Nun war ich heute doch noch mal mit dem Rad da, weil ich mal wissen wollte, ob und wie man von Bruchhausen mit dem Rad da runter kommt. Da geht zwar ein Weg runter, der aber schon ziemlich zugewachsen ist, und der mit meinen schmalen Reifen nicht gut befahrbar ist. Mit dem MTB geht's, aber auch zu Fuß, wenn man mit dem Auto kommt und in Bruchhausen einen Parkplatz findet.
Von da oben habe ich aber einen tollen Ausblick auf die alte Brücke gehabt; s. erstes Bild. 105mm, ein längeres Rohr hatte ich nicht mitgenommen. Nur leider gab's kein Sonnenlicht, als ich in Köln losfuhr aber schon.
Dann bin ich wieder zur Hauptstraße, und dann runter zum Wahnbach. Da habe ich vor der Wahnbach einen Waldweg gefunden, auf dem ich auch mit meinem Rad noch gut fahren konnte. Und bin dann bis zu einer sehr alten Brücke, unter der die Wahnbach in die Talsperre fließt, gefahren. Bild zwei und drei.
Weiter bin ich nicht mehr gefahren. Denn es sah so aus, als ob es bald regnen würde, und ich aber noch einen 30km langen Rückweg vor mir hatte.
Ps.: Ich muß doch nochmal nach Bruchhausen. Denn ich hab grad bei GoogleEarth gesehen, daß ich die falschen Wege versucht hatte. Und glaube die alte Brücke, die ich da geknipst hatte, liegt nicht da wo man bei GoogleEarth diesen überfuteten Damm im See sieht.
Die nächste Tour dann aber bei Sonnenschein, dann gibt's schönere Bilder.

Solche Fototouren machen aber auch Spass, und sind obendrein auch noch spannend.