Gast_154325
Guest
...1. Rauschen hat mir nicht gefallen...
wieso? zu wenig? zu unregelmäßig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...1. Rauschen hat mir nicht gefallen...
...wem es hier auf Seite 13 jetzt zu langweilig wird, der möge sich hier einfinden:
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt.htm![]()
@adnelas:Genau so ist es - das Rauschen schon im niedrigen ISO-Bereich hat mich abgeschreckt und Canon hätte den Pixelgigantomanismus nicht auf die Spitze treiben dürfen....
Wenn Du mit der hohen Pixeldichte nicht einverstanden bist und erhöhtes Rauschen siehst, dann musst Du ganz einfach keine 100%-Ansichten anschauen sondern genau die gleichen Größen ausbelichten wie bisher.
Dann hast Du durch die höhere Pixelzahl keine Nachteile, im Gegenteil, das Rauschen sinkt sogar gegenüber einer 400D, 40D oder 50D.
Gruß,
Karl-Heinz
...
Wer Rauschen findet darfs behalten....
Ich haette nur den Titel anders formuliert, z.B. "Wer hat die 7D wieder verkauft und warum?"
Provoziert weniger ;-)
Das vielbesprochene extreme Rauschen schon bei niedrigen ISO Zahlen kann ich nicht feststellen.
In Briefmarkengröße rauscht auch meine LX-2 bei 3200 ISO nicht mehr.
Gruß,
Karl-Heinz
...Nein, sie enthalten kein uebermaessiges Rauschen. Warum sollten sie auch? Bei kurzer Belichtungszeit und lediglich 400ISO. Nur weil sie mit der 7D gemacht wurden? Bestimmt nicht....
Wenn Du mit der hohen Pixeldichte nicht einverstanden bist und erhöhtes Rauschen siehst, dann musst Du ganz einfach keine 100%-Ansichten anschauen sondern genau die gleichen Größen ausbelichten wie bisher.
Dann hast Du durch die höhere Pixelzahl keine Nachteile, im Gegenteil, das Rauschen sinkt sogar gegenüber einer 400D, 40D oder 50D....
In fast jedem Testbericht wird über das extreme Rauschen der 7D berichtet.
Sogar die 50D rauscht bis ISO 800 weniger.
Man kann sich auch die Bilder im 7D Bilderthread ansehen die das ganze bestätigen.
Nur die 7D Besitzer wollen das anscheinend nicht sehen, da hilft auch kein schöngerede über den ach so tollen AF und den eingebauten Transmitter für sechseurofufzig, dadurch wird die Bilqualität nicht besser.
Eben nicht! Zitiere doch einmal einen dieser Testberichte!In fast jedem Testbericht wird über das extreme Rauschen der 7D berichtet.
Nein, aus eigener Erfahrung!Sogar die 50D rauscht bis ISO 800 weniger.
Tja, die Bildqualität der 7D ist - im Rahmen der Crop-DSLR - aus der Serie 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 7D eindeutig die Beste. Es gibt zwar einige die das nicht wahrhaben wollen, aber die sollten einfach sich mal die Bilder betrachten und nicht die Pixel!Nur die 7D Besitzer wollen das anscheinend nicht sehen, da hilft auch kein schöngerede über den ach so tollen AF und den eingebauten Transmitter für sechseurofufzig, dadurch wird die Bilqualität nicht besser.