Wenn Nikon eines Tages etwas Vergleichbares zu 40D + 17-55 2.8 IS + 70-200 4L IS für 2400 Euro anbietet, dann würde ich - sofern mich bis dahin Crop interessieren sollte - nochmal ernsthaft über Nikon nachdenken. Bislang bekomme ich nicht einmal ansatzweise vergleichbare Möglichkeiten bei Nikon, selbst wenn ich 4000 Euro anlege. Natürlich mag das anders aussehen, wenn man ausschließlich mit einem 50er arbeitet, aber bei den Standardzooms hat Nikon noch deutlichen Nachholbedarf. Dafür ist der Body zweifelsohne besser, aber eben auch doppelt so teuer.
Da mich aber nur KB interessiert, muss Nikon schon etwas Vergleichbares zu 5D + 24-105L IS + 70-200 4L IS für 3000 Euro bringen. Rechnet man da den Wertverlust bei Systemumstieg noch hinzu, muss sich Nikon derbe anstrengen, um auch nur ansatzweise - für mich persönlich - interessant zu werden. Derzeit fehlen ihnen dazu die Bodies, die Objektive und die Preise.
TORN
Da mich aber nur KB interessiert, muss Nikon schon etwas Vergleichbares zu 5D + 24-105L IS + 70-200 4L IS für 3000 Euro bringen. Rechnet man da den Wertverlust bei Systemumstieg noch hinzu, muss sich Nikon derbe anstrengen, um auch nur ansatzweise - für mich persönlich - interessant zu werden. Derzeit fehlen ihnen dazu die Bodies, die Objektive und die Preise.
TORN