• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum habt ihr eure 7D wieder verkauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag ja nichts anderes. Wenn man sie nicht in 100% anschaut sondern verkleinert, rauschts nicht mehr:

Gruß,

Karl-Heinz

Hast ja recht. Ich wusste nur in dem Moment als ich die Anwort gepostet hatte dass die verlinkten Bilder zu klein sind um eine Aussage zu treffen. Und dann kam prompt Dein Hinweis.
Genug disktutiert. Ich geh' jezt wieder fotografieren.

Eben nicht! Zitiere doch einmal einen dieser Testberichte!

Hi, bin zukünftiger 7d Besitzer. ( z.Zt. 40d )

Kann Karl Günter nur zustimmen. Ich habe keine Tests gesehen, bei denen ich

mit den Rauschergebnissen unzufrieden oder besorgt gewesen wäre ( erstaunlicherweise )

Und ich habe schon einige gelesen - auch englischsprachig.

Die 7d braucht den Vergleich zur Nikon d300s nicht zu scheuen.

Vergleich zur 5dmII klarer Verlierer, aber gut geschlagen !

Bei niederer ISO leicht erhöhte Rauschwilligkeit gegenüber anderen Canon Crops, aber zufriedenstellend.

:top: Kleiner Tipp : Um Rauschen bei hoher ISO zu reduzieren kann im RAW Format um 2-3 EV Stufen überbelichtet werden. Bei der anschließenden Belichtungseinstellung im Konverter rauscht das Bild entsprechend weniger.

Geht gut, wenn der Kontrastumfang des Bildes normal ist.

Eben nicht! Zitiere doch einmal einen dieser Testberichte!

Auf den ersten Blick ähnelt das Rauschverhalten der EOS 7D dem der EOS 50D. Ein genauerer Blick zeigt aber, dass die 7D in den ISO-Werten bis ISO 800 fast eine ISO-Wertstufe stärker rauscht. Die höheren Wertstufen ab ISO 3.200 und besonders im Endwert von 12.800 offenbaren jedoch Vorteile für die 7D.

Auf den ersten Blick ähnelt das Rauschverhalten der EOS 7D dem der EOS 50D. Ein genauerer Blick zeigt aber, dass die 7D in den ISO-Werten bis ISO 800 fast eine ISO-Wertstufe stärker rauscht. Die höheren Wertstufen ab ISO 3.200 und besonders im Endwert von 12.800 offenbaren jedoch Vorteile für die 7D.

Ueberholt. Traumflieger hat nachgetestet: http://www.traumflieger.de/desktop/7d/EOS_7D_im_Test_Teil2b.php

Wenn schon zitieren, dann bitte aktuell.

:top: Kleiner Tipp : Um Rauschen bei hoher ISO zu reduzieren kann im RAW Format um 2-3 EV Stufen überbelichtet werden. Bei der anschließenden Belichtungseinstellung im Konverter rauscht das Bild entsprechend weniger..

Nein, nein und nochmals nein. Wenn du um 2-3 EV überbelichtest, dann ist aus den ausgefressenen Stellen auch im RAW nichts mehr herauszuholen.

Lass mich raten, diese unselige Information stammt von Traumflieger.

204 Beiträge ... :eek:

Ich wusste gar nicht, dass die 7D schon so oft (oder auch nicht mehr, weil ja wieder verkauft!) hier im Forum vertreten ist.

Nun, ich werde meine sicherlich behalten :ugly:

Noch einmal: Welcher zuverlässige Tester hat diese Ergebnisse geliefert?

Noch einmal: Welcher zuverlässige Tester hat diese Ergebnisse geliefert?

Na wer wohl ;) Unser heiß geliebter Stefan Gross (source). Jede weitere Diskussion dürfte sich damit wohl erübrigen.

Ich frag mich aber immer noch. Wieso gibt es so viel Interesse von Seiten der Forenuser bei der Frage, wieso manch einer seine 7D wieder verkauft hat.

Damit angesprochen dürften doch primär erst einmal nur 7D Besitzer sein.

Gibt es denn schon so viele? :eek:

überhaupt finde ich, dass sehr viele verschiedene dinge hier im Biete-Forum stehen, welche gerademal einige Wochen alt sind.

da steht ne nagelneue 50d drin, ein 1 monate altes 70-200 4.0 IS und ab und an auch ne 7D. Da ich sehr oft das Biete-Forum durchstöber, darf ich mal pauschal behaupten, das war schon immer so. Warum auch immer, ich kanns nicht nachvollziehen, als die 50D rauskam, die 450D etc. kaum neu auf dem Markt, schon gebraucht im Forum.

Mich würde es eher mal allgemein interessieren da abgeht, weil sind ja jedesmal auch einige bis einige 100 Euro Verlust in wenigen Tagen, die da manche machen.

Mir wäre das Geld zu schade.

Also ehrlich ich war ganz schön perplex, was bei höheren ISO-Werten möglich ist. Stimmt ja ist meine erst DSLR, aber ich war echt verblüfft, denn für einen Foto-Ausdruck reicht es allemal und es war extrem dunkel.

Also ehrlich ich war ganz schön perplex, was bei höheren ISO-Werten möglich ist. Stimmt ja ist meine erst DSLR, aber ich war echt verblüfft, denn für einen Foto-Ausdruck reicht es allemal und es war extrem dunkel.

Schöne Beispiele - mit verrauschten Bildern solcher Art kann ich bestens leben.

Im Januar werde ich mir die 7d gönnen.

By the way ... hat schon jemand mal die Rauschminderung-Methode mit gezielter Überbelichtung durch überhöhte ISO probiert ? :lol:

Hi, bin zukünftiger 7d Besitzer. ( z.Zt. 40d )

Kann Karl Günter nur zustimmen. Ich habe keine Tests gesehen, bei denen ich

mit den Rauschergebnissen unzufrieden oder besorgt gewesen wäre ( erstaunlicherweise )

Und ich habe schon einige gelesen - auch englischsprachig.

Die 7d braucht den Vergleich zur Nikon d300s nicht zu scheuen.

Vergleich zur 5dmII klarer Verlierer, aber gut geschlagen !

Bei niederer ISO leicht erhöhte Rauschwilligkeit gegenüber anderen Canon Crops, aber zufriedenstellend.

:top: Kleiner Tipp : Um Rauschen bei hoher ISO zu reduzieren kann im RAW Format um 2-3 EV Stufen überbelichtet werden. Bei der anschließenden Belichtungseinstellung im Konverter rauscht das Bild entsprechend weniger.

Geht gut, wenn der Kontrastumfang des Bildes normal ist.

also ich würde die 40d behalten. du bekommst ca 450-550€ für sie und musst für die 7d ca 1500€ hinblätern. da würde ich mir wirklich gedanken machen wo du hier siehst das viel unruhe um die 7d hier herscht und ich kann dir sagen nicht um sonst. langsam müssen die leute doch sich eingestehen dass das alles seine wahren hintergründe haben muss. die 7d sollte wirklich 60d heisen und um die 900€ kosten .

also ich würde die 40d behalten. du bekommst ca 450-550€ für sie und musst für die 7d ca 1500€ hinblätern. da würde ich mir wirklich gedanken machen wo du hier siehst das viel unruhe um die 7d hier herscht und ich kann dir sagen nicht um sonst. langsam müssen die leute doch sich eingestehen dass das alles seine wahren hintergründe haben muss. die 7d sollte wirklich 60d heisen und um die 900€ kosten .

ui ...... :eek: ............ :confused:

Träumst Du da nicht etwas?:confused::confused: 900 €????

Was hat die 50D zu einem vergleichbaren Zeitpunkt gekostet? 1300, oder so. Bei welchem "Nachfolger" war der technische Unterschied jemals so groß wie bei der 7d? Immerhin sind einige Feature doch beachtlich, man denke an den Sucher, die Blitzsteuerung, das Gehäuse, die Videofunktion, den justierbaren AF, die Kreuzsensoren, die Bildrate...

Selten so viel geistigen Durchfall gelesen.

langsam müssen die leute doch sich eingestehen dass das alles seine wahren hintergründe haben muss. die 7d sollte wirklich 60d heisen und um die 900€ kosten .
Das finde ich echt gewagt, erst die grosse Nebelmaschine anwerfen und dann rufen: "Kein Rauch ohne Feuer!" Soviel Unruhe gibt's nun auch wieder nicht. Hier im Thread waren's vier Leute (oder sind's inzwischen schon mehr?), die ihre 7D wieder verkauft haben. Daneben gibt es viele, die sich gleich gar keine 7D gekauft haben, aus den unterschiedlichsten Gründen. Die meisten Besitzer einer 7D sind hochzufrieden und denken gar nicht daran, sich von ihr zu trennen. Auch in Tests schneidet die 7D ausgezeichnet ab. Nicht, dass ich besonders viel auf Tests gebe, aber die Ergebnisse decken sich im Grossen und Ganzen mit meinen eigenen Erfahrungen.

Ich habe die 40D vorerst trotz 7D behalten und kann deshalb die beiden Kameras vergleichen. Die 40D ist eine exzellente Kamera, aber die 7D ist ihr in fast jeder Hinsicht eine Klasse überlegen. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Und 1500.- Euro hat die 7D vielleicht vor vier Wochen beim Fachhändler ohne Verhandeln gekostet.

Selten so viel geistigen Durchfall gelesen.

du hast wahrscheinlich auch eine 7d :D deshalb so ein wütender kommentar,...........ah ja jetzt sehe ich es du hast eine :lol:.
du scheinst doch glücklich mit deiner 7d zu sein , dann würde mich es doch nicht interessieren warum die anderen sie verkaufen und in so einem thread nicht rum lesen. ;)

die frage ist eindeutig an die gestellt die ihre 7d verkauft haben und nicht an die , die vorallem niveaulose kommentare von sich geben. etwas spass ist ok aber sowas , ach pfeif drauf ....................

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten