Cephalotus schrieb:Im dforum gabs doch mal eine Umfrage, wieviele % der Leute schon Optiken beim Justieren in Willich hatten.
Ich glaube es waren über 30%.
Starte mal dieselbe Umfrage bei oly-e.de.
Ich würde mich jetzt daruf wetten trauen, dass der Prozentsatz unter 1% liegt. Und ich glaube nicht, dass deren Besitzer einfach anspruchsloser sind...
Mir wäre auch nicht bekannt, dass Serienstreung bei Olympus ein Problem wäre. Von fehlerhafte Exemplare liest man da auch alle heiligen Zeiten, aber dass man jetzt Optiken selektieren müsste, um ein gutes zu bekommen oder eins ohne Zentrierprobleme wäre mir neu...
Bei Minolta, Nikon und Pentax fehlt mir der tiefere Einblick, um das beurteilen zu können...
mfg
naja wenn wirklich 30% aller ihre Optiken einschicken würden dann müssten die aber schnell anbauen um die alle zu bearbeiten

Da haben vielleicht 30% von denen die mitgemacht haben schon eingeschickt. Ich gehöre mit meinen 6 Canon Linsen aber nicht dazu, ganauso wie viele andere auch denen das zu doof ist

Olympus kann es sich nicht leisten, sonst können die gleich zu machen, aber wenn die in die Stückzahlen von Canon mal kommen dann verlass dich drauf haben die genau die gleichen Probleme.
Und wer nach Fehlern sucht, der findet auch welche, das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben.