• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Waldviertler Stammtisch

Oh, super! :top: Das freut mich.

Nehm wieder was mit zum Anschauen.

Meinereiner wird erst später zu euch stossen, da ich zuerst mit der Feuerwehr unterwegs sein werde!
Hoff die "Feierlkichkeit" bei der FF dauert nicht all zu lange ....

Super, Andi! Freu mich! :top:

@Herbert: Thayatal: Sonntag, 29.05. - 10:00. Treffpunkt am Parkplatz der Ruine Kaja (bei Merkersdorf)

Spontantes UT, Sonntag, 29.05. - 10:00, Nationalpark Thayatal:
Treffpunkt am Parkplatz der Ruine Kaja (Merkersdorf)

Mit dabei:
fotohexe69
Georgius
hofrad + family
SonjaJ82

Ein grosses "ES TUT MIR LEID" an die Runde ... hätte Georg glauben sollen ;)
Dauerte bei der FF doch noch ein wenig länger und konnte deshalb nicht vorbeischauen!
Wurmt mich ja selbst, aber jetzt kann ichs leider nimma ändern! :(

Da wir gestern über die Greifvögel gesprochen, hier der Link zur Homepage:
http://www.greifvogelzentrum.at/

Dürnstein und Aggstein habe gnadenlos verwechselt.
Auf Dürnstein kommt man soweit ich herausgefunden habe nur zu Fuß rauf.

Das stimmt, auf Ruine Dürnstein ists schon ein ordentlicher Fussmarsch, die Ruine selbst ist nicht sehr eindrucksvoll, es gibt aber sehr schöne fotografische Ausblicke in die Wachau

Ruine Aggstein ist sehr schön hergerichtet, rauf gehts entweder per Auto oder via Spaziergang, oben gibts auch ein Restaurant

So, was sagt ihr zu einem der folgenden Termine für das nächste UT (Dürnstein oder Schloss Waldreichs/Greifvogelschau):

25. / 26.06.
10.07.
24.07.
30./31.07.

Leider kann ich zu den Terminen noch nicht sehr viel sagen, ausser dass 25./26.06. und 24.07. überhaupt nicht gehn.

Bei der Greifvogelschau würd ich aber ohnehin w.o. geben - ich bin halt einfach kein Viecher-Fan. Dürnstein dagegen würd mich schon sehr interessieren.

Vorschlag:

Sonntag, 10.07. - UT Dürnstein (Dürnstein selbst und Ruine)

@Hermann: Würd mich freuen wenns dir auch ausgehen würde. ;)

Die Greifvögel mach ma halt dann ein anderes Mal (August/September). (Schloss Waldreichs + andere Burg, die Manu genannt hat)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten