• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Eine Canon EF mit 28mm 3.5, 50mm 1.8 und 135mm 2.5 - eigentlich alles was man braucht.

Eigentlich. ;)

Das 21mm ist Klasse. Sehr begehrt und deshalb teuer. Die beiden anderen sind sehr gut in ihrer Brennweitenklasse.

Nach den Preisen habe ich mich noch gar nicht umgehört.

Mir macht das 21mm einfach wahnsinnig Spaß, für Architektur ist es mir ein ständiger Begleiter geworden.

Um nicht off-Topic zu bleiben:

Habe mir einen Bildband zukommen lassen:

Der fotografische Blick von Michael Freeman

P.S. : Wenn jemand Tips zu Bildbänden zum Thema Architektur in Schwarz-Weiß hat. Dann höre ich mir diese gerne an.Auch gerne per PN um diesen Thread nicht damit zu füllen.

Danke

Eine X-700 , eine silberne und eine schwarze XD7

ein Minolta Rokkor 21mm 2.8
ein Minolta Rokkor 135mm 2.8
ein Minolta Rokkor 200mm 4 plus Telekonverter

plus jede Menge Rollen Film von Kodak und Ilford.
Hauptsächlich Schwarz-Weiß Filme.

Außerdem:

2 Dia-Lupen
1 Filmscanner
1 Leuchtplatte

ich glaube das war es soweit.

Das ist doch :top:

Das 21er würde mir auch gefallen und die anderen sind wie schon gesagt auch top!

P.s.: Falls du die evtl. abgelaufenen Filme nicht mehr brauchst, kannst du dich gerne melden :D;)

P.s.: Falls du die evtl. abgelaufenen Filme nicht mehr brauchst, kannst du dich gerne melden :D;)

Da bin ich mir sicher, das ich die Rollen auch alleine belichtet bekomme :D

Sind übrigens alle noch nicht abgelaufen.

Einen Versuch war es ja wert ;)

Aktuell leide ich unter heftigen GAS-Anfällen .... :eek:

Eine Nikon (FM) Korrekturlinse (für'n Sucher) ist gestern eingetrudelt und paßt einwandfrei auf meine Yashica FR. Scharfstellen - juhu.

Eine Canonet QL19 "wurde in das Zustellfahrzeug geladen" und in der Früh hat ein netter Bucht-Verkäufer meinen Preisvorschlag für eine Pentax ME super akzeptiert.

Es is a Jammer, ich sag's Euch ...... :lol:

Greez
Stefan

mein Chronisches GAS ist derzeit durch akutes MAS (missed auction syndrome) überlagert...

erst heute ein schönes Primagon 35er für die Praktina um eine viertelstunde verpennt und für einen Spottpreis durchgelassen...:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
im Zulauf für meine Münchner LF mit West-Germany-Objektiv aus Kreuznach ein paar "Gran Reserva" Planfilme Original aus Wolfen... im hippen 10x15cm Format!:evil:

Eine tadellose silberfarbene Ricoh 500 GX mit Bereitschaftstasche und obligatorischen UV-Filter :D Die sieht aus als käme sie gerade aus der Fabrik.

Die brauch zwar Quecksilberbatterien aber sie funktioniert auch rein mechanisch. Hand-Beli eingepackt und es kann losgehen.

So, ich muss meine Freude auch mal mitteilen. Ich habe vorgestern ein Mamiya 645 35mm Sekor C für fantastische 114€ plus Versand geschossen. *dancedancedance*
Hoffe es ist tatsächlich in gutem Zustand.

Ne Voigtländer Brillant. Seit ich die das erste Mal in der Hand hatte war ich auf der Suche. Jetzt habe ich eine gefunden die nicht zu überhöhten ebay Preisen angeboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
es kommen nochmal 10 Packungen Orwo NP20 Planfilm.... (nachdem ich die Charge gestern selber testen konnte)
Exp april 92, war eine sehr gut gelagerte recht grosse Partie...
Hat immerhin die DDR um mehr als 25 Jahre überlebt...:top:

Eine tadellose silberfarbene Ricoh 500 GX mit Bereitschaftstasche und obligatorischen UV-Filter :D Die sieht aus als käme sie gerade aus der Fabrik.

Die brauch zwar Quecksilberbatterien aber sie funktioniert auch rein mechanisch. Hand-Beli eingepackt und es kann losgehen.

Mach einfach diese Hörgerätebatterie rein, funktioniert einwandfrei bei mir und hält ein Jahr! :top:

Ein Zodiak-8 3.5/30mm Fisheye für die Pentacon Six
980g schwer :eek:

Willkommen im Club. Auch wenn nicht unbedingt perfekt, ist das Zodiak derzeit mein Lieblingsmittelvollformatobjektiv.
Hast du denn auch die hinteren Filter dazubekommen? Meines kam leider ohne UV Filter und fokussierte scheinbar ganz knapp an Unendlich vorbei .

Man kann den Filter allerdings problemlos von Araxphoto bekommen.

Bestellt habe ich mir nun ein Paar JCH Filmcases. Meine Frau hat sich beschwert, dass in Gefriertruhe und Kühlschrank lauter Film lose rumliegen tut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten