• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt Sie ? K10D

das Angebot war n Scherz...

Am 25.11. hatte ich beim T-Online-Shop bestellt, da dort "7 Tage Lieferzeit" angezeigt wurde. Das wurde auch in der Auftragsbestätigung so angegeben.

Auf mehrmalige Nachfrage habe ich heute die Information erhalten, die nächste Lieferung werde am 15.12. erwartet. Wenn sie dann kommen sollte, wäre das schon mal fast drei Wochen Lieferzeit.
Zwischenzeitlich wurde die Lieferzeit erst auf "4 Wochen" hoch- und dann wieder auf "eine Woche" runtergesetzt. Wie das bis heute Mittag war, weiß ich nicht, nun steht dort aber wieder "4 Wochen", was wahrscheinlich auch ehrlicher ist.

Bei Computeruniverse, bei denen ich u.a. vorbestellt habe, setzen sie leider auch auf Salamitaktik (wohl auch um die Kunden bei der Stange zu halten). Als ich Anfang November geordert habe, hieß es 17.11., dann 20.11., 24.11., 08.12. und nun seit ein paar Tagen 14.12.06. :mad:
Mittlerweile glaube ich gar nichts mehr (auch telefonisch sind die Leute diesbezüglich sehr kurzangebunden) und hoffe nur noch sehr verhalten, daß ich sie untem Weihnachtsbaum liegen haben werde.:(

Grüße

P.S.: Glückwunsch an alle, die das gute Stück schon Ihr Eigen nennen....:)

Tach zusammen,

ich bin erst neu hier im Forum, lese aber schon eine ganze weile mit.
Ich war auch auf der suche nach der k10d. In ganz deutschland herumtelefoniert und überall die selbe antwort.als ich bei manchen hotlines
nach derk10d fragte , fingen die mitarbeiter schon das lachen an.
am montag abend war ich in der pause von meiner meisterschule in der stadt (coburg) um mir bei mc gögg was einzuwerfen. schräg gegenüber war ein kleiner
fotoladen.(pentax platin händler).Und was stand da im schaufenster????
genau. die k10d.ich habe sofort reserviert und sie am nächsten tag abgeholt.
der verkäufer hat fast geheult als er sie wieder hergeben musste.er meinte "seine" k10 kommt mit der nächsten lieferung.bin auf jeden fall super zufrieden mit der cam.

mfg kalki

Wer es interessiert. Morgen kann ich nun tatsächlich meine K10d mit 18-55 50-200 Objetiv im Kit abholen und dies für nur rund 1350 Franken (ca 865Euro)!
Nicht immer ist die Schweiz teuer. ;-)

Das musst du nich für ein Gerücht halten. Ich weiss von Leuten die bereits hier für diesen Preis die Kameras erhalten haben und ich selbst habe die Kamera gleich im Kit mit zwei Objetiven bestellt und werde sie bald erhalten.
MfG

Wer es interessiert. Morgen kann ich nun tatsächlich meine K10d mit 18-55 50-200 Objetiv im Kit abholen und dies für nur rund 1350 Franken (ca 865Euro)!

Wahrscheinlich auch der Grund, warum manche Kameras erstmal nur in D bzw. EU lieferbar sind. Wir in D sind so bescheuert, die überhöhten Preise der ersten Lieferungen zu bezahlen. Es geht uns einfach noch zu gut... Gleiches gilt für Auto, Motorräder, Häuser etc... alles teurer als beim Nachbarn, immer...

Wenn ich Deinen Preis auf D umrechne: 865,00 / 1,076 * 1,16 dürfte das Doppelzoom-Set bei uns nur 932,50 € kosten. Der Rest ist verar5che wie immer. Auf 959 € (nach der USt-Erhöhung) kommen wir erst in 6 Monaten, wie immer...

EDIT: Preis in den USA: 751 € fürs einfache Kit. Macht (751€ + 48€ Porto)+ 3,7% Zoll + 16% EUSt = 961 € incl. Porto und Zoll (Durchschnittzollwert wie bei meinem USA Einkauf gerechnet, da Kamera mit Objektiv, Kamera hat kein Zoll, Objektiv hat Zoll).

Preis bei uns: 999

Wir werden hier in D für Dumm verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich auch der Grund, warum manche Kameras erstmal nur in D bzw. EU lieferbar sind. Wir in D sind so bescheuert, die überhöhten Preise der ersten Lieferungen zu bezahlen. Es geht uns einfach noch zu gut... Gleiches gilt für Auto, Motorräder, Häuser etc... alles teurer als beim Nachbarn, immer...

Wenn ich Deinen Preis auf D umrechne: 865,00 / 1,076 * 1,16 dürfte das Doppelzoom-Set bei uns nur 932,50 € kosten. Der Rest ist verar5che wie immer. Auf 959 € (nach der USt-Erhöhung) kommen wir erst in 6 Monaten, wie immer...

Geh mal in der Schweiz essen :evil:

Was haben die denn für ne MwSt.? Auch 16%?

Als Hinweis vielleicht noch etwas...

Die Vertriebskosten sind in Deutschland einiges höher als in den USA, teilweise durch Lohnkosten, Transportkosten usw., teilweise aber auch durch die andere Vertriebsstruktur. Hier gibt es noch viele kleinere lokale Fotohändler, die auf eine gewisse Marge angewiesen sind, in den USA gibt es wesentlich weniger Händler und die existierenden Händler sind wesentlich größer, kommen also mit weniger Marge pro Kamera aus. Wenn wir hier in Deutschland den Fotohandel abschaffen und z.B. die Hersteller alles direkt vermarkten, würde das einiges an Preiseinsparung für die Kunden bedeuten, da bin ich mir sicher. Ob wir das dann wollen ist die andere Frage... Würde ja auch bedeuten, dass man sich eine Kamera z.B. nirgendwo mehr anschauen kann.

Gruß
Christian

Also die Schweiz ist was Kameras angeht überraschend deutlich billiger als Deutschland. Aber 1350 Franken !!?!? Das ist wirklich billig. Darf man erfahren wer das abietet?:D

Habe jetzt von Pentax erfahren das die Garantie Weltweit gilt! Die Preise in den USA bewegen sich für das Kit bei 900-1000? weiß jemand von euch wo in Fort Lauterdale ein guter günstiger Fotoladen ist? (ich weiß blöde Frage)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten