• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Vosonic VP8360 - Supportthread

@Jar
brauchst Du wirklich ein Formattool? das geht doch ohne...

ich dachte nur weil knoppix zwar den 3320 sieht, aber das LW nicht einbindet

ich meinte das sei vielleicht ein miese FAT16/32 Implementation, denn wir wissen ja , nicht überall wo FAT draufsteht ist auch FAT drin ;)

aber da eh nur eine 32 GB Platte drin ist denke ich es ist MSDOS5 FAT32 :rolleyes:

@jar

m.W. basiert das OS vom Vosonic auf Linux, da wäre FAT eher auszuschießen - ich habe allerdings die Platte noch nie ausgebaut und woanders drangehangen.

@jar
m.W. basiert das OS vom Vosonic auf Linux, da wäre FAT eher auszuschießen - ich habe allerdings die Platte noch nie ausgebaut und woanders drangehangen.

ne der Vosonic braucht ja FAT, sonst erkennt er die eingebaute Platte selber nicht :lol:, sonst wär ja eine 120 GB Platte einbauen zu einfach

wenn man eine NTFS einbauen würde, ich glaube kein Imagetank würde arbeiten, auch das der interne Controller ext3 versteht bezweifel ich

also alle meine Imagetanks bis jetzt wollten FAT, sie laufen ja auch nur Knoppix sagt mir, hängt zwar ein 3320 dran, aber aufs Laufwerk kann ich nicht zugreifen, vermutlich fehlt dem Knoppix ein Treiber für externe Platten, wunder mich halt nur drüber

Letzendlich bist Du ja nur gretzig, weil Du mit dem Gerät nicht zufrieden warst, was willst Du denn dann von mir :confused:
Was heißt 'nur'? Das Gerät hat nicht annähernd gehalten was es versprach und du versuchst von Beginn an, den Leuten hier zu erzählen, sie bräuchten das meiste davon ja auch nicht.

@Jar
brauchst Du wirklich ein Formattool? das geht doch ohne...
Du siehst was ich meine?

Komm' runter, es gibt schlimmeres, die Kinder in Afrika haben nix zu essen :angel:
Eigentlich wollte ich noch auf deine tiefenpsychologische Analyse meines angeblichen Verständnisses von Redefreiheit eingehen, aber spätestens ab hier hast du vor mir nun sowieso deine Ruhe. Der obige Kommentar ist nicht nur höchst irrelevant, er ist auch ausgesprochen geschmacklos!

*Plonk*

Jürgen du bist böse :ugly:
Ich weiß nicht wer Jürgen ist, ich bins aber nicht :D.

ne chilli versucht schon zu helfen wo er kann, aber er ist nicht der chinesische Hersteller oder Entwickler, er versucht nur zu vermitteln und zu helfen, deswegen verstehe ich deine Kritik nur bedingt......
Wie genau hilft er denn, wenn er z.B. den Kritikern vorschlägt, sich woanders auszuheulen (frei übersetzt für "Ich glaube, das ist nicht der richtige Forum für deine Emotionen.")? Ich kann da nichts Hilfreiches erkennen. Aber lass' mal gut sein. Ich habe keinen Vosonic mehr und der Thread mitsamt dem zugehörigen TS verschwindet bei mir ab sofort in der Bedeutungslosigkeit.

Great NEWS:

NEW DSP FIRMWARE UPDATE
VERSION 0A-1.2.9

For MODEL: VP8360

Add support for " Canon EOS 1D MARK III RAW", "Canon 40D RAW" and "Canon EOS
Kiss Digital RAW"

We'd strongly recommend customers in other markets try and use this
firmware - and we'd expect it will improve and advance the performance.

Please download the new firmware FR0AK129.zip and the install instruction
from the link below:

http://www.vosonic.twmail.net/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=715&forum=3&type=

Habs getestet, läuft alles suppi.

Ich habe zwar nur 1 Vosonic Geraet aber das benutzt definitiv FAT32. Hat mit Linux oder so nichts zu tun. Ich denke die anderen werden sicher auch nix anderes benutzen. Ext oder aehnliches faellt wahrscheinlich flach weil es unter Windows nur aufwendig les- und beschreibbar ist. Fat32 versteht jedes moderne WinOS. Weiss jetzt nicht was Vosonic fuer Systemanforderungen hat aber nehme mal an das die mit Win2000 oder so anfangen.
Jar, unter Knoppix solltest du das Teil auch benutzen koennen. Kannst mich auch gerne mal im Chat ansprechen. Mein Geraet funktioniert einwandfrei unter Linux, was ja auch so auf der HP steht.

gruss Erzi

------ OFF

@pspilot
Habe vor 2 Wochen vosonic selbt angeschrieben, die reagieren aber auch nicht. Schöner Laden!
Oh mann, immer noch kein support der Canon 40D RAW-files, dat nervt echt!!!!!!!!!
Das ist nichts anderes als Emotionen, versuche nicht mal was anderes zu behaupten.

Abgesehen davon, dass Du
1) Kleinkariert bist (Das Gerät hast Du mittlerweile seit über einem Jahr nicht mehr, und versuchst immernoch einen Schuldigen zu finden. Die Kontaktadressen von Vosonic sind öffentlich - schreib doch was hin, anstatt jemanden dafür verantwortlich zu machen, der deiner Sprache mächtig ist. ICH BIN KEIN ENTWICKLER)
2)Jedes Wort von mir 3 mal umdrehst, bis es Dir passt (Siehe alle deine Statements auf meine Beiträge zzgl. deine, ich sag mal sehr "günstige" und parteiische Ironie, die kein Ende nimmt)
3) Ein pseudo-Weltverbesserer bist (springst nur ein, wenn ich jemanden angeblich abblitzen hab lassen, absolut parteiisch. Du weisst doch nicht mal, ob ich mit der Person bereits in Kontakt gestanden bin, ob die entsprechende Person wirklich an Vosonic geschrieben hat usw.)
4) oberflächlich bist (einige Aussagen von mir, auf die Du keine passende Antwort finden konntest blieben einfach offen, mit der Hoffnung, das fällt nicht auf. Ich habs gemerkt.)
5) ein schlechter Beitragsschreiber bist (die Grundlage deiner Beiträge ist eine mangelhafte Recherche, Du hast absolut keine Ahnung wem wann und in welcher Form ich schon geholfen habe bzw. was ich mache, in welcher Verbindung ich zu Vosonic stehe, wenn überhaupt usw.)
6) Ein unfairer Gesprächspartner bist (Die Situation in Afrika ist eine bestehende Tatsache und das ist wirklich wichtiger als jeden Tag daran zu denken, dass Dir jemand irgend wann mal ans Bein gepinkelt hat. So wie ich das sehe, dürfte man in deiner Gesellschaft auch das Wort "Autobahn" nicht erwähnen.
Ich empfehle Dir deshalb, einen entsprechenden Thread aufzumachen, Du findest gleich 2 Parteien - eine, welche jedes Wort von Dir aufgreift und aufbläst, und eine, die Popkorn auspackt und sich dabei köstlich amüsiert. Wenn Dir die Argumente fehlen, so sei bitte ruhig, und versuche nicht mit allen Mitteln den anderen als "geschmacklos" hinzustellen mit der Hoffnung, jemand würde deine Denke aufgreifen. Das ist billig und nennt sich Stimmungsmache. Das andere Wort dafür verkneife ich mir.)

... Bist auch noch ein absoluter Offtopic-Verursacher, deine Beiträge in entsprechenden Threads sind nicht mal annähernd konstruktiv und schiessen meist am Thema vorbei. Wg. Dir rutsche ich auch immmer wieder ins Offtopic rein, was nicht meine Absicht ist und mir sehr leid tut.

aber spätestens ab hier hast du vor mir nun sowieso deine Ruhe
Herzlichen Dank, und das meine ich wirklich ernst. Ich will auch nicht mit Dir reden.

------ OFF

------ ON

@scarl
Freut mich, ich habe ebefalls sehnsüchtig drauf gewartet

@Bobbala
Jutta, da ist auch was für Dich dabei ;)

Bitte hört doch auf euch gegenseitig zu belegen, das ist doch hier gar nich das Thema.
Auf der IFA 1.9. versprach mir Vosonic den 40D support, vor etwa 4 Wochen hab ich Vosonic nochmal selber angemailt (keine Mail-Reaktion), dafür kam aber 2 1/2 Monate später das Update, find ich ok vom Zeitraum her.

HILFE HILFE HILFE, mein 8360 spinnt: ausser dem radio und matrix funktionieren die anderen aplikationen : musik video bilder usw. nicht mehr: die meldung:

"pfad existiert nicht":mad: wie bekomt man das wieer hin. und!

wie aktualisiere ich die firmware.
danke für eure hilfe, und grüße

HILFE HILFE HILFE, mein 8360 spinnt: ausser dem radio und matrix funktionieren die anderen aplikationen : musik video bilder usw. nicht mehr: die meldung:

"pfad existiert nicht" wie bekomt man das wieer hin.
Neu formatieren (mit der internen Formatfunktion). Die Pfade werden beim Formatieren automatisch neu angelegt. Festplattensymbol markieren, auf MENÜ-Taste klicken, DISK FORMATIEREN auswählen, 2x bestätigen.
WICHTIG: Beim Formatieren werden alle vorhandenen Daten gelöscht, also vorher alles sichern!
Firmware: Die Firmware-Datei auf die Festplatte oder eine Speicherkarte kopieren, über den Dateibrowser aufrufen und den Anweisungen folgen.

viiiiiiiielen herzlichen dank... das werde ich machen... manchmal ist man einfach blind und steht am ende der welt... grüße, bini

Hallo,
eine Frage an die VP8360 Besitzer.
Wie sieht die Performance aus wenn man Bilder / Diashow über den TV out am Fernsehen anschaut?
Die Bilder müssen ja extrem runtergerechnet werden, sagen wir mal von einer 10MP Kamera in der Einstellung JPG fein.

Geht das zügig und wie sieht das Bild auf dem TV aus?

Danke
Kai

Hallo!
Ich hoffe jemand kann mir wieder einmal helfen.
Ich möchte meine Vosonic VP8360 (Hardware-Version 0A-3.6.5) mit einer größeren Festplatte versehen.
Jetzt ist die Frage ob eine 320 GB (WD3200BEVE) funktionieren würde!?

J

Hallo!
Ich hoffe jemand kann mir wieder einmal helfen.
Ich möchte meine Vosonic VP8360 (Hardware-Version 0A-3.6.5) mit einer größeren Festplatte versehen.
J

haben die beide die selbe Schnittstelle ?

ich kenne bloß Imagetanks mit PATA -> IDE und über 250GB kenne ich nur SATA und leider antwortet Chilli hier nicht mehr :o

... und über 250GB kenne ich nur SATA ...
Man lernt nie aus :D

Keine Garantie, aber zu 99% funktioniert das schon. Der VP8360 ist zu jung, um auf irgendwelche (momentan relevanten) Grenzen noch reinzufallen. Offiziell gehen ja bis 250GB, ich nehme aber an, dass es schlicht keine 320GB gab, als die Daten veröffentlicht wurden.

Zuguterletzt: bestell die Platte online (möglichst bei einem guten Händler), dann kannst du sie ja einfach zurückgeben.

ich meinte halt ein Bild mit PATA und 320 GB was dann geliefert wird ist ne andere Sache :D entweder 320 GB (vllt. mit SATA) oder PATA ohne 320 GB ;)
Wer bestellt denn nach 'Bildchen'? Wir sprachen doch hier von einem Gerät mit Modellnummer: WD3200BEVE. Das bestellt man mit dieser Bezeichnung und dann bekommt man auch diese Platte mit dieser Bezeichnung und diese Platte hat immer einen PATA Anschluss. Nee, sorry, du wirst mir dein Problem damit nicht erklären können.

P.S.: Naja, dein Problem, ein Gerät nach Bild zu bestellen und wahnwitzigerweise zu hoffen, das Bild ist neu genug und so authentisch, dass man einen bestimmten Chip in dem Gerät bekommt, obwohl allgemein bekannt ist, dass die genaue Type dieser Art von Chips mit den Mondphasen ausgetauscht werden, die Bezeichnungen der Geräte aber deshalb noch lange nicht ... doch, das Problem habe ich schon verstanden ... dass man das versucht, verstehe ich aber wiederum nicht :D ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten