Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ach darum werden so viele Strafanzeigen mangels öffentlichen Interesses fallen gelassen ?! ... in der Theorie magst Du natürlich recht haben.Von wievielen Geschädigten Strafanzeige erstattet wurde, ist für das Strafmaß ohne Belang
Ach darum werden so viele Strafanzeigen mangels öffentlichen Interesses fallen gelassen ?! ... in der Theorie magst Du natürlich recht haben.
Naja klar hat der Beklagte dann mehr Ärger und Kosten, aber er wird auch nicht mehr so leicht anderen schaden können falls er hinter Gitter landet.
Aber den zivilrechtlichen Klageweg erspart es auf keinen Fall, denn selbst im Falle einer strafrechtlichen Verurteilung hat man seine Kohle ja nicht zurück.
Ja - aber - im Falle einer strafrechtlichen Verurteilung hat man automatisch einen Exekutionstitel.
Ja - aber - im Falle einer strafrechtlichen Verurteilung hat man automatisch einen Exekutionstitel - oder liege ich da falsch?
"Hinter Gitter" kommt hier vermutlich eh niemand.
In der Fotocommunity, wo ich mich rumtreibe, gibt es die Möglichkeit sich prüfen zu lassen.
Da schickst Du dann die Kopie Deines Ausweises hin und erhälst anschliessend Post nach Haus.
Dann den Code aus dem Brief eingeben und schon biste geprüft, bekommst ein Haken in Dein Profil und bist für alle als geprüftes Mitglied zu erkennen.
Nicht eine 100% Lösung aber doch schon recht nett.
Hat glaube ich 6,-€ gekostet.
In der Fotocommunity, wo ich mich rumtreibe, gibt es die Möglichkeit sich prüfen zu lassen.
Da schickst Du dann die Kopie Deines Ausweises hin und erhälst anschliessend Post nach Haus.
Dann den Code aus dem Brief eingeben und schon biste geprüft, bekommst ein Haken in Dein Profil und bist für alle als geprüftes Mitglied zu erkennen.
Nicht eine 100% Lösung aber doch schon recht nett.
Hat glaube ich 6,-€ gekostet.
Oh je, jetzt kommt schon wieder die Ausweiskopie ins Spiel!! Prinzipiell ist ja die Idee ganz nett - aber was ist mit Datenschutz??
Ich möchte nun nochmals betonen, dass jeder Geschädigte auf alle Fälle eine Strafanzeige bei seiner Polizeidienststelle erstatten sollte!!
Habe hier ja schon geschrieben, dass ich mal in der Bucht auf einen Betrüger reingefallen bin. Ist jetzt ca. zwei Jahre her. Habe zwar weder von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft bisher eine Info über den Stand der Dinge bekommen, [...]
[...]jedoch ist bei genügender Anzahl von Anzeigen sichergestellt, dass die Ermittlungen nicht gleich wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.
Aufgrund der Kosten lohnt sich eine privatrechtliche Klage wohl erst ab einem vierstelligen Betrag![]()
Solches "Klientel" wandert von einem Forum, einer Verkaufsplattform und einem Ort zur anderen. Wechselt Identitäten und nutzt Personalausweise Verstorbener aus dem Müll schneller als du "bäh" sagen kannst.Aber: Je lauter getrommelt wird, umso eher sucht lichtscheues Gesindel das Weite. Solches "Klientel" will keine Aufmerksamkeit!!
Oh je, jetzt kommt schon wieder die Ausweiskopie ins Spiel!! Prinzipiell ist ja die Idee ganz nett - aber was ist mit Datenschutz??
Ich möchte nun nochmals betonen, dass jeder Geschädigte auf alle Fälle eine Strafanzeige bei seiner Polizeidienststelle erstatten sollte!! Habe hier ja schon geschrieben, dass ich mal in der Bucht auf einen Betrüger reingefallen bin. Ist jetzt ca. zwei Jahre her. Habe zwar weder von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft bisher eine Info über den Stand der Dinge bekommen, jedoch ist bei genügender Anzahl von Anzeigen sichergestellt, dass die Ermittlungen nicht gleich wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.
Bei der Belastung unserer Justitia geht das relativ schnell, diese Schurken lachen sich eins und tüfteln flux die nächste Masche aus.
Aufgrund der Kosten lohnt sich eine privatrechtliche Klage wohl erst ab einem vierstelligen Betrag
Aber: Je lauter getrommelt wird, umso eher sucht lichtscheues Gesindel das Weite. Solches "Klientel" will keine Aufmerksamkeit!!
Grüsse
Robert
An Merkwürdige Anbieter (neu im Forum, wenig Beiträge, Ausland, seltsame Mail Header etc.) sollte man lieber nicht verkaufen oder von Ihnen kaufen...
Wieso kann man nicht wie beim TT-Forum eine Art Vertrauensliste als Thread öffnen?
Wäre Nachnahme in so einem Fall nicht ideal?