es zwingt dich doch keiner daran teilzunehmenTolle Diskussion hier...

Das ist DEINE Meinung, andere denken darüber vielleicht andersdas 16-85 bildet ja nicht so mieß ab...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
es zwingt dich doch keiner daran teilzunehmenTolle Diskussion hier...
Das ist DEINE Meinung, andere denken darüber vielleicht andersdas 16-85 bildet ja nicht so mieß ab...
Warum sollte Canon überhaupt zurückschlagen müssen?!
Das ist DEINE Meinung, andere denken darüber vielleicht anders![]()
![]()
Warum sollte man? Damit man einen Kirchenaltar mit Blende 2.8, ISO 3200 und einer halben Sekunde Belichtungszeit freihändig aufnehmen kann?Ich halte die Kombination von hoher Lichtstärke, kurzer Brennweite und Bildstabilisator für relativ überflüssig, sofern man auf Qualität achtet.
Da ich nicht im Kohlenkeller Brikettes ablichten will, brauch ich kein Nachtsichtgerät, mir sind z.b. die 50/100 ASA lieber
und die haben andere nicht zu bieten.
Na das ist ja wohl klarDa gibt es im Nikon-Lager eigentlich keine Abweichenden Meinungen bisher.
Wie auch immer, die nächsten Jahre dürften sehr spannend werden, aber wehe Nikon und Canon, wenn ein Riese wie Sony o.ä. mal richtig Geld in die Hand nimmt und evtl. einige Ings. der beiden etablierten abwirbt.
Wie auch immer, der Nutzniesser sind wir, die Konsumenten.![]()
Eben das könnte Nikon zum Verhängnis werden. Sobald sich Sony etabliert hat, werden sie die Spitzensensoren nicht mehr so einfach zur Verfügung stellen. Bestenfalls mit Verzögerung.
Na das ist ja wohl klar![]()
Na dann ist doch alles gut wenn Du damit zufrieden bist.Das 16-85vr verzeichnet halt nicht so übel und ist am Rand nicht so unscharf. Kost ja auch ne Kleinigkeit mehr als das 17-85is.
Ich brauche das nicht und die Masse(!) der User auch nicht.
Da ich nicht im Kohlenkeller Brikettes ablichten will, brauch ich kein »Nachtsichtgerät«, mir sind z.b. die 50/100 ASA lieber
und die haben andere nicht zu bieten.
Eben das könnte Nikon zum Verhängnis werden. Sobald sich Sony etabliert hat, werden sie die Spitzensensoren nicht mehr so einfach zur Verfügung stellen. .
Die vor rund zwei Wochen veröffentlichen Zahlen zeigen, dass Canon seinen Marktanteil an verkauften DSLR sogar weltweit noch hat steigern können (Ausnahme Japan).
Wo bekommt man denn diese Kombination für 3000 Euro?
http://www.canon.de/About_Us/News/Consumer_Releases/foto/canon_nummer1.aspDiese Marktanteile waren vor einigen Jahren wesentlich höher. Aber schick uns doch bitte mal den Link für die Marktanteil in Europa und den USA, würde mich interessieren.
Was stört dich an den Mittelklasse-Linsen 16-85VR und 70-300VR?
Desweiteren steht immer noch meine Frage an Dich, warum Du glaubst das der Japanische Zweitplatzierte nach Marktanteilen die Richtung vorgibt?
Diese Marktanteile waren vor einigen Jahren wesentlich höher. Aber schick uns doch bitte mal den Link für die Marktanteil in Europa und den USA, würde mich interessieren.
Weil der globale Leader den Takt angibt. Dass das bei den DSLR Canon ist, bezweifelt eigentlich niemand ernsthaft.
Das mag durch diese Cashback Aktion jetzt klappen, wobei man dann trotzdem etwas über 3000 Euro bleibt, aber die Regel ist es auch nicht. Andere Hersteller bieten auch regelmäßig Cashback Aktionen an.