• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum habt ihr eure 7D wieder verkauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass sich irgendein Mensch seine Kamera aufgrund von Beiträgen dieses Forums kauft, oder ;)

Kann ich mir auch nicht vorstellen, so mies wie hier jede Kamera dargestellt wird. Eigentlich müsste Canon längst Pleite sein, nach gängiger Foreneinung produzieren die ja nur Schrott.

Ich schrieb ja , auf Attribute "achten", die andere als besonders störend empfunden haben. Es lohnt sich doch, da vorher mal genauer hinzugucken Man kann jeden ernst nehmen und sich trotzdem ein eigenes, ggf anderes, Bild machen.

sulifipi, wenn Du mal in den Bereich "Kaufberatung" guckst ...
Abgesehen davon wäre es sträflich, Erfahrungen anderer aus erster Hand zu ignorieren. (Siehe Absatz oben.)

Ich schrieb ja , auf Attribute "achten", die andere als besonders störend empfunden haben. Es lohnt sich doch, da vorher mal genauer hinzugucken Man kann jeden ernst nehmen und sich trotzdem ein eigenes, ggf anderes, Bild machen.

sulifipi, wenn Du mal in den Bereich "Kaufberatung" guckst ...
Abgesehen davon wäre es sträflich, Erfahrungen anderer aus erster Hand zu ignorieren. (Siehe Absatz oben.)

darum guck ich da auch ganrich rein :lol:
Natürlich habe ich mich AUCH hier informiert, bevor ich mir meine 7D gekauft hab. Ich informier mich aber auch im Internet, bevor ich mir nen Fernseher kaufe oder ein handy oder oder oder....

Man muß aber die vielen (auch gegensätzlichen) Infos richtig zu werten wissen. Hier schient es mir aber teilweise so, als wenn einige ihre Kaufentscheidung allein von diesem Forum abhängig machen, und das gibt mir ein wenig zu denken :rolleyes:

Wer nicht in der Lage ist, aus den vielen ernst- und weniger ernstzunehmenden Beiträgen das herauszufiltern, was für eine Kaufentscheidung wichtig ist, sollte gar nichts kaufen.
Jeder andere normal denkende Mensch kann genau differenzieren, ob es sich bei beschriebenen Problemen um Einzelschicksale und DAUs handelt oder ein Produktionsfehler, bzw. Makel des Produktes ist.

Was hätten denn die User gern, die sich hier gerade echauffieren? Ein Forum, wo nur die Vorzüge der Kamera herausgestellt werden, Mängel aber nicht angesprochen werden dürfen? Mit ein wenig Nachdenken findet jeder die Antwort selbst, was für eine Informationsgewinnung hilfreicher ist.

Wenn also nun User A seine 7D wieder verkauft, weil sie ihm zu stark rauscht und User B seine 5D abstösst, da sie nur 4 Bilder in der Sekunde packt, sind beide glücklich. Der Rat suchende Leser ist dankbar, weil er das vielleicht noch gar nicht bei seiner Kaufentscheidung bedacht hat.
Nur der Fanboy ist traurig, da doch jemand sein Goldenes Kalb geschlachtet hat. Darüber könnte ich mich wiederum echauffieren... ;)

Wer nicht in der Lage ist, aus den vielen ernst- und weniger ernstzunehmenden Beiträgen das herauszufiltern, was für eine Kaufentscheidung wichtig ist, sollte gar nichts kaufen.
Wie soll das funktionieren wenn kaum jemand sein Gegenüber wirklich kennt?
Jeder andere normal denkende Mensch kann genau differenzieren, ob es sich bei beschriebenen Problemen um Einzelschicksale und DAUs handelt oder ein Produktionsfehler, bzw. Makel des Produktes ist.
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Das Mark III Problem war anfangs auch nur ein Bedienungsfehler von einzelnen Leuten die zwar seit 15 Jahren Berufsfotografen sind, aber angeblich auch zu blöde waren. Später musste dann Canon selbst eine Rückrufaktion starten, weil es eben doch ein Serienfehler war - der bei manchen bis heute nicht ausgemerzt ist.

...
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Das Mark III Problem war anfangs auch nur ein Bedienungsfehler von einzelnen Leuten die zwar seit 15 Jahren Berufsfotografen sind, aber angeblich auch zu blöde waren. Später musste dann Canon selbst eine Rückrufaktion starten, weil es eben doch ein Serienfehler war - der bei manchen bis heute nicht ausgemerzt ist.

Und wie hat mans herausgefunden?
Indem man ausgiebig drüber diskutierte und im Laufe dieses Streitgesprächs Fachkompetenz oder einfach nur Geschwätz rausfiltern konnte.
Ich sehe da keinen Widerspruch zu meiner oben gemachten Aussage.

Es gibt also 2 Gründe, die 7D zu verkaufen:

- Das eigene Unvermögen verhindert den richtigen Umgang damit, sonst hätte man das Potential der Kamera erkannt
- man hat einfach den falschen Konverter, sonst hätte man das Potential der Kamera erkannt

:)

Das manche einfach die unstrittig bessere Bildqualität einer 5D/5DmkII haben wollten kann wohl nicht einfach mal akzeptiert werden oder? :(

- Das eigene Unvermögen verhindert den richtigen Umgang damit, sonst hätte man das Potential der Kamera erkannt
- man hat einfach den falschen Konverter, sonst hätte man das Potential der Kamera erkannt

:)

Das manche einfach die unstrittig bessere Bildqualität einer 5D/5DmkII haben wollten kann wohl nicht einfach mal akzeptiert werden oder? :(

Das kommt darauf an, welche Beiträge Du liest und welche eben nicht. Weiterhin ist noch entscheidend, ob man jedes geschriebene Wort für bare Münze nimmt oder auch selbst etwas denken kann.

Weshalb sollte man dies den nicht akzeptieren::confused:, nur scheint es manchmal auch so, das ein paar Leute einen "5dII Killer" erwartet haben.
Da sie diesen nicht erhalten haben sind sie wohl etwas "übertrieben enttäuscht".

Ich habe vollstes Verständnis dafür, das nicht jeder in der 7D seine Traumkamera findet, für mich hoffe ich es allerdings.:cool:

VG

tomatch

Die 7D als Gesamtpaket ist sicherlich für einige reitzvoll, meiner Meinung nach hat aber jeder andere Anforderung an einen Kamerabody.

- möglich hohe Pixelanzahl
- Serienbildfunktion
- Videofunktion
- möglichst viele Features
- optimales Rauschverhalten
- Top Bildqualität
- etc...

Für viele ist desto mehr besser aber meiner Meinung nach zählt die Bildqualität bzw. das Rauschverhalten, ist meine Meinung, möchte dies nochmals betonen.

Es gibt viele Meinungen in div. Foren über die 7D und wie ich sehen konnte wurde vor kurzem ein Thread aufgemacht "Autofokusproblem" mit jeder Menge Beiträgen, die können doch nicht alle daneben liegen :confused:

Es sollte auch hier möglich sein, die Schattenseiten eines Produkt diskutieren zu dürfen ohne das sich jeder gleich verpflichtet fühlt sein EIGEN zu verteidigen bzw. vorhandene Fehler schön zu reden.

Eigentlich wollte ich mir auch ein 7D anschaffen aber verschiedene Tests zeigen, dass das Rauschverhalten der 7D bis ISO 800 nicht mit der 50D mithalten kann und das finde ich für diese Preisklasse schon etwas schwach obwohl dies vielleicht auf 10x15 nicht sichtbar sein mag.

Die 7D wurde zw. 50D und 5D MK II platziert, somit muss die 7D eine 40D oder 50D in Sachen Bildqualität und Rauschverhalten wegstecken, glaub das darf man für den Preis schon verlangen. Das die 7D nicht an eine 5D MK II rankommt sollte logisch sein.

Die 7D wäre die Kamera für viele gewesen wenn das Rauschverhalten etwas besser ausgefallen wäre obwohl dies vielleicht in der Gesamtansicht eines Bildes je nach Lichtverhältnissen gar nicht auffällt bzw. nur wenigen auffällt.

Jeder setzt seine Prios anders und entscheidet danach, diese Möglichkeit sollte aber auch jeder haben und dies darf auch kommuniziert werden, meine Meinung.

:D

Weiss ja nicht ob ich es schon mal hier geschrieben hab in diesem Ellenlangen Beiträgen, aber eins muss ich noch bemerken.

Auch ich war an am ersten Tag mit der 7D ein wenig gedämpft von der BildDARSTELLUNG !
Es war kalt und grau und wenig Licht und so ging ich mit viel ISO auf die Pirsch. Zuhause wunderte ich mich wie schon beschrieben, dann studierte ich mal die kleine Bibel und machte Testaufnahmen.

Und eins weiss ich: Vergesst die automatische Belichtungsoptimierung in Situationen mit wenig Licht. Bei Sonne ist es ok, aber wehe das Zeugs wird bei Schlechtwetter eingesetzt :grumble:
Es steht zwar im Büchlein das es zu vermehrten Rauschen kommen kann ... und das tut es. Mitunter schön gewaltig.

Ich sehe das aber als ein unglücklich vorkonfiguriertes Feature welche gerade den Neuling (meine damit den KAMERA Neuling) möglicherweise überfordert !

Achja ohne dem Dingsoptimierer funkt die Kamera tip top und zeigt feine Bilder, warum eine Kamera bauen in Richtung 1er Serie (also Profi) und dann so ein Dummyknippsischass einbauen :mad:

So jetzt ist es raus, an alle 7D User welche noch nicht vekauft haben.
Sucht mal das Menü und stellt es ab, ich hab so was weder mit de 10D, 20D, 30D, 40D oder 50D benötigt ;)

Weiter gehts...

Gruss
7D Tom

PS.
Ich will natürlich keinem ausreden die 7D zu verkaufen, ok :lol:

AW: Warum habt ihr eure 7D wieder verkauft?

--------------------------------------------------------------------------------
Weiss ja nicht ob ich es schon mal hier geschrieben hab in diesem Ellenlangen Beiträgen, aber eins muss ich noch bemerken.

Auch ich war an am ersten Tag mit der 7D ein wenig gedämpft von der BildDARSTELLUNG !
Es war kalt und grau und wenig Licht und so ging ich mit viel ISO auf die Pirsch. Zuhause wunderte ich mich wie schon beschrieben, dann studierte ich mal die kleine Bibel und machte Testaufnahmen.

Und eins weiss ich: Vergesst die automatische Belichtungsoptimierung in Situationen mit wenig Licht. Bei Sonne ist es ok, aber wehe das Zeugs wird bei Schlechtwetter eingesetzt
Es steht zwar im Büchlein das es zu vermehrten Rauschen kommen kann ... und das tut es. Mitunter schön gewaltig.

Ich sehe das aber als ein unglücklich vorkonfiguriertes Feature welche gerade den Neuling (meine damit den KAMERA Neuling) möglicherweise überfordert !

Achja ohne dem Dingsoptimierer funkt die Kamera tip top und zeigt feine Bilder, warum eine Kamera bauen in Richtung 1er Serie (also Profi) und dann so ein Dummyknippsischass einbauen

So jetzt ist es raus, an alle 7D User welche noch nicht vekauft haben.
Sucht mal das Menü und stellt es ab, ich hab so was weder mit de 10D, 20D, 30D, 40D oder 50D benötigt

Weiter gehts...

Gruss
7D Tom

PS.
Ich will natürlich keinem ausreden die 7D zu verkaufen, ok

Guten Tag vtom

Schön wieder einmal einen Beitrag von Ihnen zu lesen :D
Hast dir die 7D gekauft, und zufrieden oder glaubst du das zu zufrieden sein musst? :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten