Kohnan
Themenersteller
Hallo zusammen und Frohes Fest !
Nach knapp 3 Monaten intensiven Studien einschlägiger Fachzeitschriften und des dslr-Forums möchte ich nun endlich zuschlagen. Seit gestern Abend stehen mir auch die notwendigen finanziellen Mittel zu Verfügung.
Meine geplante Ausrüstung (Preise inkl. 19% MWST bei Amazon Deutschland)
Canon 400 D (nur Gehäuse)...........................................666 Euro
Tamron SPAF 17-50mm F/2,8 Di II LD ASL(IF) Canon..........367 Euro
Canon EF 70-300 IS USM Objektiv für EOS.......................564 Euro
Canon Speedlite 430 EX Blitzgerät..................................269 Euro (gabs auch schon für 240 Euro !?!?!)
SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 4 GB (Retailverpackung).......................................................144 Euro
Loewe Sling Shot 200....................................................89 Euro
Das macht insgesamt 2099 Euro. Wohlgemerkt ist die 400 D eine Einsteigercam und an Objektive mit dem sagenumworbenen L im Namen traue ich mich nicht einmal zu denken.
Ist das Normal das der Spaß so teuer wird? Seht ihr an irgendeiner Stelle Einsparpotential bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge zur Ausrüstung?
Frohes Fest
Nach knapp 3 Monaten intensiven Studien einschlägiger Fachzeitschriften und des dslr-Forums möchte ich nun endlich zuschlagen. Seit gestern Abend stehen mir auch die notwendigen finanziellen Mittel zu Verfügung.
Meine geplante Ausrüstung (Preise inkl. 19% MWST bei Amazon Deutschland)
Canon 400 D (nur Gehäuse)...........................................666 Euro
Tamron SPAF 17-50mm F/2,8 Di II LD ASL(IF) Canon..........367 Euro
Canon EF 70-300 IS USM Objektiv für EOS.......................564 Euro
Canon Speedlite 430 EX Blitzgerät..................................269 Euro (gabs auch schon für 240 Euro !?!?!)
SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 4 GB (Retailverpackung).......................................................144 Euro
Loewe Sling Shot 200....................................................89 Euro
Das macht insgesamt 2099 Euro. Wohlgemerkt ist die 400 D eine Einsteigercam und an Objektive mit dem sagenumworbenen L im Namen traue ich mich nicht einmal zu denken.
Ist das Normal das der Spaß so teuer wird? Seht ihr an irgendeiner Stelle Einsparpotential bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge zur Ausrüstung?
Frohes Fest