ich denke da ist ein Unabhängiger d...ser Markt kräftig wächst ist doch erfreulich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich denke da ist ein Unabhängiger d...ser Markt kräftig wächst ist doch erfreulich.
Die D200 war ja auch immer der 20D und 20D MkII überlegen... und was hat das geändert? Das einige Jahre verspätet nun die D3 kam wird auch keine Revolution auslösen.
Beide (D300+D3) sind geniale Cams... wie auch die 40D und 1en und 5en in ihrem Preissegment. Endlich ist Nikon wieder so weit mehr als nur eine leichte Brise sondern richtig Wind in die Segel von Canon zu blasen!
vielleicht hat ja jemand noch einen Link mit allen Daten.
Ja das Stimmt schon, ist aber schade das es immer so endetDas wusste wir aber auch schon bevor der Thread aufgemacht wurde oder?
Ständig diese Vergleiche und neidische Geschiele zu anderen Kameraherstellern...
Es ist doch niemand mit seiner derzeitigen Kameramarke verheiratet und tolle Bilder machen sie alle...
Nie gab es mehr Kamera für´s Geld und das gilt für alle Manufakturen.
![]()
...aber interessant fände ich es schon.
Die zunehmende Konkurrenz für Canon durch Nikon, Sony oder wen auch imemr kommt schließlich nur uns zu gute, von daher sehe ich jeder Kameravorstellung freudig entgegen, egal von welchem Hersteller.
Das wäre mir neu. Meines Wissens nach kauft Nikon alle Sensoren bei Sony, auch die für die D3. Korrigier mich bitte jemand, wenn ich was verpasst haben sollte.
Schnarch....
der 3000ste Nikon -> Canon Thread
Ich kann der D300 gegenüber der 40D nicht viel abgewinnen
http://www.dpreview.com/reviews/nikond300/page27.asp
.....
Mit Verlaub: Das ist doch Quatsch. Gerade die Canon 40D ist eine hervorragende Kamera mit einem unglaublich guten Preis-/Leistungsverhältnis, die so ziemlich alles bietet, ...
Scooter
Hallo Scooter,
es geht mir nicht im geringsten darum, irgendeine Camera schlecht zu machen oder als minderwertig(er) darzustellen. Mir geht es darum, dass Canon derzeit in der Defensive ist, weil die Neuerungen im Vergleich zum Vorgängermodell relativ moderat sind. Warum das auch immer so ist, spielt dabei für "öffentliche Wahrnehmung auf den ersten Blick" eine untergeodnete Rolle.
Marketingstrategisch ist Nikon derzeit einfach im Vorteil - komplett ausgewechselte Produktlinie mit vielen Neuerungen. Canon kann da mit guter Produktpflege auf hohem technischen Niveau nicht mithalten. (Ich bin ja selbst Canon-Benutzer!) Stichwort "Alleinstellungsmerkmal".
Ein Verkäufer aus meinem Stammphotogeschäft sagte mir vor kurzem, dass insbesondere die Neueinsteiger in die DSLR-Photographie eher nach Nikon (oder auch Sony s.u.) fragen. Die sind einfach nach der Offensive in aller Munde.
Und man darf sicherlich die etlichen neuen Modelle von Sony nicht außer Acht lassen. Im Bereich der Semi-Profs wirds lebendig. Die Langeweile zwischen Canon und Nikon ist jetzt wohl vorbei - Sony geht agrresiv in den Markt - mit Modellen, die durchaus interessant sind.
Ich glaube, wir als Käufer werden demnächst noch viel mehr Kamera fürs Geld bekommen. Denn Konkurrenz belebt doch vor allem eines: den Preisverfall!
Mal was zu den aktuellen Verkaufzahlen:
Ich kann zwar nur von meinem aktuellen Händler ausgehen (ein gut laufendes mittelgrosses Geschäft einer Foto-Ladenkette, mitten in Frankfurt), aber hier verkauft sich die Nikon D300 ungefähr doppelt so häufig wie die Canon 40D (Stand gestern abend 19:00).
Ich denke mal, dass diese Zahl, nach allem was ich so in letzter Zeit gehört habe, schon ziemlich repräsentativ ist.
Gruss
Wahrmut
Ich denke mal, dass diese Zahl, nach allem was ich so in letzter Zeit gehört habe, schon ziemlich repräsentativ ist.
Ein 5D Nachfolger für geschätze 2,5-3K€ anfangs wird sich nicht so oft verkaufen wie eine D300.Den Test würde ich gerne wiederholt haben wissen, sobald ein 5d Nachfolger kommt![]()
Tut nichts zur Sache.ps: welcher händler?