Ich weiss immer noch nicht, wer den Müll verbreitet, die K10D könnte kein wireless TTL....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die 22 bit kommen doch nur in der Signalverarbeitung zum Einsatz, RAW ist und bleibt 12 bitSind die unkomprimiert (unnötiger Ballast) oder liegt das an den 22bit?
Und bringt das wirklich einen Vorteil? Auf 4 GB sollen knapp 240 Bilder passen. Bei meiner D70 habe ich auf 2 GB ca. 360 Bilder. Das wäre schon ein ziemlicher Rückschritt, da ich auf die 10 MP nicht so scharf bin. Warum komprimiert Pentax die RAWs nicht? Und sind DNG und PEF gleich groß?Die 22 bit kommen doch nur in der Signalverarbeitung zum Einsatz, RAW ist und bleibt 12 bit![]()
danke für den "Müll"...
Zum Thema: zusammen mit SR ? Klick
- Naja, und Blitzen Wireless kann die neue K10D nicht, weil der Stabi stört, obwohl P-TTL dass eigentlich können sollte.
Konkret hieße das für mich, abgedichte Optiken mit AF-Motor zu bringen und wenn man sich die Gerüchte ansieht passiert haargenau das in 2007.
Das Objektivpärchen 16-50/2,8 und 50-135/2,8 als Standardausrüstung (so wie die E-1 gerne mit 14-54 und 50-200 benutzt wird/wurde) und für die Telefans dann eben 60-250/4, 200/2,8 und 300/4 (oder so ähnlich).
Und bringt das wirklich einen Vorteil? Auf 4 GB sollen knapp 240 Bilder passen. Bei meiner D70 habe ich auf 2 GB ca. 360 Bilder. Das wäre schon ein ziemlicher Rückschritt, da ich auf die 10 MP nicht so scharf bin. Warum komprimiert Pentax die RAWs nicht? Und sind DNG und PEF gleich groß?
j.
Auch, wenn der Speicher billiger wird, man sitzt bei der Bearbeitung länger am PC. Und Zeit ist auch Geld...Tja, die Kehrseite v. Megapix-Wahn: Immer mehr Speicher, selbst wenn komprimiert wird. Hoffentlich fallen die Speicherpreisen genauso schnell
die 645D kommt wohl auch in nächster Zeit...wird aber vielleicht ein wenig anders aussehen (von den Daten her) als bislang Gerüchtehalber bekannt ist.....
--->
![]()
(Bild von Phototalk24.de übernommen)
35 mmWas ist denn das da unten links für ein unscheinbarer Eintrag in der roadmap, zwischen 30 und 40 mm ? Kann das irgendwer lesen?
Gibts dazu eigentlich irgendwo einigermaßen aussagekräftige aktuelle Informationen? Also aktueller als Frühjahr 2006.
Speicher wird auf jeden Fall immer billiger, wenn ich mir überlege was ich für meine erste 128 MB SD-Karte vor 3 oder 4 Jahren gezahlt habe, dafür krieg ich heute eine 2 GB-UltraII.Auch, wenn der Speicher billiger wird, man sitzt bei der Bearbeitung länger am PC. Und Zeit ist auch Geld...
j.
35 mm.
j.
Thomas,
ich glaube, Du verwechselst Plastik mit Glasfaserverstärktem Kunststoff.
Außerdem... früher war das Metall Messing, schön weich bzw. elastisch. Oder eine Titan-Aluminium Legierung, auch weich bzw. elastisch. Heute ist es Magnesium. Und das zerbirst und bricht auch... Frag Guenter H.![]()