• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Waldviertler Stammtisch

Ich würde vorschlagen 10:00 Uhr.

Ich hätte vor bis runter zur Thaya zu gehen und dann wieder retour.

Könnte gut sein, dass ich mitkomme. Ich entscheide das kurzfristig und sag dir Samstag Abend noch Bescheid.

Allerdings würd ich dann spät. mittags oder so wieder heimfahren (und evtl. schon ein bisschen früher dort sein).

Klingt gut, ich sag dir Bescheid! :)

Servus

Kann leider nicht da ich noch einiges im Haus fertigstellen muß.

Aber prinzipiell mag ich solche spontane Aktionen :-).

Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich Interesse an einem Wintertreffen? (Ich hätt an Langlaufski gedacht - nicht auf Loipen versteht sich, sondern natürlich ohne Spur quer durch die Natur. ;-)

Im Waldviertel müsste es inzwischen ja doch genug Schnee geben; wobei - vor Weihnachten wird vermutlich kaum wer Zeit haben (ich selbst ja auch nicht, familiäre Verpflichtungen, ach ja ...).

Da ich ein absoluter Silvestermuffel bin, würd ich für einen "Silvesterlauf" sogar aus der Stadt flüchten und das neue Jahr in irgendeinem verlassenen Dorfwirtshaus im Waldviertel verbringen wollen. :-)

Gibt's eigentlich Interesse an einem Wintertreffen? (Ich hätt an Langlaufski gedacht - nicht auf Loipen versteht sich, sondern natürlich ohne Spur quer durch die Natur. ;-)

Im Waldviertel müsste es inzwischen ja doch genug Schnee geben; wobei - vor Weihnachten wird vermutlich kaum wer Zeit haben (ich selbst ja auch nicht, familiäre Verpflichtungen, ach ja ...).

Da ich ein absoluter Silvestermuffel bin, würd ich für einen "Silvesterlauf" sogar aus der Stadt flüchten und das neue Jahr in irgendeinem verlassenen Dorfwirtshaus im Waldviertel verbringen wollen. :-)

Durchaus, nur ist das Wetter bei uns grade etwas komisch. +9°C Mittags da hält sich kein Schnee. Das Wetter hat den Nachteil das man im Wald durch den Gatsch hatscht :(
Soweit ich weiß ich hier noch kein Schnee in Sicht. Die Aussicht für Kommende Woche ist auch nicht wirklich besser.

Verlassen Dorfwirtshäuser gibt es genug. Manchmal sind sie auch nicht mehr bewohnt. Bei mir daheim hört man nichtmals die Silvesterböllerei. Silvester verschlafen ist da kein Problem. ;)

Prinzipell bin ich jederzeit für ein Treffen.
Nur Langlaufski ist nichts für mich. Und Schnee haben wir auch keinen.

Ich stapfe auch mit Schuhen durch den Schnee. :-)
Jedenfalls hab ich heuer wirklich ernsthaft vor, der Silvesterknallerei in Wien davonzulaufen - in meiner Siedlung (aber wahrscheinlich generell in Wien) ist das wirklich arg, und hat übrigens schon vor mehreren (!) Wochen angefangen (wenn auch vorerst noch "gedämpft", so richtig arg wird's wohl ab nächstem Wochenende werden, und dann ist keine Ruh' mehr bis Silvester).

Also schafft's gefälligst einen Schnee heran im Waldviertel, kann so schwer ja nicht sein. :D

Bin schon dabei den richtigen Zauberspruch zu suchen - ist nur etwas zeitaufwendig und kann noch dauern! :lol: :evil:
Kann doch für eine Hex' kein Problem nicht sein!!! :D
Bei was auch immer......ich bin dabei! :D
Wenn'st Schnee mitbringst :) - bei euch im Weinviertel wird's ja wohl noch kaum geschneit haben.

Ich war übrigens dieses Wochenend im Mühlviertel, dort ist's ab ca 650 m Höhenlage wunderbar weiss und winterlich: was das Mühlviertel kann, das kann das Waldviertel doch längst, oder?!?

Wie schaut's aus mit Schnee im Waldviertel? Net gut, oder?!?
Sam.24 + I schaun vielleicht trotzdem hinauf, vielleicht sogar wahrscheinlich,schaun ma amal.

Wie schaut's aus mit Schnee im Waldviertel? Net gut, oder?!?
Sam.24 + I schaun vielleicht trotzdem hinauf, vielleicht sogar wahrscheinlich,schaun ma amal.
Grade aus dem Fenster rausgeschaut, es ist angezuckert. Wir haben so um die 0°C. :)

Gestern war noch kein Schnee, in der Früh aber schon leicht gefroren. Leider nicht durchgefroren denn im Wald war es noch Gatschick. ;)

Hast du das besonderes im Auge im Waldviertel ?

Gegend Waidhofen, für den 1. Jännner 2012 am Vormittag (möglich wär auch Nationalpark, aber da waren wir eh schon öfters, vielleicht einmal was andres ;-): weiss selbst noch nicht ganz genau wann, aber ich ruf dich morgen an, und vielleicht bringen wir ja was gemeinsam zustande. :-)

Wie schauts wieder mal aus mit einem Stammtisch im Waldviertel? Morgen ist der Wiener Stammtisch, aber in ein paar Wochen könnt ma uns doch auch wieder an einem Freitag Abend im Waldviertel zamsetzen. :)

Ich schreibe auch mal eine Liste mit möglichen UTs:
(mit Hermann hatte ich das letzte Mal beim Heimfahren drüber gesprochen, alles fällt mir jetzt auch nicht mehr ein glaub ich)

- Ruine Aggstein
- Schloss Waldreichs/Greifvogelzentrum
- Leiser Berge
- Donau-Auen
- Lobau

Für mich - trotzdem wir es schon mal gehabt haben - immer interessant:
- Ötscher Gräben
- Thayatal
- Lohnbachfall,....

Was ich noch sehr gerne machen würde und was ich mir auch als UT gut vorstellen könnte sind diverse Klammen in Österreich (dann halt mit Übernachtung):

- Hagenbachklamm
- Bärenschützklamm
- Liechtensteinklamm
- Krimmler Wasserfälle
- usw....

Könnte mir gut vorstellen, dass wir dort hin fahren, nachtmittags fotografieren, irgendwo schlafen und am nächsten Morgen wieder fotografieren. Damit haben wir zumindest mal die Chance das beste Licht zu nützen.

Sonja, die Krimmler Wasserfälle wären aber eher ein Wochenend-Ausflug :) bzw jedenfalls für mich eher "2x schlafen" als nur einmal. ;)
Hagenbachklamm ist schon leichter zu erreichen, die Bärenschützklamm geht sich auch für die Waldviertler als 2-Tages-Ausflug aus.
(Ist jedenfalls sehr schön, die Bärenschützklamm!)

Ich könnt gern auch einmal das eine oder andre Kleinod in deinem Grätzl zeigen, das du noch nicht kennst (ich hab dir einmal von der Bassia prostrata erzählt; und das Pulkautal gleich oberhalb der Stadt Pulkau könnt man da gleich mitmachen, das kennen auch nicht viele).

Sonja, die Krimmler Wasserfälle wären aber eher ein Wochenend-Ausflug :) bzw jedenfalls für mich eher "2x schlafen" als nur einmal. ;)

Ja, stimmt - is doch recht weit weg. Aber dann von mir aus auch gerne ein Wochenende. :D

@ Sonja: Super Idee! :top: Hab auch schon dran gedacht, aber du warst mal wieder schneller!

Welche Termine gingen denn bei euch?

Du meinst jetzt Stammtisch, oder?

03. oder 10.02.?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten