• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann schlägt das Imperium Canon zurück?

• Themenersteller Themenersteller Gast_19738
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morgen.

Tja eggett, da gehst Du wohl in den falschen Zoo's. Als ich meine D300 im Duisburger Zoo ausgeführt hab, Anfang Dezember, hab ich direkt jemanden mit einer D300 geplauscht. :)

In Duisburg braucht man ja auch keine längeren Telebrennweiten, vielleicht liegt es daran :evil:

Wo sind denn die ganzen D300, wenn die so häufig verkauft werden? Bis dato habe ich noch keine einzige D300 in freier Wildbahn, z.B. im Zoo, gesehen. Wenn, dann ist DAS repräsentativ.
:lol:

Tja eggett, da gehst Du wohl in den falschen Zoo's. Als ich meine D300 im Duisburger Zoo ausgeführt hab, Anfang Dezember, hab ich direkt jemanden mit einer D300 geplauscht. :)

Hey Leute, das ist doch sowas von piepegal.:rolleyes:

Wo sind denn die ganzen D300, wenn die so häufig verkauft werden? Bis dato habe ich noch keine einzige D300 in freier Wildbahn, z.B. im Zoo, gesehen. Wenn, dann ist DAS repräsentativ.
Aha, jetzt sind also Zoos repräsentativ :lol:.

Ist das peinlich, wenn man es nötig hat, so über seine Ex-Kamera / das Ex-System herzuziehen, wie Du es hier im Thread machst.

Peinlich ist es eher nicht über den Tellerrand blicken zu können.

Ein Zeichen dafür, dass es auf dem Markt nicht nur darum geht, ein ordentliches Arbeitsgerät zu haben, sondern Statusdenken über die Praxis geht.

Klar geht es auch um Statusdenken wenn es gleichzeitig auch das bessere Arbeitsgerät ist. Ich fahr' halt lieber mit 'nem Jaguar als mit 'nem Golf.

Da kann man nur sagen: gut, wenn solch Gedankengut die Marke wechselt.

Ganz schlechtes Argument. Ich mach mir wenigsten Gedanken, im Gegensatz zu manchen Fanboys die so festgefahren sind, daß es ihnen um alles andere als um ein "ein ordentliches Arbeitsgerät" geht. Wie gesagt, in den Nikonforen lachen sie sich scheckig. :evil::top::lol:

Hey Leute, das ist doch sowas von piepegal.:rolleyes:

Finde ich nicht, wenn die Frage "Wann schlägt das Imperium Canon zurück?" nicht nur akademischer Natur sein soll.

Wo sind denn die Massen an D300, die ein "Zurückschlagen" erfordern?

Das ist wahrscheinlich wie beim gleichartigen Jubilieren der Fans diverser Marken, sobald man gegenüber Canon temporär mit einer Neuvorstellung anstinken kann: "jetzt wird alles anders", "Canon kann sich warm anziehen" und ähnliches.

Nur in Aktion sehen tut man die angeblichen Massenverkäufe nicht so recht ... :rolleyes:

Das ist wahrscheinlich wie beim gleichartigen Jubilieren der Fans diverser Marken, sobald man gegenüber Canon temporär mit einer Neuvorstellung anstinken kann: "jetzt wird alles anders", "Canon kann sich warm anziehen" und ähnliches.

Lese dir den Thread noch einmal durch, eggett, da gibt es nur Massenweise unnötiger Rechtfertigungen von Canonisti, wozu sie keiner genötigt hat und die nebenbei auch gar nicht nötig sind. Dazu viel schönreden und nicht zuletzt auch totreden des Nikonbajonetts. Nicht zuletzt wurde dieser Thread von einem Canonisti ins leben gerufen.

Irgendwie komisch, oder?

Dabei hat man bei Canon doch alles was man braucht.

Finde ich nicht, wenn die Frage "Wann schlägt das Imperium Canon zurück?" nicht nur akademischer Natur sein soll.

Wo sind denn die Massen an D300, die ein "Zurückschlagen" erfordern?

Bei unseren Wiener Stammtischen sind die D300 bisher auch ausgeblieben.
Ist aber auch nicht repräsentativ und eigentlich schade.
Es lebe die Vielfalt.

Das mit dem Tellerrand ist die eine Sache. Weshalb es dann nötig ist, die
alte Marke lächerlich zu machen, erschließt sich mir nicht.
Keine Marke ist perfekt, die Qualität der Bilder liegt nie weit auseinander.

Jahrelang hat Nikon kleine Brötchen gebacken, deshalb verstehe ich deine
Freude, sehe aber auch keinen Grund, einen auf dicke Hose zu machen.

Lese dir den Thread noch einmal durch, eggett, da gibt es nur Massenweise unnötiger Rechtfertigungen von Canonisti, wozu sie keiner genötigt hat und die nebenbei auch gar nicht nötig sind. Dazu viel schönreden und nicht zuletzt auch totreden des Nikonbajonetts. Nicht zuletzt wurde dieser Thread von einem Canonisti ins leben gerufen.

Irgendwie komisch, oder?

Dabei hat man bei Canon doch alles was man braucht.

:top::top::top: Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Jahrelang hat Nikon kleine Brötchen gebacken, deshalb verstehe ich deine Freude, sehe aber auch keinen Grund, einen auf dicke Hose zu machen.

Na dann lies dir doch mal z.B. 2 Jahre alte Threads durch und wie da die Canonisten gegeifert und auf den Putz gehauen haben....tja..........:evil:

wir können ja mal unser beider Kamerasysteme der letzten Jahre vergleichen, dann sehehn wir weiter, wessen Teller höher ist ... ;)

Klar geht es auch um Statusdenken wenn es gleichzeitig auch das bessere Arbeitsgerät ist. Ich fahr' halt lieber mit 'nem Jaguar als mit 'nem Golf.

Du meinst diese überteuerte Marke mit dem miesen ADAC-Ergebnis, die oft als Blender tituliert wird, weil Ford-Großserientechnik druntersteckt?

Ganz schlechtes Argument. Ich mach mir wenigsten Gedanken, im Gegensatz zu manchen Fanboys die so festgefahren sind, daß es ihnen um alles andere als um ein "ein ordentliches Arbeitsgerät" geht.

Und deshalb nimmst Du ausgerechnet die vollkommen unproblematische 5D, um den Qualitätsaufstieg zu Nikon zu belegen?

Wie gesagt, in den Nikonforen lachen sie sich scheckig. :evil::top::lol:

Was kümmert es den Baum, wenn eine andere "Foren-" Sau sich an ihm kratzt?

Das mit dem Tellerrand ist die eine Sache. Weshalb es dann nötig ist, die
alte Marke lächerlich zu machen, erschließt sich mir nicht.
Keine Marke ist perfekt, die Qualität der Bilder liegt nie weit auseinander.

Du hast vollkommen recht, nur mach ich nicht die alte Marke lächerlich, das geht überhaupt nicht. Lächerlich machen sich nur die Markenfanboys, wie du anhand dieses Threads massenweise nachlesen kannst.

Jahrelang hat Nikon kleine Brötchen gebacken,

Siehst du was ich meine ................... und auch einen Beitrag über mir ........

Der TO hat gar keine DSLR. Komisch, oder? Wenn du diesen Thread gelesen
hättest, wäre dir das aufgefallen.

Mag sein Stoffel, irgendwie hatte ich diesen Post hier im kopf und hab daraus vielleicht was falsches geschlossen.

Aber Stoffel, dein post davor, zeigt eigentlich wer hier immer ein auf dicke Hose macht. ;) Gut Nacht.

Der TO hat gar keine DSLR. Komisch, oder?

Das tut aber im Posting der TO absolut nichts zur Sache. So oder so nicht.

"There's simply no better semi-professional digital SLR on the market", schreibt Phil Askey in seinem aktuellsten Text von der Nikon D300. Gerade einmal drei Negativpunkte hat er gefunden. Und auch die grenzen an Erbsenzählerei.

Nikon ist nicht nur wieder auf Augenhöhe mit Canon, sondern hat den Marktleader in gewissen Bereichen ziemlich vorgeführt.

- Top Weitwinkeloptiken

- Innovatives Blitzsystem, erwähnt sei das Makrosystem

- Kaum Fehler im Gegensatz zu Canon

- Wertigkeit und Haptik im untersten Preissegment

Nun stelle ich mir die Frage; lässt sich das Canon einfach gefallen oder schlägt das Imperium spätestens im Herbst unerbittlich zurück?

LDazu viel schönreden und nicht zuletzt auch totreden des Nikonbajonetts.

Ein Kennzeichen von Marken mit geringeren Verkaufszahlen als Canon ist, dass die Anhänger permanent meinen, als untergehende Marke bezeichnet zu werden.

Wenn man auf alle Posts antworten würde, die Canon seit der D300 ins Nirvana schicken, dann käme man aus dem Posten gar nicht mehr raus.

Nicht zuletzt wurde dieser Thread von einem Canonisti ins leben gerufen.

Dir ist bekannt, in welchem Unterforum dieser Thread steht? :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten