Meine Frau hat sich beschwert, dass in Gefriertruhe und Kühlschrank lauter Film lose rumliegen tut.
Was macht deine Frau an deinem Filmkühlschrank?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine Frau hat sich beschwert, dass in Gefriertruhe und Kühlschrank lauter Film lose rumliegen tut.
Was macht deine Frau an deinem Filmkühlschrank?![]()
Willkommen im Club. Auch wenn nicht unbedingt perfekt, ist das Zodiak derzeit mein Lieblingsmittelvollformatobjektiv.
Hast du denn auch die hinteren Filter dazubekommen? Meines kam leider ohne UV Filter und fokussierte scheinbar ganz knapp an Unendlich vorbei .
Man kann den Filter allerdings problemlos von Araxphoto bekommen.
Filter sind 3 Stück dabei, rot, gelb, blau. Was die bewirken sollen ist mir nicht ganz klar. Die Sendung kommt nächste Woche, dann wird getestet.
Rot, gelb und blau sind für schwarzweiß. Eigentlich müsste hinten drin auch ein klarer UV Filter drin stecken.
Das Objektiv ist für den Preis einfach geil. Wirst du viel Spaß mit haben.
Rot, gelb und blau sind für schwarzweiß. Eigentlich müsste hinten drin auch ein klares UV Filter drin stecken.
Dem allgemeinen Glauben nach ist das Filter Teil der Rechnung und gehört angeblich unbedingt rein.
Ob es in der Realität einen Unterschied macht... das ist debattierbar.
Bestimmt ist es hinten im Objektiv eingeschraubt, und wenn nicht, bekommt man Ersatz von Araxphoto aus Kiev.
Dann schick den Leuten vom Duden mal ne Info, daß sie einen Fehler in ihrem Wälzer haben .....Wenn wir schon beim allegeinen Glauben sind: In der Fotografie heißt es im Singular das Filter.
Dann schick den Leuten vom Duden mal ne Info, daß sie einen Fehler in ihrem Wälzer haben .....
Greez
Stefan
Ich warte auf eine gut erhaltene Yashica mat 124 (ohne G)
Da bin ich jetzt mal gespannt...![]()
Dann schick den Leuten vom Duden mal ne Info, daß sie einen Fehler in ihrem Wälzer haben .....![]()
Rot, gelb und blau sind für schwarzweiß. Eigentlich müsste hinten drin auch ein klarer UV Filter drin stecken.
Dem allgemeinen Glauben nach ist der Filter Teil der Rechnung und gehört angeblich unbedingt rein.
Ob es in der Realität einen Unterschied macht... das ist debattierbar.
Bestimmt ist er hinten im Objektiv eingeschraubt, und wenn nicht, bekommt man Ersatz von Araxphoto aus Kiev.
Das Objektiv ist für den Preis einfach geil. Wirst du viel Spaß mit haben.
müsste es sein, einfach probieren und ihn rausschrauben...
Zum Benutzen dann aber wieder drinlassen...
Achtung, kann als MF-Enstiegsdroge hohe Folgekosten nach sich ziehen... Bei mir fings auch mal so an, wo bin ich heute: Linhof (sogar mehrere Linhöfe...)