• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorübergehende Sperren oder Dauerhafte Sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne Werbung!!!
If you are interested in a high quality print please contact me.

nighthelper schrieb:
"Wer nachfragt, kann (so vorhanden) auch das Original erhalten" ist definitiv etwas völlig anderes als "Bestellen sie hier".

Worin besteht hier der entscheidende Unterschied, warum der eine gesperrt wurde und der andere nicht?

@Nirvana412
Vielleicht mal alles und nicht nur die Überschrift lesen.;)

@elmar2001
Es geht hier eigentlich darum das man sieht warum ein User gesperrt wurde, damit eben keine Diskussionen von nöten sind.
Mit ratgallery wurden fast zeitgleich noch mindestens 2 weitere User vorübergehend gesperrt.
Das sieht sehr komisch aus wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Es geht hier eigentlich nur darum eine Transparenz zu schaffen bei Usern die gesperrt wurden ohne das es zuvor einen Kartenregen oder ähnliches gab.

Mein Vorschlag wäre, Frank hier mal einen Monat moderieren

Egget, Computerfowler, eure Absicht in Ehren, aber es wäre katastrophal, absurd. Frank macht ja genau die Fehler die von manchen Mods hier auch begangen werden.

Als ob die Russen wissentlich einen Amerikanischen Geheimdienstler als Präsidenten nehmen würden, ehrlich.

Frank hat hier manches zutreffende gesagt, aber gleichzeitig ein Feindbilddenken kultiviert bei dem es mich SCHAUDERT.

Und ja, Zustimmung, ich bin für eine gemäßigtere Moderation, nur da ginge es auch um eine allgemeine Mäßigung, und für Mäßigung und Ausgleich stand Frank nicht.

Christian

Worin besteht hier der entscheidende Unterschied, warum der eine gesperrt wurde und der andere nicht?
Kennst Du einen hochwertigen Druck, den man umsonst kriegt?
Ich kenne hingegen durchaus jede Menge Originaldateien, die umsonst versendet werden.

Entgegen Saschas Vermutungen urteile ich lieber zugunsten der User ...

Hab ich ihm auch mal gesagt, er ist einfach zu ruhig und gleichbleibend sachlich, das bringt offensichtlich viele auf die Palme.

Das ist immer so.

Schau Dir scorpio an. Der ist im Prinzip auch ruhig und mit ätzenden Worten zugleich. Die Reaktion der User ist ähnlich. Als User würde er wahrscheinlich keine ruhige Minute haben, und wäre vermutlich schon längst gesperrt, weil er irgendwann auf die Leute "angemessen" reagieren, und verwarnt würde.

Deshalb dachte ich an sich auch, er könnte die Haltung der User verstehen. Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, dass gewisse Mods der Bock sind, der zum Gärtner gemacht wurde. Manche Leute strahlen so ein "gibs mir" aus, egal was sie sagen und tun.

Egal, ob sie dem nun normalerweise entsprechen, oder nicht.

Sobald sich das Team (stellvertretend für den Betreiber) darüber einig ist, daß es für die ganze Community einen Vorteil darstellt.

Zum Zeitpunk Deiner Sperre von Frank waren nur sehr wenige Mods online . . . da gab es nicht zufällig schon vorher eine Richtungsbesprechung . . . ähnlich wie bei engelsche (den Du ja ins Spiel brachtest) . . .

. . . und zum Thema "Vorteil für die Gemeinschaft" . . . ich denke, Du wolltest "Vorteil der Boardleitung" schreiben . . . ich als User sehe in der Sperre keinen Vorteil . . .

und wenn Du "für den User" entschieden hättest, hättest Du ihn maximal eine Woche in Urlaub geschickt . . . aber keine Angst: Es gibt genügend User, die Dich schon richtig verstehen.

Es liegt in unserem (Thomas) Ermessen, welche Links hier zugelassen werden und welche nicht.

Das ist doch mal endlich eine konkrete und ehrliche Antwort, welche die Vorgehensweise in Sachen Werbung verständlich macht.

Um sicher zu gehen, dass man nicht mit seinen Links ins Werbefettnäpfchen tritt könnte man ja noch bei den Mods vorher nachfragen.

Wenn es aber darum geht, dass jemand eine Diskussion beginnt die ihn nur durch den Informationsgehalt der Diskussion einen hypothetischen finanziellen Vorteil verschafft wird es noch schwerer einzuschätzen wie das Ermessen wohl ausfallen wird.

Im allgemeinen versteht man genau das, was Du oben als vorgehensweise beschreibst als Willkür, weil es eben zu nicht vorhersehbaren, also willkürlichen, Entscheidungen kommt.;)

Aber niemand hat das Recht, sich bewußt, willentlich und vorsätzlich über die aktuell existierenden Regeln des Boardbetreibers hinwegzusetzen.

Dies ist der Grund für Franks Sperrung.
Weshalb muß dann ein Sperrgrund dafür herhalten, der nichts mit der Sache zu tun hat?

Gruß

Andreas

Egget, Computerfowler, eure Absicht in Ehren, aber es wäre katastrophal, absurd. Frank macht ja genau die Fehler die von manchen Mods hier auch begangen werden.

Ich meinte eigentlich nicht, dass Frank zum Probemod gemacht werden sollte. Ich denke nicht, dass Frank ein Typ wäre, der mit kurzen Worten User abwatschen kann.

Über die anscheinenden Voraussetzungen für ein dauerhaftes Teammitglied möchte ich mich lieber nicht auslassen.

Ich erlaube mir da anderer Meinung zu sein.

Mäßigung erkennst Du immer daran daß jemand ohne Schuldzuweisungen an die ein oder andere Adresse seine Diskussion führen kann und keine Sündenböcke benannt werden müssen die an etwas "schuld" sind. Eine so geführte Diskussion ist von vorneherein vergiftet. Wenn Du Franks Schuldzuweisungen nicht sehen kannst solltest Du Dich vielleicht fragen, wo Dein Blinder Spot liegt, weil Du kannst davon ausgehen, sie existieren einfach.

Ist jetzt etwas offensiv aber nicht gegen Dich gerichtet, ich sage nur, Du willst in dem Moment an Frank etwas nicht sehen was gähnend offensichtlich ist. UNbestritten hat er auch Sachen gesagt die ok und gut und zutreffend und intelligent waren. Nur ist das nichts wert, da er sich seiner Andere Seite absolut gar nicht bewußt war. Da ist er wie viele hier, aber genau deswegen wäre er als Mod eine sehr sehr schlechte Wahl.

Lieben Gruß

Christian

Sobald sich das Team (stellvertretend für den Betreiber) darüber einig ist, daß es für die ganze Community einen Vorteil darstellt.

Ach, sieh mal einer an. Jemanden der lediglich vorhandene Misstände direkt und offen anspricht und ansonsten mehr oder minder normaler User ist, ohne dabei abfällig zu werden, dauerhaft zu sperren ist also ein Vorteil für die ganze Community. Also, aus meiner Sicht ist es im konkreten Fall wohl eher so, dass es lediglich für das Team einen Vorteil dargestellt hat. *kopfschüttelt*

Mäßigung erkennst Du immer daran daß jemand ohne Schuldzuweisungen an die ein oder andere Adresse seine Diskussion führen kann und keine Sündenböcke benannt werden müssen die an etwas "schuld" sind. Eine so geführte Diskussion ist von vorneherein vergiftet. Wenn Du Franks Schuldzuweisungen nicht sehen kannst solltest Du Dich vielleicht fragen, wo Dein Blinder Spot liegt, weil Du kannst davon ausgehen, sie existieren einfach.

Ist jetzt etwas offensiv aber nicht gegen Dich gerichtet, ich sage nur, Du willst in dem Moment an Frank etwas nicht sehen was gähnend offensichtlich ist.

Wenn du mir jetzt noch erläuterst was gähnend offensichtlich ist, dann könnte ich dir glatt noch glauben. ;-)
Jemand der so häufig angegriffen- und diffamiert wurde-- so viel geschrieben hat wie Frank, der bietet natürlich immer reichlich Angriffsfläche.
Entscheidend ist das Gesamtbild und das sehe ich bei Frank immer positiv.

Diskussionen über zweifelhafte Kooperationspartner (DSLR-Forum Aktionen) wurden ja auch immer sehr schnell und rabiat abgewürgt. Eben auch zum "Vorteil der Community" (oder was auch immer vereinfachenderweise damit gleichgesetzt wird).

Ach, sieh mal einer an. Jemanden der lediglich vorhandene Misstände direkt und offen anspricht und ansonsten mehr oder minder normaler User ist, ohne dabei abfällig zu werden, dauerhaft zu sperren ist also ein Vorteil für die ganze Community. Also, aus meiner Sicht ist es im konkreten Fall wohl eher so, dass es lediglich für das Team einen Vorteil dargestellt hat. *kopfschüttelt*

Danke, Du hast das besser als ich ausgedrückt . . . :top:

Es geht hier eigentlich darum das man sieht warum ein User gesperrt wurde, damit eben keine Diskussionen von nöten sind.
Es werden immer Diskussionen von Nöten sein, allein schon aufgrund der Emotionen, die die vorgetragenen Argumente unterschiedlich gewichten.

Bei unterschiedlicher Sichtweise sorgt Transparenz für Diskussionsgrundlagen.

Nichttransparenz auch.

Blöde Sache.

ohne dabei abfällig zu werden

Naja ... dazu fällt sicherlich ganz vielen User etwas ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, sieh mal einer an. Jemanden der vorhandene Misstände direkt und offen anspricht dauerhaft zu sperren ist also ein Vorteil für die ganze Community. Also, aus meiner Sicht ist es wohl eher so, dass es lediglich für das Team einen Vorteil dargestellt hat. *kopfschüttelt*

Ich denke, da gibt es keinen Grund, den Kopf zu schütteln.

Ich habe in Franks Auftritten hier überwiegend eine Art der Selbstdarstellung gesehen - und keinen wirklich Einsatz für die Community.

Ich stehe ebenso zu der hier ausgesprochenen dauerhaften Sperre - und denke, dass es in einigen weiteren (bislang glücklicherweise wirklich sehr wenigen) Fällen ebenso gehandhabt werden sollte, wenn die betreffenden User hier überwiegend ein stark erkennbares Interesse am dauerhaften und nachhaltigen Stören des Forumsfriedens erkennen lassen.

Kritik ist willkommen und erwünscht und wird auch - soweit möglich - berücksichtigt - nicht in Ordnung finde ich die Art und Weise, mit welchen Ausdrücken hier von einigen wenigen abfällige Bemerkungen über die gesamte Boardleitung wiederholt abgelassen werden.

So etwas sollte und kann durchaus nach einem Hinweis im Wiederholungsfall auch zu einem dauerhaften Ausschluss führen, auch wenn es derzeit noch nicht im "Bussgeldkatalog" aufgeführt ist.

Man sollte weiterhin nicht immer andere Foren heranziehen - mir sind zum. einige Foren bekannt, wo derartige Kritiken an der Boardleitung überhaupt nicht geduldet werden und zu sofortigen Aktionen führen - was ich natürlich selbst absolut nicht in Ordnung finde.
Aber jede Kritik sollte in vernünftigem Ton dargebracht werden.

Es werden immer Diskussionen von Nöten sein, allein schon aufgrund der Emotionen, die die vorgetragenen Argumente unterschiedlich gewichten.

Bei unterschiedlicher Sichtweise sorgt Transparenz für Diskussionsgrundlagen.

Nichttransparenz auch.

Blöde Sache.

Deine peinlichen Rechtfertigungsversuche würde ich-- entweder einstellen, oder besser revidieren

Man sollte weiterhin nicht immer andere Foren heranziehen - mir sind zum. einige Foren bekannt, wo derartige Kritiken an der Boardleitung überhaupt nicht geduldet werden und zu sofortigen Aktionen führen - was ich natürlich selbst absolut nicht in Ordnung finde.
Aber jede Kritik sollte in vernünftigem Ton dargebracht werden.

Wenn man es mal genau nimmt, und es mit einem Augenzwinkern betrachtet:

wir haben schon irgendwie alle einen Klatsch weg, so wie sich das gesamte Forum aufführt.

Eine kuriose Mischung aus Kampfarena und Männergruppe, fürwahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten