Gast_189512
Guest
Hallo zusammen,
gerade eben bekommen.
Hallo,
würden Sie es Morgen verschicken wenn ich Ihnen einen Screenshot der Überweisung zuschicke? Die Sache ist die,wir haben vorhin eine Lastminute Reise gebucht und werden am Dienstag 24.08 verreisen. Falls es nicht geht gebe ich Ihnen eine Alternativadresse.
Was soll man dazu sagen ?
Hallo blauelan, wenn es sich um ein "Kleinteil" handelt, wie z.B. Dein Einbeinstativ, ist der Unterschied zw. Deinem gebrauchten und einem neuen, gemessen an dem Preis einer Reise, auch Lastminute, nicht so groß, daß sich der Interessent, wenn er es denn unbedingt braucht, kein neues kaufen könnte. Bei einem teuren Objekt, wo die Ersparnis deutlich ist, muß er eben bis nach seinem Urlaub warten. Beides für mich keine Gründe, ihm irgendetwas zu schicken, bevor das Geld auf Deinem Konto ist. Auch die Ersatzadresse würde ich ebenfalls erst nach Geldeingang akzeptieren.
Ich habe schon mehrmals durchaus teure Artikel verschickt, bevor das Geld verbucht war. Dann habe ich aber die komplette Anschrift, Telefonnummer gehabt und mit dem Interessenten telefoniert. Grundsätzlich ist das auch keine 100%ige Sicherheit, man hat aber einen Eindruck und kann schon einigermassen abschätzen, ob da etwas gedreht werden soll oder nicht.
Es ist traurig, daß man durch dieses Verhalten 99,9% der Verkäufer zu Unrecht mißtraut, aber es ist auch genau so traurig, daß man überhaupt betrogen werden soll.
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang
Ich war derjenige der den blauelan angeschrieben hatte. Und ja ich habe heute eine LastMinute Reise nach Mallorca gebucht und werde am Dienstag um 3.20 ab Köln nach Mallorca fliegen. Habe auch einen RRS Winkel gestern im DForum erworben, hatte aber Glück mit der Überweisung das das Geld heute bei dem Empfänger war.(dies konnte man übrigens auch auf dem Screenshot sehen). Habe heute auch den Betrag von 90€ an Martina überwiesen. Dies wird wahrscheinlich erst Monntag drauf sein wegen dem Wochenende. Daher habe ich einen Screenshot an Martina gesendet, hätte den Kopf wirklich gut gebrauchen können.
Eine Alternativadresse von meinem Schwiegervater habe ich auch zugeschickt.
Es ist nicht jeder gleich Betrüger!
Gruß
Johann
Zuletzt bearbeitet: