Wenn du in dem Preisegment Wert auf die beste Bildqualität legst, dann kaufe die 5D Mark II...
Die 7d ist für jemanden der absolute Priorität auf Bildqualität in allen Belangen
legt, nicht gerade die beste Wahl.
Die Qualität -Schärfe- der Videobilder liegen ungefähr auf dem Niveau einer Sony HC9 - bei etwas besserer Farbwiedergabe der 7D - aber unterhalb einer HV30 und doch recht deutlich unter der 5D Mark II. Um es auf den Punkt zu bringen: Die Videoqualität der 7D (1920x1080) liegt ungefähr auf dem Niveau einer D300s (1280x720).weil,videofunktion in einem fotogerät?
geht garnicht !!!
geht ja wohl bei canon 7D
..
Mal weg vom Video.
Für Innenaufnahmen steht bei mir die Horst (5D Mark II) im Trockenem.
Für draußen bräuchte ich eigentlich zwei Kameras mit demselben Sensorformat, der gleichen Pixeldichte und der gleichen Menüführung.
Eigentlich wollte ich die 50D durch eine zweite 7D ersetzen.
Was mich aber im Moment von der Anschaffung einer zweiten 7D abhält, ist vor allem das recht hohe Luminanzrauschen im unteren ISO-Bereich und das schwierig zu händelnde Farbrauschen im ISO-Bereich ab 1600.
Die 7D liegt meiner Meinung nach, in der Summe ihrer Eigenschaften, auf dem Niveau einer Nikon D300s. Sie ist nicht besser aber auch nicht schlechter. In sofern hält sich bei mir die Kaufreue in Grenzen.
Zuletzt bearbeitet: