• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt Sie ? K10D

Für Eilige: Pentax K10D mit 18-55 Kit, (angeblich) sofort lieferbar - HIER.

PS: Nein, ich habe nix mit dem Laden zu tun. Eben durch Zufall entdeckt.

Ich glaub schon, dass die bei denen lieferbar ist. Schließlich ist es ein "Pentax-zertifizierter" Shop.
Anscheinend kriegt Pentax die Lieferprobleme langsam in den Griff, hoffentlich.
Schließlich wird überall noch gesagt, dass sie noch nich lieferbar sei.

Ich glaub schon, dass die bei denen lieferbar ist. Schließlich ist es ein "Pentax-zertifizierter" Shop.

TeKaDE ist auch ein Platinum Partner und bekommt anscheinend immer noch nicht die benötigten Mengen.
Etwas schräg ist die Auslieferungsstrategie von Pentax schon, die einen haben noch tonnenweise Vorbestellungen und können die Nachfrage nicht befriedigen, andere haben das Teil auf Lager :rolleyes:

Die ist tatsächlich lieferbar lt. tel. Auskunft. Wobei der Lagerbestand deutlich sinkt. Wenn er auf 0 ist, wird der Artikel im Shop angeblich sofort geändert.

Die ist tatsächlich lieferbar lt. tel. Auskunft. Wobei der Lagerbestand deutlich sinkt. Wenn er auf 0 ist, wird der Artikel im Shop angeblich sofort geändert.

Jetzt isse auch schon wech.....:(

Und bei Computeruniverse wurde der Liefertermin für den Body erneut um eine Woche auf den 21.12.06 verschoben...:mad:

Grüße

Nein, noch sind welche da...

Hmmm, also ich bekomme (und bekam auch schon gestern abend) das nachstehende Bild.

Vielleicht ha(tte)st Du die Bestellseite noch in Deinem Browser-Cache drin...

Grüße

P.S.: Irgendwie gewinne ich langsam auch den Eindruck, daß von der K10D zunächst nur Kit's verkauft werden.
Hat denn überhaupt schon jemand von Euch nur einen K10D-Body bekommen?
Bin langsam echt am überlegen, ob ich mir das Kit hole, nur um die Kamera endlich zu bekommen. Eigentlich wollte ich ja zunächst meine alten Pentax KA-Objektive nutzen, um dann in Ruhe das Erscheinen der neuen Objektive im Frühjahr abzuwarten.

Irgendwie gewinne ich langsam auch den Eindruck, daß von der K10D zunächst nur Kit's verkauft werden.
Das ist so und ist auch nicht ungewöhnlich. Bei Canon z.B. läuft das in der Regel genauso.

Bin langsam echt am überlegen, ob ich mir das Kit hole, nur um die Kamera endlich zu bekommen. Eigentlich wollte ich ja zunächst meine alten Pentax KA-Objektive nutzen, um dann in Ruhe das Erscheinen der neuen Objektive im Frühjahr abzuwarten.
Angesichts des relativ geringen Aufpreises und der Möglichkeit, die Kit-Linse gegebenenfalls an anderer Stelle wieder verkaufen zu können, macht das durchaus Sinn.

Michael

Irgendwie gewinne ich langsam auch den Eindruck, daß von der K10D zunächst nur Kit's verkauft werden.
Hat denn überhaupt schon jemand von Euch nur einen K10D-Body bekommen?
Es gibt sicher genügend Vorbesteller die sie ohne Kit geordert und auch schon bekommen haben.
Die Leute die im Februar bereits vorbestellt haben, sind ja "alte Pentaxhasen" und brauchen sicher kein Kit mehr.

Kommt nur auf den Händler drauf an ob er die Kits nur wie von Pentax geliefert verkauft, oder das Objektiv einfach raus nimmt und es extra verkauft ;)

Tja also ich habe bei Digitalo ebenfalls nur einen Body bestellt da ich mich mir ein anderes Objektiv ausgesucht habe (Sigma 18-200)

Heute bekam ich nun eine Mail mit der Mitteilung das Objektiv seit verschickt worden (nach etwa 4 Wochen Wartezeit). Vom Kamerabody allerdings weiterhin keine Spur. Wahrscheinlich habe ich nun zu Weihnachten ein Objektiv ohne Kamera. Aber ich will ja nicht meckern, denn es gibt hier wohl noch andere User die schon weit länger warten.

Weiss denn jemand zufällig ob Digitalo überhaupt schon mal Bodys verschickt hat? Dieser große Schwung den sie mal bekommen hatten bestand ja soweit ich gehört habe nur aus Kits.

Tja also ich habe bei Digitalo ebenfalls nur einen Body bestellt da ich mich mir ein anderes Objektiv ausgesucht habe (Sigma 18-200)

Heute bekam ich nun eine Mail mit der Mitteilung das Objektiv seit verschickt worden (nach etwa 4 Wochen Wartezeit). Vom Kamerabody allerdings weiterhin keine Spur. Wahrscheinlich habe ich nun zu Weihnachten ein Objektiv ohne Kamera. Aber ich will ja nicht meckern, denn es gibt hier wohl noch andere User die schon weit länger warten.

Weiss denn jemand zufällig ob Digitalo überhaupt schon mal Bodys verschickt hat? Dieser große Schwung den sie mal bekommen hatten bestand ja soweit ich gehört habe nur aus Kits.

Wer will eine K10D mit 18-55 Objektiv, der soll sich umgehend bei mir melden. Ich besitze sie schon, und eine Annulierung meiner diversen Bestellungen ist wohl schief gelaufen. Heute habe ich ein Paketabholauftrag erhalten und nach der Rechnung zu urteilen, ist das ein Kit. Ich lasse es umgehen und original verpackt zurückgehen, falls sie keiner mit mir bei der Post abholen will - gegen Barzahlung. Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings, aber dazu im direkten Mailverkehr mehr - also meldet euch bis spätestens 30.12.2006. Ach ja, ich wohne nah beim Autobahnkreuz Olpe-Süd A45 / A4 (bei Siegen) und da ist auch das Postamt.

Ansonsten frohe Weihnacht.

Jetzt wird Weihnachten doch noch fotografisch :D Was ich nicht zu hoffen wagte hat nun doch noch geklappt. Habe heute einen Anruf meines Händlers erhalten, das ich meine K10D abholen kann :D Jetzt hoffe ich noch, das eines der von mir gewählten Objektive vorrätig ist (ich habe mich für Tamron 18-200 oder 28-300 entschieden), dann ist das Fest perfekt.

Weihnachtliche Grüße an alle Besitzer und wartenden, Stephan

Guten Abend zusammen,

tja - auch bei mir war das Christkind heute schon: es brachte mir das "K10D" - Kit, ein Manuelles hier aus dem Foru, ein Macro sowie ein Sigma - Zoom;) :top: Da ich schon vor Tagen ei A - Objektiv hier aus dem Forum gefischt habe, fehlt mir erstmal nur noch ein gutes WW; aber Das wird schon noch. Die Bedienung gestaltet sich doch schwieriger wie ich dachte - meine KoMi "D 5D" war da doch um Einiges einfacher gestrickt:o . Werde wohl morgen erstmal mit Zeitautomatik meine ersten Bilder machen; hoffentlich ist es nicht wieder so diesig:( . Mal abwarten ..
Auf jeden Fall bin ich froh, daß es mit der Cam noch vor Heilig Abend geklappt hat bei Media - Online ( bestellt am 20.12. - sofort danach kam die Meldung "Ausverkauft" ).

Grüße

Andreas

Die Bedienung erschliesst sich einem (ok bin Neueinsteiger und fast nicht vorbelastet...) recht schnell :top:

Ich kann den M Modus empfehlen. Du hast rechts im Sucher die "LW Skala" (S. 157) damit kannst du Blenden und Zeiteinstellung wunderbar kontrollieren. Und wenn du dich mal verirrst drückst du einfach die grüne Taste und due Kamera stellt alles automatisch ein.

Langsam wachsen mir Hörner. Immer noch kein Zeichen das die K10 in den nächsten Tagen angeliefert wird. Ganz im Gegenteil! Mein freundlicher hat wohl mitgeteilt bekommen es könnte Mitte Februar werden! Langsam halte ich das für einen schlechten Scherz. Da bestellt man schon bei einem kleinen Händler um die Ecke um die heimische, ländliche Wirtschaft zu unterstützen und das ist der Dank dafür? Werden den nur die Mediamärkte und Co. so schnell beliefert? Ich werd noch bekloppt...... :grumble:

Langsam wachsen mir Hörner. Immer noch kein Zeichen das die K10 in den nächsten Tagen angeliefert wird. Ganz im Gegenteil! Mein freundlicher hat wohl mitgeteilt bekommen es könnte Mitte Februar werden! Langsam halte ich das für einen schlechten Scherz. Da bestellt man schon bei einem kleinen Händler um die Ecke um die heimische, ländliche Wirtschaft zu unterstützen und das ist der Dank dafür? Werden den nur die Mediamärkte und Co. so schnell beliefert? Ich werd noch bekloppt...... :grumble:

Bedank Dich bei den Schlauköpfen, die mehrere K10D bestellt haben nur um garantiert eine zu bekommen. Erkennen kannst Du diese Leute daran, daß sie in den Kleinanzeigen dieses Forums eine doppelt vorhandene K10D zum Verkauf anbieten.

Wenn ein Artikel nur in geringen Stückzahlen verfügbar ist, wird es nicht unbedingt besser dadurch, daß viele Leute zwei und mehr Kameras geliefert bekommen.....

Oh mein Gott, das hört sich ja prima an ... bin in genau der gleichen Lage, nur dass ich noch keine "Februar"-Gerüchte zu hören bekam.
Ich will endlich meine kompakte und meine analoge weglegen können :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten