread heißt aber nicht „Warum ich Lightroom kacke finde“. Hier suchen (im besten Fall) interessierte Leser hilfreiche Antworten und sicher keine Fehlinformationen. "Kacke" ist weder ein schlüssiges "Argument" noch ein "Fakt", sondern Mist.Ich bin halt ein Camera Raw -Liebhaber und ein Lightroom-Hasser.
Den hat man nicht zweimal. Das IST der Originalordner des Dateisystems, den man nunmehr in Lightroom statt im Dateiexplorer bewundern und verwalten kann.Denn in gewisser Weise sind es ja mehrer Ortner die man in diesen Katalog importiert).Also hat man den selben Ortner zweimal. Einmal den Originellen und einmal den selben im Lightroomkatalog, der den selben Namen hat.
Dieser Thread heißt aber nicht „Warum ich Lightroom kacke finde“. Hier suchen (im besten Fall) interessierte Leser hilfreiche Antworten
und sicher keine Fehlinformationen.
Den hat man nicht zweimal. Das IST der Originalordner des Dateisystems, den man nunmehr in Lightroom statt im Dateiexplorer bewundern und verwalten kann.