• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

hoffentlich noch mit voller Werksgarantie...:angel::lol:

Wo hat die denn als New Old Stock überlebt? Laden oder Sammlung?

ich konnte es wiedermal nicht lassen:Nikon AI-S 85mm f1.4 für die Nikon FE:D

ich konnte es wiedermal nicht lassen:Nikon AI-S 85mm f1.4 für die Nikon FE:D

...falls es deiner FE nicht gefällt, meine F2 und F3 würden es mögen...:angel:

...bei mir im Zulauf:

Buch "Die hohe Kunst der Kameraverstellung" aus dem Linhof-Verlag Grossbildtechnik... damit ich mich der Technika überhaupt würdig erweisen kann...

Plus Software:

-10x Acros 100 Film 120 neu
-10x TMAX 400 Film 135 neu
-Negativhüllen für 6x7 plus breite Ordner
-20x TriX400 Film 135 abgelaufen 2013
passen halt ein paar Pizzas weniger in die Truhe...:top:

So, nun melde ich mich auch mal:

Bei mir sind es nur 2 Sachen, die nächste Woche vermutlich ankommen werden.

Eine neue originalverpackte Rollei 35 SE. :)

und ein Contax Buch (Geschichte der Contax)

So, nun melde ich mich auch mal:

Bei mir sind es nur 2 Sachen, die nächste Woche vermutlich ankommen werden.

Eine neue originalverpackte Rollei 35 SE. :)

und ein Contax Buch (Geschichte der Contax)

... das Schwarze "auf den Spuren der Contax" in zwei Bänden? Das ging gestern ja in der Bucht weg...

Hier im Forum vorhin meine erste Messucherkamera erstanden.
Bin schon gespannt ob man damit tatsächlich zu einem Streetphotographyhipster mutiert.

Und "Complete The Look" passend dazu liegt eine neue Lünette für meine mechanische, komplett analoge Russenarmbanduhr auf dem Postamt herum. Bin schon bestimmt auf irgendeiner BND Liste wegen den ganzen Paketen mit Kyrillischen Schriftzeichen...

Hier im Forum vorhin meine erste Messucherkamera erstanden. ...Bin schon bestimmt auf irgendeiner BND Liste wegen den ganzen Paketen mit Kyrillischen Schriftzeichen...

Ist das eine russische Messsucherkamera?

Wenn ja, viel Glück, dass die Entfernungseinstellung funktioniert :D

Meine Experimente mit den Dingern vor 35...40 Jahren haben bei mir den Eindruck hinterlassen, dass beim werkseitigen Justieren reichlich "Zielwasser" getrunken wurde.

Im Notfall also reichlich abblenden und nach dem Fixieren bei Bedarf die Kehle mit "Zielwasser" gut "wässern". Am besten hilft originaler Wodka mit kyrillischen Schriftzeichen :evil:

Viel Spaß
ewm

Da gibt es schon den einen oder anderen, der so etwas justieren und reinigen kann. Kostet nicht immer die Welt und verbessert die Leistung enorm. Ich habe eine QL17GIII und eine Konica Auto S3 flott machen lassen und vor allem das Gefühl beim Durchschauen ist jetzt ein völlig neues. Dass die Entfernungen stimmen, ist natürlich auch ein positiver Aspekt dabei.

Es wird eine ФЭД-5в, die Kapitalisten bezeichnen sie gerne auch als FED 5 B obwohl es eigentlich eine FED 5 V ist. ;)

Da wo der E-Messer scharf sagt, ist auch scharf, alles andere ist nur Propaganda vom Kameraklassenfeind!:grumble:

Unendlich ist eh eine Propagandalüge des Westens, weil im GappidalismUs das Glück der Werktätigen eben immer im Unerrichbaren liegt.

und sowieso eine Frechheit und zeichen der dekadenten Rückständigkeit des Westens, dass Leica so schamlos die glorreiche FED kopiert hat...:grumble:

und die Gabbidalisten gönnen wohl nichamol bis B zählen...

Zuletzt bearbeitet:
Da wo der E-Messer scharf sagt, ist auch scharf, alles andere ist nur Propaganda vom Kameraklassenfeind!:grumble:

Unendlich ist eh eine Propagandalüge des Westens, weil im GappidalismUs das Glück der Werktätigen eben immer im Unerrichbaren liegt.

und sowieso eine Frechheit und zeichen der dekadenten Rückständigkeit des Westens, dass Leica so schamlos die glorreiche FED kopiert hat...:grumble:

und die Gabbidalisten gönnen wohl nichamol bis B zählen...

Ebenso wie der imperialistisch-revisionistische Klassenfeind in seiner unendlichen Subversivität das Design des Industar 61 perfide abgekupfert hat. Die Werktätigen wissen, was das real existierende Original ist!

(ich dachte immer, der Buzzword-Generator sei eine spätkapitalistische Erfindung...:D )

Reflecta RPS7200 + Leuchtpult + Nikon Dia-Lupe im Anmarsch.

Analoges Fieber hat mich befallen :rolleyes::D

Reflecta RPS7200 + Leuchtpult + Nikon Dia-Lupe im Anmarsch.

Analoges Fieber hat mich befallen :rolleyes::D

Wird Zeit, dass die EU auf 70% der Filmpackungsfläche Warnhinweise und Abschreckende (körnige und staubige) Schockbilder vorschreibt....
So kann es ja nicht weitergehen...:grumble:

heute im Zulauf eine im Fieberwahn ersteigerte Linhof Technika (I oder II)...:eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten