Meiner Meinung nach ist der Mod bei der dauerhaften Sperrung von ratgallery voll in die Falle getappt!
Warum?
Weil unser Pulitzer-Frank es genau darauf angelegt hat!
Und in diesem Fall, wenn der Grund wirklich die Signatur gewesen sein soll, dann ist die Sperrung, soweit es ein „Außenstehender“ beurteilen kann, nicht gerechtfertigt.
Es war sicher eine gute Gelegenheit, aber nicht die Richtige!
Ich hätte tiefsten Respekt von dem Verantwortlichen, wenn er diese Sperrung aufheben würde, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Sperrung wirklich gerechtfertig ist.
Nur einen Haken hat das Ganze, Pulitzer-Frank ist rhetorisch und intellektuell zu clever, das muss man ihm neidlos lassen. Und das spielt(e) er voll aus. Das soll nicht bedeuten, dass ich Sympathie für PF bekunde, ganz im Gegenteil, er ist mir, zumindestens durch seine Art im Forum, sehr unsympathisch, was im Real Life ggfs. anders aussehen könnte.
Alleine aus dem Grund würde ich sogar mal einen Vortrag von ihm besuchen.
Was mich wirklich nachdenklich macht an der ganzen Sache ist die Tatsache, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass unsere beiden Spezialisten sich es zur Lebensaufgabe gemacht haben das Forum aufzumischen, dass einem schon die Frage erlaubt sein muss, was da wirklich im Vorfeld vorgefallen ist?
Die permanenten Seitenhiebe und Tritte zwischen die Beine haben die Boardleitung mürbe gemacht und Frank J. wurde zum „Abschuss“ freigegeben.
Eigentlich schade, dass so viel Energie und Emotionen in ein Forum - mehr ist es ja nicht - gesteckt wird.
Gruß
Christian